Samsung S3 nach Glasbruchreparatur - Display ohne Funktion

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jasso

Neues Mitglied
1
hallo, ich bin neu hier und absoluter android fan:)

vllt kann mir hier jemand helfen.
das s3 von meinem sohn hatte ein glasbruch.
hab mir im internet videos angeschaut und dachte das schaffst du alleine.
naja hat auch alles so geklappt wie im video.nur das der bildschirm egal ob das handy an oder aus ist, grau bleibt.
ich versuche mal ein foto mit anzuhängen.
das handy geht an und oben der punkt leuchtet auch am handy aber am display tut sich nix.
danke für eure hilfe.
lg jasmin

Anhänge

• 20140722_124853.jpg
    20140722_124853.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 361
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm, Jasmin....

Wo zum Henker ist der LCD hin? :eek:

Das LCD Display besteht aus mehreren Schichten und so wie es für mich aussieht, hast du die oberste Schicht abgerissen und das Display somit zerstört.

Poste mal bitte eine Nahaufnahme, damit ich es mir genauer anschauen kann.

Gruß

Hallo Jasmin und herzlich willkommen.

Bitte sei so gut und beachte in Zukunft die Groß-/Kleinschreibung.

Gruß
Markus

Hallo. Ich mache morgen ein Foto.

Sorry hab mit dem Handy zu schnell geschrieben. Lg jasmin

• Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Da hänge ich mich gerne mit dran, ich habe nämlich seit vorgestern genau denselben Fall. :sad:

Nach der Displayreparatur mit LOCA leuchtet beim Einschalten nur die LED oben links in blau, bzw. beim Laden in rot. Das Display bleibt dunkel, lediglich ein schwaches Leuchten ist im Dunkeln am Rand des Displays wahrzunehmen. Drückt man die Home-Taste gibt es kurz ein paar linienförmige rote Streifen (ungefähr Pixelstärke) und dann ist wieder nichts zu erkennen. Rein vom Startverhalten her scheint das Handy zu funktionieren, lediglich das Display will nicht.

Ich hatte mein Problem darauf zurückgeführt, dass ich den LOCA Displaykleber verwendet habe und vermutet, dass da vielleicht etwas Kleber irgendwohin gelaufen ist wo er nicht hinsoll. Da Jasmin das aber wohl ohne LOCA gemacht hat (liest sich jedenfalls so?), liegt das Problem vielleicht doch woanders.

Ich kann mir nicht vorstellen dass sie irgendwas vom Display abgerissen hat. Ich habe mein LCD wie ein rohes Ei behandelt, LOCa drauf und dann die äußere Scheibe vorsichtig draufgeklebt. Und mein Display sieht nun genauso aus wie auf Jasmins Foto.

Hat da jemand vielleicht einen Rat wo man hier ansetzen könnte? Ich hatte schon angefangen nach neuen Komplettdisplays Ausschau zu halten. Aber wenn man das vermeiden könnte wäre es natürlich prima.

Gruß, Andreas

Hallo Andreas!

nein ich habe ohne Loca geklebt. Einfach nach Anleitung aus dem Netz.
Hab mal versucht noch Fotos zu machen.
LG Jasmin

Anhänge

• 20140723_124404.jpg
    20140723_124404.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 342
  • 20140723_124416.jpg
    20140723_124416.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 333
Jasmin, dir kann ich sagen das genau das eingetreten ist was ich vermutet habe, du hast die erst Schicht entfernt und somit das Display irreparabel zerstört.

@project80:
Dein Problem ist ein anderes wie Jasmin ihres, da es bei dir noch kurz "zuckt".

Bei dir ist das LCD Display (Glas vom Touchscreen) am oberen Rand, wo kein Flexkabel ist, beschädigt. Da reicht ein Bruch der kleiner ist als 1mm, dementsprechend siehst du auch keine Scherben oder ähnliches.

Manchmal ist das abgebrochene Teilchen auch noch wegen dem Kleber mit dran, aber der Kontakt ist halt nicht mehr gegeben.

Auch hier in deinem Fall ist dein Display Schrott und nicht mehr zu retten.

Ihr könnt, wenn ihr wollt, euch beide bei mir melden, ich habe im Moment noch ein paar S3 Displays da und könnte sie euch noch heute zukommen lassen.

Hallo Jasmin,
ja, hatte ich mir schon gedacht. Die LOCA Anleitung gibt's übrigens auch im Netz. :biggrin:

Das Ergebnis sieht aber nun ähnlich aus, ich versuche heute abend auch mal ein Foto davon einzustellen. Das bringt uns aber wahrscheinlich auch nicht weiter.:sad:

Gruß, Andreas

Der ursprüngliche Beitrag von 13:53 Uhr wurde um 13:54 Uhr ergänzt:

00Gery00 schrieb:
@project80:
Dein Problem ist ein anderes wie Jasmin ihres, da es bei dir noch kurz "zuckt".

Bei dir ist das LCD Display (Glas vom Touchscreen) am oberen Rand, wo kein Flexkabel ist, beschädigt. Da reicht ein Bruch der kleiner ist als 1mm, dementsprechend siehst du auch keine Scherben oder ähnliches.

Manchmal ist das abgebrochene Teilchen auch noch wegen dem Kleber mit dran, aber der Kontakt ist halt nicht mehr gegeben.

Auch hier in deinem Fall ist dein Display Schrott und nicht mehr zu retten.

Ihr könnt, wenn ihr wollt, euch beide bei mir melden, ich habe im Moment noch ein paar S3 Displays da und könnte sie euch noch heute zukommen lassen.

Hallo 00Gery00
Danke für die Hinweise, das werde ich mir mal genauer anschauen.
Du meinst der Defekt liegt am oberen Displayrand? Wäre schon verwunderlich, da ich das alte Glas mit Vorsicht entfernt habe.

Was für Displays hast Du denn da im Angebot?
Original?
Neu?
Und nur das LCD, oder auch das komplette Display (LCD mit Digitizer) ?

Gruß, Andreas

Ich habe jede Variante da die du haben möchtest, kein Problem, du musst mir nur sagen was du haben möchtest, weiteres bitte per PN.

Im Moment bearbeite ich gerade ein S4 Display. ;)

Anhänge

• ryjydagu.jpg
    ryjydagu.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 332
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.