Samsung S4 Active (GT-I9295) SIM-Kartenleser defekt

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

raidenX

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,
Nachdem ich eine Nano Sim mittels Micro Adapter, welcher sich beim herausnehmen irgendwie verhakt hat, ist wohl einer der Pins im Sim Modul abgebrochen und die Sim Karte wird nicht mehr erkannt.

Kann ich da ein neues Sim Modul vom S4 einbauen (klar, wasserdicht ist dann vorbei) oder muss ich das Ding zu Samsungs einschicken? Ansonsten repariert das ja keiner oder weiss jemand einen Rat?

Gruß raiden

Da die Sim extrem schwer, hackelig in den Slot geht würde ich das Telefon reklamieren.

Da das Telefon gerootet ist dürfte das schwer werden oder?

Gibt es Anleitung um das rückgängig zu machen.

Und das fällt keinem auf?

Laut Anleitung nicht. Allerdings solltest du das Boot Logo und vom Provider installierten App's drauf haben.

Ok, das stock ist soweit unverändert, die apps hab ich mit titanium alle gesichert.
Muss ich das direkt bei samsung machen oder über den händler? Ist kein vertragsgerät sondern so gekauft.

Das kannst du über beide machen, I.d.R. geht es direkt über Samsung schneller.

Der Händler schickt es selbst nur ein, es ist also nur eine Station mehr dazwischen.

Ich hab mal den Samsung Support via chat kontaktiert. Die haben mich an datrepair verwiesen. Direkt an samsung geht nicht?

Das sind Unternehmen, die im Auftrag von Samsung reparieren, das ist dasselbe wie Samsung direkt. ;)

Du kannst dich hier auch an w-support wenden, der Beitrag ist oben angepinnt.