Samsung S3 Mini Bildschirm Defekt

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
julia.geiger

julia.geiger

Neues Mitglied
6
Guten Mittag liebe Android Hilfe Community, ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S3 Mini, ich hole mir zwar demnächst ein neues, aber trotzdem kann man an diesem Handy noch Wert finden. Und zwar, ist mein Bildschirm vom S3 Mini gesplittert und zeigt nix mehr an, nur noch Black Screen, aber die Tasten unten Links und Rechts leuchten noch auf, sobald ich die Entsperr Taste drücke. Was soll ich tun ? Also ich meine, neuen Bildschirm bestellen und einbauen lassen, bei Samsung anrufen oder wie ?

Entweder gehst Du in den Handyladen um die Ecke (was sicher billiger als der offizielle Weg ist) oder Du nutzt die Dienste eines der hier schon zig Male genannten offiziellen Service-Center. Ob sich bei diesen ein Austausch im Hinblick auf den Neupreis des Gerätes allerdings lohnt, ist fraglich. Guck daher auf deren Webseite oder sende denen ein Foto des Gerätes per E-Mail um die Kosten abzuklären.

Alles klar, vielen Dank ;)

Such mal nach W Support, die machen Reparaturen für Samsung und haben hier im Forum einen eigenen Account/Thread.

Ist wohl eher ein Wirtschaftlicher Totalschaden. Egal wie, ein gebrauchtes wird fast immer billiger werden, als eine Reparatur. Wenn es nur das Glas wäre, ok, aber wenn noch das Display dazukommt.

fooox1 schrieb:
Ist wohl eher ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Wenn die Reparatur über ein offizielles Service-Center erfolgen soll sicher, beim Handyladen um die Ecke jedoch nicht.

Hallo Julia,

ich nehme nicht an das du die Reparatur selbst durchführen möchtest, oder?

Du kannst dich auch mal bei mir melden, vielleicht finden wir zusammen eine Lösung, damit das Gerät nicht gleich in dieser Tonne gehört. ;)