Samsung S3 nach Displaytausch schlechter Netzempfang und schlechtes GPS

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PabstPIus

Neues Mitglied
0
Hallo in die Runde,
ich hab mir in einer WErkstatt ein zerbrochenes Display tauschen lassen und habe seitdem nur noch schlechten Netzempfang. In der Stadt 3 Balken, zu Hause kein Netz mehr. Dasselbe gilt für GPS: Hin und wieder Signal, aber an eine Navi-Funktion ist nicht zu denken. Die Werkstatt sagt, es hätte nix mit dem Display zu tun und weigern sich, das Problem auf Kulanz zu untersuchen. Nun versuche ich es selbst einmal und hoffe, dass dies hier schon mal jemandem passiert ist. Handy wurde bereits auseinandergeschraubt, gereinigt und wieder zusammengesetzt. Außerdem neue GPS Antenne, alles ohne Erfolg.
Ideen?
Besten Dank!
PP

Finger weg und ab zu der Werkstatt!

Das darf nicht sein, da können sich nicht so rausreden.

Warum sollte es nichts damit zu tun haben?

Für mich gehört sowas zum Service, unglaublich wie Service unfreundlich manche Leute sind.

Ich tippe auf den Mittelrahmen, untersuche da mal die Kontakte.

In tippe ebenfalls auf die Kontakte, sicher hat jemand beim Teile ins Neue Display kleben bevor die Platine drauf kommt den Kleber vom Bauteil augezogen, und dieser Bruchteil an Millimeter fehlt jetzt den Kontaktpins

Besten Dank soweit, habt ihr auch eine Idee, wie man das gesichert rauskriegen könnte? Z.B. Irgendwo ein stück metal dranhalten und schauen, wie sich der Empfang entwickelt?

Weder noch....

Pack das Ding ein und mach dort Terror, entweder sind die dort völlig dumm, oder einfach nur faul!

Du selbst zu könntest das Gerät öffnen und die Kontakte mit Gefühl hochbiegen, ich persönlich würde es NICHT tun.

Das ist echt traurig, sowas.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:36 Uhr wurde um 20:37 Uhr ergänzt:

PS: Ich bin selbst vom Fach und darf über die Leute schimpfen. ;)

Das ist etwas was der "Werkstatt" schon mal gar nicht passieren darf, bei jedem Normalen Endtest fällt es auf wenn der Empfang Grütze ist...

Fehler können passieren, wir sind alle nur Menschen, aber man sollte dann auch fair sein.