Samsung S3 LTE lässt sich nicht mehr einschalten

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bullok

Neues Mitglied
0
Ich brauche dringend hilfe, und zwar kriege ich mein Samsung Galaxy S3 LTE nicht mehr an. Es tut sich einfach garnichts mehr. Nichteinmal Recovery Mode... Nur dieses Symbol kommt immer. http://fs2.directupload.net/images/150511/qvlfgj36.jpg
qvlfgj36.jpg
[/URL][/IMG]

Was ist das problem ?

Hallo, was ist denn passiert oder was hast du gemacht?

Lg

Heute früh ging mein akku plötzlich leer hatte nur noch wenige prozente.. daraufhin habe ich es ausgemacht damit ich es zuhause aufladen kann... als ich daheim mein handy ans ladegerät angeschlossen habe kam nur diese anzeige mit baterie und einen blitz in der mitte und seit dem geht es nicht mehr.. komme auch nicht ins recovery mode um es auf die werkseinstellungen zu bringen...

und auch keine Chance um in den Downloadmode zu starten?

leider auch nicht.... es tut sich einfach nichts mehr :(

hast du einen anderen Akku zum testen? es würde auch einer von einem S2 gehen...

leider keinen da, wenn es keine andere lösung gibt müsste ich morgen ein akku kaufen...

also meine erste Vermutung wäre ja dein Akku, nachdem er sehr schwach war, hatte er sich vielleicht bis zu Aufladeversuch tiefentladen, dann kann das schonmal passieren, das wäre die billigste Lösung.
Wenn das nicht hilft, wird wahrscheinlich dein Mainboard defekt sein, das wird teurer.
Du kannst ja probeweise von einem anderen Handy den Akku testen, ob es dann funktioniert, aber es gibt ja auch günstige Akkus....
Probieren würde ich es.

Lg

also erstmal vielen dank für die ratschläge und hilfe... werde morgen es mal mit einem anderem akku probieren, wenns klappt werde ich es auch posten. Gute nacht und danke nochmals.
lg

Alles klar, bin schon gespannt ;).
Gute nacht :)

Lg

Also habe ein neues akku gekauft und gleich ausprobiert.. Es ging an doch jetzt ist das problem dass mein akku lade buchse nicht mehr funktioniert also wenn ich einstecke geht kein strom durch. Und der Verkäufer sagte fürs auswechseln verlangen sie 55€... Meine frage jetzt ist es viel oder angebracht dieser preis?? Würde es mich günstiger kosten wenn ich selber versuche einzubauen? Bzw ist es moglich selber zu versuchen?

Also selber versuchen solltest es nur wenn du SMD Erfahrungen hast.
Preislich naja finde ich Persönlich etwas viel für die 2 minuten Arbeit.
Wenn du ein Paar tage darauf verzichten kannst, kann ich dir ein Besseres angebot machen.