TanLu
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
ich hab hier jetzt schon viel gesucht und viel gelesen, aber zu meinem Problem leider nix gefunden.
Also folgendes...
Vor 6 Wochen ging bei meinem S4 das Glas kaputt (Display war völlig iO), ich fand auf Ebay-Kleinanzeigen einen jungen Mann, der nach seiner Auskunft mal in nem Handyladen gearbeitet hat - dort Handys repariert hat. Sein Service...er kommt VorOrt und repariert bei dir zu Hause. Für mich klar ein Vorteil...weil wenig Zeit und vorallem muss ich mein Handy nicht aus den "Augen" geben.
Also kam er noch am gleichen Abend, sehr freundlich und versiert...hatte auch sein ganzes Werkzeug dabei...Speziallampe, UV-Kleber, Schraubendreher alles super...die Rep dauerte ne gute Stunde- für 50€
JETZT zu meinem Problem
seit dem Tag "fror" mein Display ab und an mal ein...dh mitten im schreiben einer whatsapp-Nachricht zb. dann hab kurz das Handy in Standby gesetzt...Code eingegeben...und alles funzte wieder ---war nicht tragisch
Doch leider passierte das mit der Zeit immer häufiger, inzwischen passiert es bei jeder Nutzung---seeeeehr nervig
Da er ein gewerblicher Anbieter ist, ich auch eine Rechnung über die Rep u somit auch ne Gewährleistung hab, hab ich ihn also angeschrieben und ihm mein Prob mitgeteilt
seine Antwort, "typische Displaymacke von Samsung, hat überhaupt nix mit der Glasrep zutun"
ich sagte ihm aber, das ich das Prob erst seitdem habe u das ich das Handy aufgemacht habe um den Akku zu entnehmen....dabei stellte ich dann fest, dass der Akku im Kleber "schwimmt"--ausserdem quillt auch an den Seiten immernoch Kleber heraus und zerstört den Rahmen
ich hab ihm Bilder davon zu geschickt
seine Antwort, "er könne aus Kulanz das Handy reinigen, aber das bisschen Kleber zuviel würde nicht den Displayfehler verursachen" ich soll ihm das Handy schicken, dann würde er gucken was er machen kann
mein Hinweis, dass ich bitte einen Termin VorOrt möchte, tut er mit den Worten ab, geht im Garantiefall nicht
Könnt ihr mir sagen, ob er Recht hat?? Muss ich ihm das Handy schicken?? (das Vertrauensverhältnis ist komplett zerstört!) Sollte ich das Handy erst von einer anderen Werkstatt begutachten lassen?
Kann zu viel Kleber im Gerät diese Probleme mit dem Touchscreen auslösen?
Ich häng noch Bilder mit ran, damit ihr eine Vorstellung von der Sache bekommt
Vielen Dank vorab, gruß TanLu
ich hab hier jetzt schon viel gesucht und viel gelesen, aber zu meinem Problem leider nix gefunden.
Also folgendes...
Vor 6 Wochen ging bei meinem S4 das Glas kaputt (Display war völlig iO), ich fand auf Ebay-Kleinanzeigen einen jungen Mann, der nach seiner Auskunft mal in nem Handyladen gearbeitet hat - dort Handys repariert hat. Sein Service...er kommt VorOrt und repariert bei dir zu Hause. Für mich klar ein Vorteil...weil wenig Zeit und vorallem muss ich mein Handy nicht aus den "Augen" geben.
Also kam er noch am gleichen Abend, sehr freundlich und versiert...hatte auch sein ganzes Werkzeug dabei...Speziallampe, UV-Kleber, Schraubendreher alles super...die Rep dauerte ne gute Stunde- für 50€
JETZT zu meinem Problem
seit dem Tag "fror" mein Display ab und an mal ein...dh mitten im schreiben einer whatsapp-Nachricht zb. dann hab kurz das Handy in Standby gesetzt...Code eingegeben...und alles funzte wieder ---war nicht tragisch
Doch leider passierte das mit der Zeit immer häufiger, inzwischen passiert es bei jeder Nutzung---seeeeehr nervig
Da er ein gewerblicher Anbieter ist, ich auch eine Rechnung über die Rep u somit auch ne Gewährleistung hab, hab ich ihn also angeschrieben und ihm mein Prob mitgeteilt
seine Antwort, "typische Displaymacke von Samsung, hat überhaupt nix mit der Glasrep zutun"
ich sagte ihm aber, das ich das Prob erst seitdem habe u das ich das Handy aufgemacht habe um den Akku zu entnehmen....dabei stellte ich dann fest, dass der Akku im Kleber "schwimmt"--ausserdem quillt auch an den Seiten immernoch Kleber heraus und zerstört den Rahmen
ich hab ihm Bilder davon zu geschickt
seine Antwort, "er könne aus Kulanz das Handy reinigen, aber das bisschen Kleber zuviel würde nicht den Displayfehler verursachen" ich soll ihm das Handy schicken, dann würde er gucken was er machen kann
mein Hinweis, dass ich bitte einen Termin VorOrt möchte, tut er mit den Worten ab, geht im Garantiefall nicht
Könnt ihr mir sagen, ob er Recht hat?? Muss ich ihm das Handy schicken?? (das Vertrauensverhältnis ist komplett zerstört!) Sollte ich das Handy erst von einer anderen Werkstatt begutachten lassen?
Kann zu viel Kleber im Gerät diese Probleme mit dem Touchscreen auslösen?
Ich häng noch Bilder mit ran, damit ihr eine Vorstellung von der Sache bekommt
Vielen Dank vorab, gruß TanLu
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: