Samsung S4 Frontkamerafehler nach Reparatur

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Levatc

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mein Handy aufgrund eines Displayschadens in die Reparatur geschickt dort musste dann auch noch der Rahmen ausgetauscht werden. Seit ich das Handy nun zurück habe und die Kamera starte und auf die Frontkamera wechsel hängt sich das komplette Handy auf und nach wenigen Minuten kommt Kamerafehler. Mit der normalen Kamera stehen mir alle Funktionen zur Verfügung, wie Videos drehen und Bilder schießen. Nachdem der Kamerafehler jedoch einmal kam kommt er auch bei der normalen Kamera so das ich diese auch nicht mehr benutzen kann. Erst nachdem ich das Gerät rebooted habe und/oder Kamera Daten und Cache gelöscht habe.
Ich habe auch schon auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt ohne Erfolg. Mit anderen Kamera Apps gleiches Problem.

Meine Frage daher soll ich die Frontkamera auswechseln? Oder beide?

Android-Version:

5.0.1 habe auch schon auf 4.4.2 gewechselt gleiches Problem.

Wieso schickst du es nicht nochmal ein? Du hast Gewährleistung auf die Reparatur.

Ist gut möglich das einfach nur die Kamera nicht richtig auf die Platine gesteckt wurde.

Es ist ja definitiv ein Hardwareproblem.

Bist du sicher das der Fehler bei der Reparatur und nicht beim Sturz entstanden ist?

Wenn ein S4 Display getauscht wird, kann die Frontkamera schonmal kaputtgehen, da diese sehr schlecht verarbeitet sind und beim rausnehmen einfach auseinander fallen.

Allerdings funktioniert die Kamera dann nach wie vor, das Bild ist dann nur sehr schlecht.

Deshalb meine erste Frage....

Flexband auf Platine abziehen,anstecken und kontrollieren