Samsung S4 Active Displayglas gesprungen - Erfahrungen bzgl. Reparatur (Garantie?)

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Moritz23

Neues Mitglied
3
Mir ist heut leider mein S4A ungeschickt auf den Asphalt geknallt :scared: wobei das Displayglas gesprungen ist :crying:
Das LCD selbst schein noch in Takt zu sein, lässt sich auch noch per Touch bedienen.

Nun habe ich gesehen dass solche Glasscheiben zum Auswechseln schon ab knapp 10 € erhältlich sind.
Wollte mich daher mal erkundigen ob schon Jemand Erfahrungen mit derartigen Reparaturen hat? Kann man da viel falsch machen oder ist ein solcher Eingriff dem Durchschnitts Anwender durchaus zu zutrauen?
Da mein Gerät erst knapp ein Jahr alt ist frage ich mich auch ob die Restgarantie eventuell entfällt wenn man selbst Hand anlegt? ...und wie sehe es mit der Garantie aus wenn ich es in einer Handywerkstatt reparieren ließe?

bin über alle Erfahrungen und Anregungen dankbar :)

Deine Hersteller Garantie ist nun durch den Sturz sowieso hinfällig. Wenn du auf die Wasserdichtigkeit angewiesen bist, solltest du die Reparatur in einer vom Hersteller freigegeben Werkstatt machen lassen (zb. w-support.com).

Die Scheibe selbst und einzeln zu tauschen ist grundsätzlich möglich aber für einen Laien eine absolute Herausforderung.

Hier (https://www.android-hilfe.de/forum/...paraturanleitung-galaxy-s4-active.605251.html) habe ich mal eine Reparaturanleitung geschrieben wie man das Displaymodul selbst austauschen kann.

• Danke
Reaktionen: TSC Yoda und Moritz23