Samsung S4 EPROM Änderung überprüfen?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Irschen

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo

Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich ein S4 verkauft
vor dem verkauf war es in Betrieb/ Simkarte etc alles lief
dann verkauft und 3-4 tage später meint der Käufer das seine Simkarte nicht erkannt wird.
Komisch...
jetzt habe ich das Gefühl das der Käufer vielleicht ein S4 hatte und die Hardware getauscht hat, kann man den Simkarten Teil extra ausbauen?
falls nicht, habe ich gelesen das man die EMEI ändern kann und dies einfach über den EPROM macht.
heißt ich kann doch dann mein defektes Handy zurück geben, Aufkleber wechseln etc und im EPROM die IMEI vom anderen Handy eintragen und in meinem dann meine alte IMEI nummer,oder?

Ist es möglich das zu überprüfen etc...wie könnte ich feststellen ob dort jemand dran geschraubt hat.?!

Vielen Dank für Hilfe

Grüße

Ich würd mich auf nix einlassen. Wer weiß was der Käufer in den paar Tagen mit dem Telefon gemacht hat. Am ende ist es runter gefallen oder er hat den Sim Slot irgendwie zerrammelt. Wenn es beim Verkauf einwandfrei funktioniert hat wird er wohl irgendwas verbockt haben. Auf keinen Fall zurück nehmen oder sowas!

Nein die IMEI zu ändern ist schwer, man kann es zwar bei fast allen Smartphones machen. aber bei vielen Markengeräten ist es sehr schwer. Bei EPROMs wäre eine Änderung ohne Ausbau sowieso nicht möglich, ich kenne allerdings auch kein Smartphone das EPROMs hat. Somit ist dies also zumindest nicht so einfach möglich.

Vieles davon ist ohne Eingriff in die Hardware nicht möglich und der Austausch des SIM-Trägers bzw. -Moduls ist sowieso ein Hardwareproblem, deswegen kann Dir hier am ehesten weitergeholfen werden. Ich denke aber nicht das es gemacht wurde, es wär einfach zu teuer und aufwändig so etwas bei so einem alten Model noch zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Vielen Dank für die Infos
Ich finde es nur komisch das ich das Handy in einem einwandfreien Zustand verschickt habe und er es auch mit heiler Verpackung/Paket erhalten hat, sich aber 4 tage später erst meldet das angeblich die Simkarte nicht erkannt wird.