Samsung S4 Chromrahmen austauschen? Reparaturkosten und Erfahrungen?

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SaGaW

SaGaW

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo liebe User,

ich wollte mich mal erkundigen wo man sein S4 günstig aber mit sehr guter Qualität und Kundenzufriedenheit reparieren kann. Bei mit ist der Chromrand beschädigt Foto folgt vielleicht.:thumbup:

Soviel ich weiß ist Display und Chromrand eine einheit. Das heißt du musst die kommplete Displayeinheit wechseln. Ob sich das lohnt?

Mein Display funktioniert einwandfrei

Der ursprüngliche Beitrag von 16:59 Uhr wurde um 17:01 Uhr ergänzt:

Nach dem Sturz im Wald ist mein Handy frontal hingeklatscht. Das Glas hat Garnichts abbekommen nur der Rand und der front Chrom-rahmen. Das Stört mich extrem :( Das S4 ist gerade mal 2 mon. alt :(

Genau das ist ja das Ploblem, auch wenn das Display noch super ist, muss es mitgetauscht werden wenn man einen neuen Chromrahmen will, da dass eine einhei ist. Schau mal auf ebay oder so nach Display s4, da sieht mann das dass eine Einheit ist.

Okay, das seh ich jetzt auch zum ersten mal. :confused2:
Aber jetzt haste schonmal nen Preis was das ersatzteil kostet, jetzt brauchste nur noch jemand der das vernünftig einbaut.
www.datrepair.de: Home ??
Da mal ne E-mail schreiben was die dafür wollen?

Ja also ich würde für das einbauen mit Material max. 80 € ausgeben das sollte genügen. 30€ Material 50 € Arbeit.

Kenne denen ihr Stundensatz leider ned und weiß auch ned wieviel arbeit das ist, hab halt schon viel Positives über datrepair gehört. Aber wie gesagt, würde da auf jeden fall mal ne email schreiben und fragen was die wollen.
Aber vielleicht meldet sich der ein oder andere auch noch mit nem Tip.
Gruß Daniel

Das es das Teil auf Ebay gibt muss noch nix heissen... am besten mal bei den Shops anfragen... denke zu Shops gibts genug Infos hier....

Das zu tauschen dürfte sehr viel Arbeit sein!
Und das aus dem Link ist nur der hintere Teil des Chromrahmens der wahrscheinlich nicht beschädigt ist ;)

Verstehe ich das richtig, dass man dann die komplette (verklebte?!) Displayeinheit vom Handy lösen und in den neuen Rahmen kleben muss?
Denke nicht, dass ein Reparaturservice das macht, weil das Risiko, dabei das Display zu schrotten, zu groß ist.
Aber vielleicht hast du ja Glück und findest doch einen.

Ja so ist es!
Und soweit ich weiß kann man das nicht ohne Beschädigung lösen

Also doch die kommplette Displayeinheit tauschen?

Das Rechnet sich gar nicht dann kann ich mir ja fast direkt ein neues Handy kaufen. Da muss es ne andere Lösung geben.

also mein display war im eimer, wechsel auch nur die komplette einheit. die reperatur hat mich bzw. die versicherung 185€ gekostet

Welche Versicherung denn ?

SaGaW schrieb:
Welche Versicherung denn ?

nee, das ist meiner Mutter runtergefallen, darum über versicherung....Hausrat!!!

SaGaW schrieb:
Handy Ersatzteile - Samsung - I-Serie - GT-I9505 Galaxy S4

Der ursprüngliche Beitrag von 18:33 Uhr wurde um 18:34 Uhr ergänzt:

Also ich will mal feststellen das ich kein Versicherungsbetrüger bin. Aber welche Versicherung zahlt sowas ? Allianz HUK LVM ?

Zurich war es bei meiner mom

Der ursprüngliche Beitrag von 18:35 Uhr wurde um 18:37 Uhr ergänzt:

GH98-26374A Samsung GT-I9505 Galaxy S4 - Mittel Cover / Mittel-Gehäuse

das wäre doch interessant für dich 25 € + versand..