S
S4-Active
Neues Mitglied
- 0
Kurz nachdem ich mein S4 active an meinen Sohn weitergegeben habe (Garantie natürlich gerade abgelaufen) fing es an Probleme zu machen. Zunächst wurde der Akku ständig heiß und entlud sich innerhalb von Minuten, das konnte mit einem neuen Akku aber behoben werden. Kurze Zeit später fiel das Display aus. Erst sporadisch für wenige Sekunden, irgendwann ging es nicht mehr an. Die Ein-Aus-Taste reagierte wie gewohnt und das Gerät fuhr auch noch hoch (Status-LED funktionierte dabei). Mittlerweile habe ich ein anderes Display besorgt, habe hiermit aber im Pronzip das selbe Problem. Beim 2. Einbauversuch erschien kurz der "Galaxy S4 active" Schriftzug beim hochfahren, danach war es wieder dunkel. Nach ernueter Zerlegung und Begutachtung aller Steckkontakte habe ich das Gerät nur zusammengesteckt, Akku rein und eingeschaltet, und siehe da: es funktionierte alles. Während des Verschraubens ging das Display dann aus, die Status-LED funktioniert weiterhin. Es sieht danach aus als wenn das Display keine Spannungsversorgung bekommen würde, das nachbiegen aller Kontakte am Mainboard hat nichts gebracht, alle Stecker scheinen einwandfrei zu sitzen. 2 Display-Einheiten mit dem gleichen Defekt halte ich irgendwie auch für unwahrscheinlich...