King Louie
Neues Mitglied
- 0
Hallo liebe Community
Ich habe da ein, mehr oder weniger, kleines Problem.
Und zwar löst sich bei meinem S4 der Display-Kleber (Fotos hänge ich an).
Dazu gibt es noch eine kleine Vorgeschichte:
Vorab: Ich habe am 20. September letzten Jahres bei der Telekom einen Vertrag abgeschlossen und mir dieses Handy ausgesucht. Einen Tag später habe ich mir direkt Schutzfolie und Hülle für das Handy gekauft. Bin da sehr paranoid.
Noch dazu sei gesagt, dass ich mit meinen Geräten sehr vorsichtig und pfleglich umgehe, immerhin kosten diese ja eine Menge Geld und man will ja auch was davon haben.
Nun. Mit der Zeit füllt sich ja die Sammlung an Hüllen für das Handy.
So habe ich mir vor einigen Monaten diese hier für das GT-I9505 bestellt:
SPIGEN SGP Neo Hybrid Series Case for Samsung Galaxy S4 SIV i9500 Satin Silver: Amazon.de: Elektronik
(Ich weiß, das abgebildete ist für das GT-I9500, aber meins war für das 9505)
Als ich eines Tages mir wieder eine neue Hülle gekauft habe, wollte ich die oben genannte Hülle abnehmen um die neue aufzuziehen. Wie es die Ironie so will, ist beim Abnehmen der alten Hülle der obere Midframe eingerissen. Also nicht der eigentliche, breite Midframe, sondern der, welcher mit der Displayeinheit verbunden ist. Kann man auch auf dem Foto erkennen.
War ärgerlich, habe mir aber nichts weiter dabei gedacht und mich hat es auch nicht sonderlich gestört. Danach ist auch nichts weiter passiert. Soweit zur Vorgeschichte.
Vor ein paar Tagen war ich mit dem Bus nach Stuttgart gefahren, wie gesagt, auch da noch alles in Ordnung. Es ist auch nichts mit dem Handy passiert. Als ich jedoch wieder auf der Rückfahrt war, bemerkte ich im Bus, dass irgendwas mit meinem Display nicht stimmte. Zu Hause angekommen und nach einigen Recherchen bin ich dann darauf gekommen, dass sich der Display-Kleber löst.
Kurzerhand meinen Cousin angerufen, welcher bei einer Reperaturfirma für Handys arbeitet, und gefragt, was man denn da tun könnte.
Er meinte, man könnte evtl. das Logicboard usw. ausbauen, so dass nur das Glas und das Display bleibt und mit einer Klemme an den ersichtlichen Punkten das Glas zusammendrücken und 10 min. bei 75-80 Grad in einen Ofen legen. Alternative wäre Display-Kompletttausch für knapp 200 Euro. Bei einem Handy, welches ich für 350 neu kaufen kann nicht unbedingt lohnenswert. Zumal ich das Geld leider nicht aufbringen kann.
Die andere Sache ist, dass ich bei meinem Menschenverstand die Wörter "Handy", "75-80 Grad" und "10 Minuten im Ofen backen" nur schwer in einem Satz aussprechen kann, ohne dabei Gänsehaut zu bekommen.
So, nun das Problem, was sich meiner Meinung nach auftut:
Ich bezweifel, dass ich, da mein Vertrag ja schon seit dem 20.09.13 läuft, noch Garantieanspruch habe, oder sehe ich das falsch?
Die zweite Sache ist, dass es mir wahrscheinlich niemand glauben wird, dass, so ironisch das auch klingt, das Handy durch einen Hüllenwechsel einen Schaden erlitten hat, ohne mir einen Sturz zu unterstellen.
Meine Fragen wären da zum Schluss:
1. Habe ich in der oben geschilderten Sachlage noch einen Garantieanspruch?
2. Welche Reparaturvorschläge könnte man mir geben?
Wenn ich um ein Displaytausch nicht herum komme, dann akzeptiere ich das. Ich will mein Handy nicht für 3,50 beim Hinterhof-Techniker reparieren lassen, damit es dann 3 Tage später wieder so aussieht.
Ich möchte nur von jemandem, der mehr Erfahrung darin hat, Rat über die mir zur Verfügung stehenden Optionen einholen.
Entschuldigt mich für meinen Roman, aber ich wollte schon die ganze Geschichte erzählen.
Ich habe da ein, mehr oder weniger, kleines Problem.
Und zwar löst sich bei meinem S4 der Display-Kleber (Fotos hänge ich an).
Dazu gibt es noch eine kleine Vorgeschichte:
Vorab: Ich habe am 20. September letzten Jahres bei der Telekom einen Vertrag abgeschlossen und mir dieses Handy ausgesucht. Einen Tag später habe ich mir direkt Schutzfolie und Hülle für das Handy gekauft. Bin da sehr paranoid.
Noch dazu sei gesagt, dass ich mit meinen Geräten sehr vorsichtig und pfleglich umgehe, immerhin kosten diese ja eine Menge Geld und man will ja auch was davon haben.
Nun. Mit der Zeit füllt sich ja die Sammlung an Hüllen für das Handy.
So habe ich mir vor einigen Monaten diese hier für das GT-I9505 bestellt:
SPIGEN SGP Neo Hybrid Series Case for Samsung Galaxy S4 SIV i9500 Satin Silver: Amazon.de: Elektronik
(Ich weiß, das abgebildete ist für das GT-I9500, aber meins war für das 9505)
Als ich eines Tages mir wieder eine neue Hülle gekauft habe, wollte ich die oben genannte Hülle abnehmen um die neue aufzuziehen. Wie es die Ironie so will, ist beim Abnehmen der alten Hülle der obere Midframe eingerissen. Also nicht der eigentliche, breite Midframe, sondern der, welcher mit der Displayeinheit verbunden ist. Kann man auch auf dem Foto erkennen.
War ärgerlich, habe mir aber nichts weiter dabei gedacht und mich hat es auch nicht sonderlich gestört. Danach ist auch nichts weiter passiert. Soweit zur Vorgeschichte.
Vor ein paar Tagen war ich mit dem Bus nach Stuttgart gefahren, wie gesagt, auch da noch alles in Ordnung. Es ist auch nichts mit dem Handy passiert. Als ich jedoch wieder auf der Rückfahrt war, bemerkte ich im Bus, dass irgendwas mit meinem Display nicht stimmte. Zu Hause angekommen und nach einigen Recherchen bin ich dann darauf gekommen, dass sich der Display-Kleber löst.
Kurzerhand meinen Cousin angerufen, welcher bei einer Reperaturfirma für Handys arbeitet, und gefragt, was man denn da tun könnte.
Er meinte, man könnte evtl. das Logicboard usw. ausbauen, so dass nur das Glas und das Display bleibt und mit einer Klemme an den ersichtlichen Punkten das Glas zusammendrücken und 10 min. bei 75-80 Grad in einen Ofen legen. Alternative wäre Display-Kompletttausch für knapp 200 Euro. Bei einem Handy, welches ich für 350 neu kaufen kann nicht unbedingt lohnenswert. Zumal ich das Geld leider nicht aufbringen kann.
Die andere Sache ist, dass ich bei meinem Menschenverstand die Wörter "Handy", "75-80 Grad" und "10 Minuten im Ofen backen" nur schwer in einem Satz aussprechen kann, ohne dabei Gänsehaut zu bekommen.
So, nun das Problem, was sich meiner Meinung nach auftut:
Ich bezweifel, dass ich, da mein Vertrag ja schon seit dem 20.09.13 läuft, noch Garantieanspruch habe, oder sehe ich das falsch?
Die zweite Sache ist, dass es mir wahrscheinlich niemand glauben wird, dass, so ironisch das auch klingt, das Handy durch einen Hüllenwechsel einen Schaden erlitten hat, ohne mir einen Sturz zu unterstellen.
Meine Fragen wären da zum Schluss:
1. Habe ich in der oben geschilderten Sachlage noch einen Garantieanspruch?
2. Welche Reparaturvorschläge könnte man mir geben?
Wenn ich um ein Displaytausch nicht herum komme, dann akzeptiere ich das. Ich will mein Handy nicht für 3,50 beim Hinterhof-Techniker reparieren lassen, damit es dann 3 Tage später wieder so aussieht.
Ich möchte nur von jemandem, der mehr Erfahrung darin hat, Rat über die mir zur Verfügung stehenden Optionen einholen.
Entschuldigt mich für meinen Roman, aber ich wollte schon die ganze Geschichte erzählen.