Samsung S4 (GT-I9505) Kein Netz

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Laser3D

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo, habe mir gestern ein Galaxy S4 gekauft (I9505). Der Verkäufer sagte mir aber schon dass das Handy kein Netz bekommt. Okey hab gedacht ich kann es irgendwie rep. is aber nich... Ich hab so gut wie alles Probiert. Hab noch das gleiche S4 hier damit ich wirklich alles testen kann/konnte. Ich hab das Antennenkabel gewechselt dann die Lautsprecher, die Ladebuchsen bzw. die komplette Platine von der Buchse, dann hab ich die Platine von der Sim/micro SD vom Board entfernt (bei beiden Handy´s) bei dem Handy wo alles i.O ist stand dann dran nur Notrufe, bei dem mit dem Problem immer nur KEIN NETZ. Hatte es nach dem Kauf in einer Größeren Stadt gleich Probiert und da hatte ich etwas Netz, sehr Schlechten aber immerhin hatte ich Netz. Konnte auch Apps Downloaden. Dann war es auf einmal Komplett weg dann wieder nur E und dann wieder Weg und zwar für immer... Ich habe schon per Odin zick verschiedene Firmware´s Probiert dann mit Branding und ohne. NIX dann zick Modem´s geflasht NIX. kein Empfang egal bei welchem Anbieter. Manuelle Suche findet auch kein Netz nur 1 mal und zwar o2 (habe t-mobile). habe auch schon eine o2 Karte probiert aber kein Netz. Bin seit Stunden am Probieren. Weiß jemand über dieses Problem eine Lösung? Oder noch Ideen die man Probieren könnte?

Edit: Wlan Funtioniert 1a

Stock Rom und wurde noch nie zuvor Custom gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon merkwürdig. Wenn ein neues Handy nicht richtig funktioniert gibt man es wieder zurück. Es ist ja Garantie drauf. Oder: du hast irgendeinen Schrott im Inet gekauft.:thumbdn:

Alfaori, solche Kommentare kannst du dir sparen, der bringen keinem etwas...

Wie es sich hier rausliest ist das Gerät von privat gekauft worden und der Verkäufer hat auf den Mangel hingewiesen, demzufolge ist da nichts zu machen.

@Laser3D:
Das deutet entweder auf einen Sturz-, oder Wasserschaden hin, wie sieht die Platine aus?

Ich tendiere ohne das Gerät in den Fingern gehabt zu haben, zum Sturzschaden...

Für einen "normalo" TOTALSCHADEN

Hey,
auf dem USB Port ist eine bestimmte REV-Nummer. Die musst eigentlich identisch sein. Sonst kommt es zur Netz Problemen. Kontakiere mal den Verkäufer ob die USB Buchse schon mal getauscht wurde?
Gruß

Wirklich?
Das höre ich das erstmal, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Hast du mir mal eine Quelle bzw. Angaben zu Literatur?

Also war bei meinem GT-I9100G so. Verbaut war REV 2.2 und habe aus versehen REV 2.3 zu gelegt. Anschließend hatte ich keinen Netz mehr. Nachdem ich wieder die richtige REV hatte ging es problemlos.
Gruß
Edit: Tut mir leid ich meine REV 2.2 und 2.3

Entweder hast du REV 19 ODER - next post...

Anhänge

• 1421188924067.jpg
    1421188924067.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 500
Oder REV 25

Anhänge

• 1421188965754.jpg
    1421188965754.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 490
Dir REV steht hier drauf

Anhänge

• 1421189075013.jpg
    1421189075013.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 540
Ich weiß wo die Rev. steht, ich fragte aber nach einer Dokumentation, wo steht das es so ist.

Ich kann es nämlich nicht in der Samsung Literatur finden...

Danke Leute, das Problem lag wohl an der Hauptplatine, hab mir vorhin von meinem Kollegen sein Zerschrottetes S4 gekauft und hab davor das Board kurz umgebaut, siehe da ich hab wieder Netz, Das defekte Board schaut aber ganz normal aus, hab es verglichen, das ist komisch...Wlan funktioniert ja, und in einer größeren Stadt hatte ich ja Netz nicht wie es sein sollte, aber ich hatte Netz...auf jeden fall Vielen Dank für eure Hilfe :) :thumbsup:

00Gery00 schrieb:
Ich weiß wo die Rev. steht, ich fragte aber nach einer Dokumentation, wo steht das es so ist.

Ich kann es nämlich nicht in der Samsung Literatur finden...

Wo liest du das denn?