Samsung S3 Mini runtergefallen, Homebutton und Zurück-Taste defekt!

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

immerdefekt

Neues Mitglied
0
Hallo ihr,
ich habe ein mehr oder minder großes Problem:
Mir ist bei einem Fahrradunfall die Scheibe, die noch über dem eigentlichen Display liegt, teilweise eingerissen und abgebrochen, vor allem in der Mitte des Displays.
Unten und oben war alles heil und hat trotz teilweisen Fehlens dieser Scheibe funktioniert.
Bis mir das Handy bei einem Skateboardunfall erneut runtergefallen ist. Da hat sich das untere Stück dieser Scheibe vom Display gelöst und der Homebutton ist sozusagen 'abgefallen'. Ich konnte ihn aber wieder an seine Position zurücksetzen und das Stück Scheibe, das sich gelöst hat, wieder befestigen, in dem ich es einfach ein bisschen festgedrückt und meine Hülle wieder dran gemacht habe.
Seit heute funktioniert allerdings mein Homebutton und auch die Taste rechts neben ihm nicht mehr. Mit der Optionstaste links ist alles in Ordnung, rechts leuchtet aber auch nichts mehr und den Homebutton habe ich schon mehrmals ab- und wieder drangemacht und trotzdem funktioniert nichts mehr.
Wer weiß, was man da tun kann?
Ich benötige eure Hilfe sehr dringend und wäre echt dankbar, wenn jemand möglichst schnell antworten würde!
Danke! :)

Hi immerdefekt, willkommen auf android-hilfe.de

Im Geräteforum kann man dir da denke ich weniger helfen als hier in der Werkstatt. Deshalb platziere ich deine Frage hier rein.

Naja, das klingt langsam aber sicher nach Totalschaden des Display Moduls.

Möglichkeit hast du mehrere

Neues Modul kaufen und einbauen lassen
Neues Modul kaufen und selbst einbauen.

Mit deinem jetzigen Display wird da nicht mehr viel zu Retten sein.

Cooper, Ruhe im Karton... :D

Das ist doch nur ein einfacher Schaden und kann repariert werden ohne das Display zu tauschen. ;)

Es kommt aber darauf an ob immerdefekt das investieren möchte.