Samsung S4 (GT-I9505) Aus zwei mach eins - Display defekt, Innenleben tauschen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cavallino

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich habe zwei S4. Bei einem ist das Display gebrochen. Ich würde nun das "Innenleben" ausbauen und beim anderen Handy (mit dem ganzen Display, aber mit SIM-Lock) einbauen. Geht das?

Worauf ich hinaus will: Es gibt Anleitungen, wie man das Display tauschen kann, das ist aber viel zu kompliziert und auch gar nicht notwendig, da ich ja zwei Handys habe. Ich könnte so einer Anleitung mit beiden Handys folgen, nur an welchem Punkt kann ich mit dem Zerlegen aufhören, und das eine "Innenleben" ins andere "Display" einbauen? Am Ende hätte ich idealerweise ein ganzes Handy zum Telefonieren und eines mit Sim-Lock und defektem Display.

(Blöd gefragt, welches Teil muss ich ausbauen, damit der Sim-Lock ausgebaut ist?)

Z. B. Galaxy S4 Austausch des Displays Anleitung - iDoc Reparatur Service
Wo kann ich da aufhören?

lg
arno

cavallino schrieb:
das ist aber viel zu kompliziert und auch gar nicht notwendig

Die Anleitung beschreibt ja, wie man das Display tauscht. Wenn ich deine Beschreibung richtig verstanden habe ist dies ja dein Vorhaben. Also Display A auf Gerät B, und Display B auf Gerät A.

Das bedeutet du musst die Anleitung komplett durchführen mit beiden Geräten. Ob du das Gerät mit Simlock und kaputtem Display dann wieder zusammenbaust ist deine Entscheidung.

• Danke
Reaktionen: cavallino
Hallo,
danke für die Antwort!
Ich dachte ich könnte in Schritt 6 aufhören. Wozu Kamera etc. ausbauen, ich will doch nur das Hirn verpflanzen... Ich weiss aber nicht was wo sitzt, z. B. am Logicboard.
lg
arno

Moin moin,

ich denke Hauptplatine tauschen reicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cavallino
Hallo Schorsch,
danke! Hab es schon erledigt gem. dem Video, ging einwandfrei!

Zur Info, einer der beiden Rahmen war schon leicht angeknackst, dem hat das Öffnen nicht gut getan. Ich hab jetzt ein funktionierendes Handy und eins mit kaputtem Rahmen, gesprungenem Display und Sim-Lock ;)

lg und danke
arno