Samsung S4 geht nach Display-Wechsel nicht mehr an

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

swiss_dev

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Ich würde gern wissen ob bestimmte Hardwarekomponenten wie z.b. Das lcd Display oder die usb connector Platine vom gt-i9500 zum 9505 kompatibel sind?! Problem ist folgendes:

Mein s4 9505 bekam ein neues Display. Danach ging es nicht mehr an. Ein Händler meinte der usb connector könnte defekt sein weil es nicht mehr lädt. Also wurde dieses Teil auch getauscht. Ohne Erfolg.

Ein anderer Akku brachte auch keinen Erfolg.

Nun stellte ich fest dass das Display und die usb Platine laut Aufkleber für ein gt9500 gedacht sind.kann deshalb das Handy streiken? Vorher ging es ja noch. Erkennt die Cpu das andere Display etc nicht richtig da die Cpu im9500 ja ein anderer ist?

Danke

Wenn ich "LCD" höre, gehen bei mir schon die Nacken Haare hoch. LCD geht schon einmal gar nicht, da Samsung ausschließlich AMOLED verbaut und keine LCDs.

Des weiteren kann bei einem falschen Display sogar ALLES passieren, inkl Verlust der IMEI, und somit den Zugang zu den Mobilfunknetzen! Denn Samsung hat da so seine eingebauten "Sicherheit Checks" bzgl. der Hardware.

Wenn dir da tatsächlich einer ein China LCD eingebaut hat, Solltest du ihn am besten erschlagen, das grenzt schon an Betrug, wenn es ohne dein Wissen verbaut wurde..

Tschuldigung für das lcd :)

Ja das weis ich eben nicht was er verbaut hat, ich habe nur gesehen das auf dem flexband eben gt-i9500 steht obwohl ich ein 9505 habe.

Deshalb wollte ich wissen ob das der Grund für das nicht-funktionieren sein kann

Solange du dir bewußt bist, das die Qualität der Anfrage maßgeblich ist, für die Qualität der Antwort, haust du dir mit solchen Aussagen ja nur selbst zwischen die Beine…! :p

Aber im ernst, sei froh wenn deine IMEI des Gerätes noch nicht zerstört wurde durch den Fehleinbau. Laß es schnellst möglich in den Originalzustand reparieren.

Zuletzt bearbeitet: