Samsung S4 (GT-I9505) Mainboard wechseln, was beachten?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Alex087

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
mein Mainboard scheint defekt zu sein.
Fehler zeigt sich in dem Vodafone SimKarten nicht mehr erkannt werde. D1 Simkarten funktionieren.
SimSlot und SimKarte hab ich bereits erneuert.
Fehler besteht weiterhin.
Allerdings wenn ich auf den Stecker der SimSlot-Platine einen Druck ausübe, also am Puinkt wo es mit dem Mainboard verbunden ist, so wird die Karte erkannt.
Daher meine Vermutung dass das Mainboard defekt ist bzw die Buchse am Mainboard an dem die SimSlot-Platine angesteckt wird.

Jetzt meine Frage:
  • Kennt ihr den Fehler, wenn ja wie lässt er sich beseitigen?
  • Ich würde jetzt das Mainboard tauschen... wenn ich ein gebrauchtes Board kaufe, auf was muss ich achten. Kann ich das Plug and Play austauschen oder muss hier auf Serienummer, Firmwarestand etc geachtet werden?
  • Kann die IMEI dadurch verloren gehen? Also findet hier irgendwie ein vergleich zwischen Display und Mainboard statt. Also passt gebrauchtes Mainboard mit eigener IMEI zu meiner restlichen Hardware?
  • Oder müssen andere skuriose Dinge beachtet werden?
  • Kennt ihr ein seriösen Shop wo ich die Platine mit bereits einer gültigen IMEI + passender Firmware neu bekomme?
Schöne Grüße
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst nirgendwo eine Hauptplatine mit Deiner IMEI bekommen.

mrrbr schrieb:
Du wirst nirgendwo eine Hauptplatine mit Deiner IMEI bekommen.
Ähm ja das ist mir klar, ist vielleicht von mir falsch ausgedrückt.
Es sollte eben eine gültige IMEI sein bzw wenn ich ein neues Board kaufe sollte dieses eben schon mit einer gültigen IMEI beschrieben sein.
Habs oben nochmals bearbeitet ;-)

Da hast du paar möglichkeiten
1. Leg ein gefaltetes Papier auf den Stecker der dauerhaft druck ausübt damit biste ohne Geld auszugeben davon gekommen falls das Funktioniert.
2. Kauf bei ebay einfach ein S4 mit defekt. Achte einfach drauf das es auch ein i9505 und kein i9500 ist dann läuft alles glatt =)

KoksOor schrieb:
Da hast du paar möglichkeiten
1. Leg ein gefaltetes Papier auf den Stecker der dauerhaft druck ausübt damit biste ohne Geld auszugeben davon gekommen falls das Funktioniert.
2. Kauf bei ebay einfach ein S4 mit defekt. Achte einfach drauf das es auch ein i9505 und kein i9500 ist dann läuft alles glatt =)

1. Hab ich bereits probiert, hat nur mäßigen erfolg. Also ab und zu geht das Handy und dann wieder nicht
2. Bedeutet ich brauch auf sondst nichts weiteres achten, quasi einfach plug and Play?
Danke für den Typ mit I9505 und i9500!!!!

Nö sonst ist alles gleich einfach rein mit dem Teil und ab geht die Fahrt :D