Samsung S4 Display defekt - selbst reparieren?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sternenhimmel86

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen :) Meine Mutter hat am Wochenende ihr Samsung S4 Black Edition (4 Monate alt :( irgendwie runterfallen lassen. Trotz Hülle scheint das LCD Display einen Schaden abbekommen zu haben. Das Display hat keine Kratzer/Glas ist ganz, beim einschalten sieht man aber nur einen schwarzen Hintergrund mit "grünen" Schlieren.. Die Tasten sind beleuchtet und die Notifikation LED Leuchtet auch. Scheint also alles zu funktionieren ausser das Display.

Da ich selbst noch nie eines meiner Handys "zerstört" habe, bin ich mir jetzt unsicher, ob es das ganze LCD Display jetzt kaputt ist oder das Touchscreen.

Da die Internetpreise für Reparaturen mich etwas abschrecken bin ich jetzt am überlegen was ich machen soll. Das Handy hat mir meine Mutter jetzt gegeben, da Sie ein neues hat. Würde das S4 eigentlich gerne reparieren und selbst nutzen nur die Preise aus dem Internet finde ich zu hoch. Bei Ebay gibt es ja einige Displays nur bin ich mir da unsicher was ich genau brauche und ob ich als Laie das auch tauschen könnte. Ich glaube auch mal nicht, dass irgendwas über Garantie repariert werden würde. Flashen ist das wohl wesentlich einfacher :)

Danke schonmal für die Hilfe.

Lg Kristina

Hallo. Ich habe das gleiche problem. Defektes display am s4. Mich schrecken aber auch die preise ab. Du bräuchtes nämlich nicht das display glas sondern die display einheit. Die kostet ca. 80 euro. Selbst in china nehmeb die min 65 euro. Reparieren könntest du es dann in dem du die display einheit tauscht. Wenn wirklich nur die defekt ist. Dazu müsstest du das handy schon fast komplett auseinander nehmen Anleitungen gibt es dazu auf youtube. Mit etwas geschick und werkzeug gehz das. Gruss tobi