Samsung S3 stürzt immer wieder ab, klebrige Substanz im Akkufach

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Aresruhm

Neues Mitglied
0
Hallo Android Hilfe Team,

meine Mutter hat Absturz Probleme mit Ihrem S3 GT-i9300, Version 4.3. So fährt das Handy nach Nutzung des Internets oder anderen Anwendungen einfach unerklärlich runter und "hängt" sich dann bei Startbildschirm auf. Die Garantie ist leider abgelaufen (über 2 Jahre alt). Nach dem Öffnen der Rückseite habe ich sowohl auf dem Handy oben rechts als auch auf der Deckelinnenseite eine klebrige Substanz festgestellt. Leider erkennt mein Rechner mein Handy nicht, somit kann ich kein Foto posten. :confused2: Der Akku selber scheint aber trocken zu sein, allerdings passt er nicht so gut rein wie meiner. Ich hatte jetzt mal die Akkus getauscht. Es scheint am Akku zu liegen. Jetzt die Frage:thumbsup:
Reicht es einfach einen neuen Akku zu kaufen?

Beste Grüße und danke im voraus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Aresruhm.

Diese klebrige Substanz gehört da definitiv nicht hin und wenn das keine Rückstände von Cola&Co sind, dann haben sich Innereien Deines Akkus aus dem Selbigen ins Gerät verflüchtigt.

Solange diese Substanz sich nicht weiter im Gerät verteilt hat, ist alles gut.
In diesem Fall reicht ein neuer Akku aus.

Bei Deiner zweiten Frage muss ich gestehen hab ich gerade Bauchschmerzen, weswegen ich sie auch gleich löschen werde.
Dies hat zwei Gründe:
-bitte nie mehr als eine Frage pro Thread
-absolut falscher Bereich

Bitte stelle Deine Frage hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-und-computer-klappt-nicht.506757-page-6.html

Zuletzt möchte ich Dir noch ein herzliches Willkommen auf Android-Hilfe.de wünschen :)

Gruß
Markus

Zuletzt bearbeitet: