Samsung S3 mit defekter Hörmuschel - Was kann ich noch tun?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KaterGonzo

Neues Mitglied
0
Moin, moin liebe Community,

nach langer Recherche im Internet und nun mehreren Wochen, in denen ich mich mit meinem S3 herumschlage, habe ich mich hier in diesem tollen Forum angemeldet. Danke erst einmal für die vielen Tipps, die ich hier bereits passiv als Gast gelesen habe.

Zu meinem Problem: mein Galaxy S3 hatte erst eine Art Wackelkontakt und jetzt höre ich meinen Gesprächspartner überhaupt nicht mehr. Ich muss daher immer auf Lautsprecher umschalten. Im Galaxy S3 Testmode (*#0*#) höre ich auch nix, wenn ich auf Receiver klicke. Erkenntnis: das Samsung Galaxy S3 hat einen Defekt.

Daraufhin habe ich die entsprechenden Ersatzteile bestellt und eingebaut. Alles ohne Erfolg:

1. Ohrhöhrer-Muschel getauscht
2. Komplettes Earjack gewechselt
3. Anderes Galaxy S3 Mainboard eingebaut

Das Ausgangsproblem, was wahrscheinlich erst den wackelkontakt und dann den Defekt an der Hörmuschel verursacht.
DSC_0039.JPG

Die rot markierten Teile habe ich bereits ausgetauscht:
s3.JPG

Hier die gekauften Artikel Earjack und Hörmuschel
s3_kauf.JPG

Jemand noch eine Idee, woran es liegen kann? Mit dem Mainboard habe ich doch eigentlich das ganze System ausgetauscht. Trotzdem kommt kein Ton aus der Hörmuschel.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das wundert mich doch sehr, denn du hast die komplette Hardware getauscht und praktisch nur noch die Displayeinheit, sowie Mittelrahmen gelassen.

Beide dieser Bauteile haben nichts mit deinem Problem zu tun, mehr kannst du also nicht machen.

Das ist schon sehr strange.....

Hast du mal Audiojack und Hörmuschel an das neue Board angeschlossen?

Was passiert denn dann?

Ja, die neuen Teile habe ich natürlich an das neue Mainboard angeschlossen.

Kann es sein, dass durch den Riss am Display irgendwelche Kurzschlüsse an der Display-Einheit auftreten, die sich auf die Hörmuschel auswirken?

Strange ist das ganze schon. Aber durch das neue Mainboard kann man irgendeinen Software-Fehler auch ausschließen.

Nein, durch den Riss kann nichts passieren, entweder geht das Display, oder aber nicht.

Beim S3 ist das Flexkabel, welches so empfindlich ist, genau dort oben, dennoch kann es nicht sein.

Ich kann mir noch vorstellen, daß du durch einen dummen Zufall ein neu defektes Teil erhalten hast.

Den eigentlich MUSS es wieder funktionieren.