Samsung S3mini (GT-I8190) Touchscreen / Display / -Glas wechseln?

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cracky2410

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin neu hier und hab gleich ein anliegen.

Bei meinem S3 Mini ist die scheibe kaputt und auch das touchscreen.
Die scheibe zum wechseln finde ich überall im netz,aber von nem einzelnen touch keine spur.
Ich finde wenn dann nur die komplette displayeinheit für um die 100euro.
Die alte scheibe und das touch hab ich schon raus,jetzt fehlt nur das neue.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen und sagen wo ich das her bekomm.

Danke im vorraus.

Mfg

Danke für die Antwort,
aber leider gibt es auf der Seite auch nur das komplette.
Und nicht das LCD einzeln.

Man wechselt am bes ten die komplette Einheit.

Alles andere ist im ho murks.

• Danke
Reaktionen: Darkman
Hi,

ich wurde gefragt, ob ich ein gerissenes Display reparieren könnte.
Handy ist runtergefallen und das Display gerissen.
Tochscreen etc. geht aber noch.
Halt nur die bekannte Spiderman-App....

Anstatt die ganze Oberschale zu tauschen Klick

brauch man hier nur die Scheibe zu tauschen: Klick

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheint ja zu funktionieren, trotzdem stellen sich bei mir die Nackenfedern auf, wenn ich das sehe. Weiss nicht, ob ich das so machen würde. Sieht ganz schön gefährlich aus. Trotzdem danke für den Tip, ich hoffe, ich brauchs nie!
H.

Ich sage nur ... sowas ist pfusch.

Tausch das komplette Modul!! Kostet ein paar Euro mehr, dafür bist a) in max. 15min fertig und b) kannst dein Handy anschließend wieder zurfrieden nutzen!!

• Danke
Reaktionen: WAWA
Man sollte wenn dann noch den Touch und das Glas mit UV-Kleber verkleben was n ziemlicher Act ist und obs dannach wie gewünscht geht weiß man auch nie würde ich mal behaupten. Ich würde auch das gesamte Tauschen

Verklebte Display/Digitizer Einheiten bekommst du nie ohne Staubeinschlüsse oder Flecken zusammen, wenn du keinen Reinraum ohne Staub hast. Habs einmal versucht. Nie wieder...

Danke an alle für die Tipps.
Hab dann doch die ganze Einheit bestellt.
War in nicht mal 30 Minuten damit durch.

Hallo zusammen,

wie ihr unschwer dem Titel entnehmen könnt, musste ich beim Mini meiner Tochter das Glas runternehmen da es ihr runtergefallen war.
Im Video auf Youtube sah es eigentlich ganz leicht aus. Aber da es scheinbar in tausend Stücke gesplittert war, war es doch eine Fummelei.
Nun meine Frage: ( Das neue Glas kommt erst nächste Woche )
Die beiden äußeren Funktionstasten gehen nicht. liegt das am fehlenden Glas? Und gehen erst wieder, wenn Glas drauf ist?
Die mittlere Taste geht auch nicht, könnte da was beim Glas entfernen kaputt gegangen sein? Kontakte sehe ich da nämlich keine.....
Die rechte Taste ist nicht mehr beleuchtet, funktioniert sie trotzdem?

Sorry für die blöden Fragen aber bevor ich das neue Glas draufklebe und hinterher geht es doch nicht. Dann lass ich es lieber und gebe das Glas zurück...

Danke für Eure Hilfe

Faxe

Anhänge

• 20131117_180902.jpg
    20131117_180902.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 787
Habe ein wenig Angst, das meine Frage hier untergeht, weil Sie aus dem S3 Mini Thread hierher verschoben wurde.......
Dies soll jetzt kein Push sein, sondern nochmals die Frage, ob die Funktionstasten ohne Displayglas nicht funktionieren......
Danke
Faxe

Die Tasten sollten ohne das Glas nicht funktionieren. Im Grunde sind die Tasten ja auch nicht mehr als ein Sensor, der auf Berührung reagiert. Und da der Digitizer, der diese misst, im Glas ist, sollte es nicht ohne gehen =)

Vielen Dank für Deine Antwort. Das macht Hoffnung und leuchtet mit deiner Erklärung auch ein.
Apropos leuchtet.... Mit dem Licht der Taste hat das nix zu tun, oder?
Und was ist mit dem mittleren Taster. Hier habe ich kein Kabel gesehen, welches ich bei der Glas-Demontage hätte beschädigen können.
Oder benötigt diese auch irgendwie das Glas?

Danke nochmals

Faxe

so, Glas ist gekommen.
Ich habe es nur mal draufgelegt, noch nicht geklebt.
Leider gehen die Tasten nicht.
Scheinbar habe ich beim entfernen des Glases mehr kaputt gemacht als ich gedacht hatte. Nun ist es Schrott. Evtl. werde ich es in der Bucht als Ersatzteilspender los.....

Hab jetzt so ein Frontmodul besorgt, aber Probleme den Simkartenslot vom alten zu lösen, hab es schon mit einem Fön warm gemacht aber das Ding will nicht, gibt es da ein Video oder sonstige Tipps ? Der Vibrationsmotor muss auch runter, sind die Dinger festgekebt ?

Edit. Hab alles raus, muss nur heiß genug sein ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hat schon mal jemand beim S3 mini Display+Digitizer gewechselt? Also ich meine nicht das Komplettset mit Rahmen.

so wie das hier:

LCD Display Touch Digitizer Screen Assembly For Samsung Galaxy S3 Mini i8190 New | eBay

Habe das Oberteil jetzt ausgebaut und mache mich gleich ans Entfernen des Touchscreens.

N Erfahrungsaustausch wäre cool.

VG

Der ursprüngliche Beitrag von 21:44 Uhr wurde um 22:18 Uhr ergänzt:

Habe jetzt das Display raus. Ging ganz easy mit dem Föhn.

Wie kann ich rauskriegen, ob die Menütaste unten in der Mitte und die beiden Touch Tasten links und rechts daneben noch funktionieren?

Beim Hochfahren des Handys leuchten die beiden äußeren ne Weile lang auf.

Hallo zusammen,

Ich hab an meinem S3 Mini das defekte Glas getauscht und jetzt geht das Display nicht mehr richtig. Und zwar geht der Bereich zwischen Homebutton und Samsung Schriftzug nicht mehr. Daher kann ich es auch nicht mehr entsperren. Ideen woran es liegen kann? Wie kann ich das Problem lösen?

Danke für Eure Hilfe.

Hallo Leute,

ich habe ein S3 mini, bei dem der home button nicht funktionierte, ich habe das displayglas erwärmt, angehoben und die Einheit getauscht. Soweit funktioniert alles, nur am LCD zeigen sich im ausgeschalteten Zustand oder bei dunklen Farben links oben und rechts unten hellere Stellen, das ist schon etwas störend. Weiß jemand, woher das kommt, ist das LCD-display an den Stellen kaputt? Sonst gibt es keine Pixelfehler oder ähnliches.

Viele Grüße

M.Giuliani