Samsung S3 Mainboardtausch

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Takko100

Neues Mitglied
0
Guten Tag,
bei meinem Samsung Galaxy S3 ist leider die Platine (Motherboard) kaputt gegangen :mad:. Nun möchte ich sie mit einer anderen austauschen. Ich habe vor mir eine gebrauchte von einem eBay Händler zu kaufen. Geht das denn überhaupt wegen der IMEI etc. , erkennt das Gerät die neue gebrauchte Platine ??? Habe davon leider nicht sehr viel Ahnung.
Vielen Dank schon mal :)

PS: Bitte nur antworten wenn 101% Erfahrung

Also bevor Du da selbst herumzufrickeln beginnst, solltest wohl mal erst ein paar Fragen abklären. ;)

Was ist an Deinem Gerät warum defekt?
Woher soll denn die gebrauchte Platine stammen? (Und damit ist nicht der Händler als solcher gemeint, aber solche "Ersatzteile" liegen ja schließlich nicht einfach wo rum.)
Wieso wird eine gebrauchte Platine verkauft? (Vielleicht stammt die ja aus einem Gerät mit einem Wasserschaden. Dann hat sie mit einer verdammt hohen Wahrscheinlichkeit selbst einen Schaden davon getragen. :winki:)
Hast Du das Know-How das Gerät selbst zu reparieren?
Hast Du notfalls eine JTAG- / Riff-Box zur Hand um die (Gesamt)Software inklusive der IMEI usw. zu flashen?

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!

Und wenn da nur ein "leiser" Zweifel an der Eigenreparatur bzw. der Qualität des Ersatzteils vorliegt, solltest Du wohl eher einen dieser Handyläden aufsuchen. Die verstehen in aller Regel bloß ein klein bisschen mehr davon.