Samsung S3 schnelle USB-Port-Reparatur Niederrhein/Ruhrgebiet/Ddorf/HH

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Peffy

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen!
Ich habe einen Wackelkontakt in meinem USB-Anschluss vom Galaxy S3.
Habe bereits einige Werkstätten im Internet heraussuchen können, die mein Gerät zu Preisen von 25-69€ reparieren würden.
Da ich allerdings keine Woche auf mein Handy verzichten möchte und die Prozedur laut internet nur knappe 10min dauert, suche ich eine Werkstatt in meiner Nähe, zu der ich mal eben hinfahren (zur not auch mit Termin in 2 Wochen, hab nun n externen Akkulader) und auf die Reparatur warten kann.

Ich befinde mich in Viersen, kann gerne 75km (pro strecke, hab lpg, is also wumpe) fahren, in Frage kommen also werkstätten in (in absteigender Präferenz):
Viersen
Mönchengladbach
Düsseldorf
Duisburg
Essen
Bochum
Köln

und alle 2 Wochen:
Hamburg

Gerry-mobile hab ich schon angerufen, der bietet sowas nicht an, er repariert nur in der Reihenfolge, wie die Geräte eintreffen, drauf warten ist also nicht drin.

Hat jemand eine Idee oder kann sogar aus eigener Erfahrung eine Werkstatt empfehlen?

MfG Peffy

Ich greife dich nicht persönlich an, dein Thread ist lediglich ein gutes Beispiel, wie es heut zu Tage läuft.

Ich finde die Selbstdiagnose schlimm, nur weil die Menschen Google halbwegs bedienen können.
Wenn es nur 10 min. dauert, mach es einfach alleine.

Jede Arbeit braucht eine Vorbereitung, Ausbildung, Erfahrung und Gerätschaften, die Geld kosten.

Schließlich willst du die Reparatur auch dauerhaft gelöst haben.

Im übrigen nehme ich auch Geräte aus Österreich entgegen, User aus diesem Forum, ich selbst wohne in Deutschland und inklusive der 2 Tage hin und 2 Tage zurück, komme ich auf insgesamt 4-5 Tage Reparaturdauer, länderübergreifend.

Innerhalb Deutschland klappt es zumeist an 2 Tagen.
Du schickst es zu mir, ich habe es am nächsten Tag, repariere es am selben Tag und schicke es auch dann direkt zurück, so daß du es am nächsten Tag haben solltest.

Wie gesagt, ich übe keine Kritik, aber irgendwie finde ich diese immer etwas nervig.

Hi Gery!
Kann dir leider nicht sagen, ob es an meiner Frage lag, oder an dir, aber das hast du nun irgendwie in den falschen Hals bekommen.
Ich suche nicht die schnelle, billige Reparatur.
Ich will mir lediglich das unnötige hin- und hergeschicke sparen und gleichzeitig persönlich mit der Werkstatt in Kontakt treten, statt nur ein Paket von vielen zu sein.
Am liebsten würde ich, so wie es z.b. Beim Auto üblich ist, eine Werkstatt, bei der ich einen Termin mache, zur verabredeten Uhrzeit auftauche und dann einfach 10min, ne halbe Stunde oder eben ne Stunde warte, oder da durch die Stadt spaziere. Mein Auto schicke ich ja auch nirgendwo hin und warte ne Woche drauf, weil der Kfz mechatroniker eine schwere Ausbildung hatte o.O Nichts für ungut ;)

mea culpa, du siehst, geschriebenes ist immer so eine Art.

Einmal das eigentlich gemeinte, zweitens, wie es beim anderen ankommt.

Ich habe ein bisschen überzogen reagiert, du hättest dich aber auch ein wenig besser ausdrücken können, denn so wie du es nun geschrieben hast, empfinde ich dich um ein vielfaches sympathischer. ;)
Schwamm drüber!

Wenn du aus dem Großraum Stuttgart kommen würdest, wäre das alles kein Problem mit dem vorbeikommen, aber ich muss dich korrigieren, auch bei dem "Paket hin und her geschicke" kann eine persönliche Beziehung/Bindung entstehen, dafür muss aber in erster Linie die Erreichbarkeit und Arbeitsqualität des Dienstleisters stimmen.

Ich stehe zum Beispiel noch mit jedem User hier aus dem Forum, dessen Gerät ich repariert habe in Kontakt, ob auf einer persönlichen Ebene, weil man sich sympathisch ist oder nur um regelmäßig in Erfahrung zu bringen, ob nach wie vor alles in Ordnung ist bzw. in dessen Gedächtnis zu bleiben, schließlich gibt es schlechte Shops mit schlechten Service wie Sand am Meer. ;)

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei deiner Suche und kann dir leider nicht helfen. ;)

Gruß

Gery

Sooo, dann möchte ich euch, trotz der mangelndes Vorschläge hier, trotzdem noch berichten:
Ich habe dann doch tatsächlich über Google noch eine Elektronik-Werkstatt in Viersen-Dülken gefunden. Gazzah-Elektronik, sie schienen auf Anhieb das Problem zu kennen, wirkten aber bei Entgegennahme des Handys (CM11 ist drauf) etwas konfus. Ich war erst etwas skeptisch, aber der Laden sah professionell aus und als der Typ aus der Werkstatt nach vorne kam, hat er mir alles ziemlich genau erklärt und mir etwas die Angst genommen.
Handy abgegeben am 02.05. um 11:50Uhr, um ~17:00uhr nen Anruf bekommen, dass das Handy fertig ist. Samstagmorgen (3.5.) hingefahren, Handy entgegengenommen und direkt im Laden noch an der Steckdose testen dürfen, obs tatsächlich klappt.
Kann ich also nur empfehlen. Von der Arbeit ist absolut nichts zu sehen am Handy und es funktioniert wieder einwandfrei. Hat übrigens günstige 45€ gekostet :)

Peffy

• Danke
Reaktionen: TSC Yoda