Samsung S4 (GT-I9505) Glaswechsel nach Youtube Video Display Schrott?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jasmin19

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe heute bei meinem S4 das Glas nach Anleitung von einem Youtube Video gewechselt.
Hat auch super Funktioniert, nur als ich es anschalten wollte bringt mein Display keine Anzeige mehr.
Meine Google Recherche hat mich zu dem Ergebnis gebracht, dass das Display durch Einwirkung von Luft kaputt geht.
Ist das wirklich so?
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Danke für Antwort.

Hallo,
Ist dein Hintergrund Silber oder Weiß aufm Display?
Gruß

Ja, OLEDS "rotten" bei Kontakt mit Luft, das äußert sich dann meistens in Form von schwarzen Flecken auf dem Display. Dass Luft an die OLEDS kommt, ist bei heutigen Geräten allerdings sehr unwahrscheinlich bis gar nicht möglich.
Vermutlich hast du bei deiner Reparatur den Digitizer beschädigt, das ist eine extrem dünne Schicht Glas, die unter dem Gorilla-Glas sitzt und deine Fingerbewegungen registriert.
Wenn der Digitizer bricht, was extrem leicht passieren kann, ist das Display irreparabel zerstört und muss komplett ersetzt werden. Schau mal nach winzigen Rissen am Rand des Displays, eventuell musst du sehr genau hinschauen.

Welche Methode hast du benutzt, um das Glas zu entfernen? Die Plastikwerkzeuge oder die Angelschnur/den Draht? Wie hast du es wieder verklebt, mit Klebestreifen oder UV-Kleber?

Eigentlich ist die Chance sehr gering das Glas zu tauschen ohne das Display zu schrotten

Nun, versuchen kann man es, wenn man über das nötige Equipment und Geduld besitzt. Schlimmstenfalls muss man das komplette Display neu verbauen - aber somit besteht zumindest eine Chance, sich über 100€ zu sparen. Von daher kann ich es verstehen, wenn man da in Versuchung gerät.

Es bleibt einfach schwarz. :(
Nur meine Tasten und Töne funktionieren noch :winki:

Ich habe es mit Draht und Föhn gelöst.. Habe versucht so gut wie möglich an den Rändern die Klebereste erhalten und dann mit doppelseitgem Klebeband 2mm dünn wieder verklebt.
Weiß jemand wo man so ein Display herbekommt vielleicht auch unter 100 Euro?
Lg

Zuletzt bearbeitet:
Die Aussagen hier sind aber sehr wage und dazu noch falsch...

jasmin, ich rate dir mal meinem Namen zu suchen, da wirst du eine ganze Menge Material zu diesem Thema finden.

Wenn dein Display einfach schwarz bleibt ist es kaputt und du benötigst ein neues.

Auch da kannst du dich an mich wenden.... ;)

Gruß