A
Alex087
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
mein Mainboard scheint defekt zu sein.
Fehler zeigt sich in dem Vodafone SimKarten nicht mehr erkannt werde. D1 Simkarten funktionieren.
SimSlot und SimKarte hab ich bereits erneuert.
Fehler besteht weiterhin.
Allerdings wenn ich auf den Stecker der SimSlot-Platine einen Druck ausübe, also am Puinkt wo es mit dem Mainboard verbunden ist, so wird die Karte erkannt.
Daher meine Vermutung dass das Mainboard defekt ist bzw die Buchse am Mainboard an dem die SimSlot-Platine angesteckt wird.
Jetzt meine Frage:
Alex
mein Mainboard scheint defekt zu sein.
Fehler zeigt sich in dem Vodafone SimKarten nicht mehr erkannt werde. D1 Simkarten funktionieren.
SimSlot und SimKarte hab ich bereits erneuert.
Fehler besteht weiterhin.
Allerdings wenn ich auf den Stecker der SimSlot-Platine einen Druck ausübe, also am Puinkt wo es mit dem Mainboard verbunden ist, so wird die Karte erkannt.
Daher meine Vermutung dass das Mainboard defekt ist bzw die Buchse am Mainboard an dem die SimSlot-Platine angesteckt wird.
Jetzt meine Frage:
- Kennt ihr den Fehler, wenn ja wie lässt er sich beseitigen?
- Ich würde jetzt das Mainboard tauschen... wenn ich ein gebrauchtes Board kaufe, auf was muss ich achten. Kann ich das Plug and Play austauschen oder muss hier auf Serienummer, Firmwarestand etc geachtet werden?
- Kann die IMEI dadurch verloren gehen? Also findet hier irgendwie ein vergleich zwischen Display und Mainboard statt. Also passt gebrauchtes Mainboard mit eigener IMEI zu meiner restlichen Hardware?
- Oder müssen andere skuriose Dinge beachtet werden?
- Kennt ihr ein seriösen Shop wo ich die Platine mit bereits einer gültigen IMEI + passender Firmware neu bekomme?
Alex
Zuletzt bearbeitet: