Samsung S3 LTE (GT-I9305) Beim auf "Standby" gehen machts Probleme, Blinkt...

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

S3-KLAUSi

Neues Mitglied
0
Hi Leute,
grundsätzlich erstmal, Ich habe keine Ahnung von dieser ganzen Technik, geschweige denn von den Fachbegriffen, die ihr so verwendet... (Ich hab mir auch schon einige Beiträge hier durchgelesen, verstehe aber nur Bahnhof!)
Darum erklärt es mir, falls ihr eine Lösung habt für mein Problem, bitte auf die einfachste laienhafe Ausdrucksweise, Danke.

Also seit ein paar Tagen spinnt mein Handy und ich bin am Ko..en weil ich mich dabei so hilflos fühle...

Wenn ich es mit dem Knopf oben rechts ausschalten will, dann kommt oft sofort der "Ausschaltemodus" wo man die Wahl zwischen Neustart usw. hat...
Dies kam sonst nur bei längeren Drücken (so wie es ja sein soll), aber nicht bei nur kurzen Antippen zum ausschalten.
Wenn ich dann mit der "Pfeil-Zurück-Taste" rechts unten davon wieder weg gehe, dann wird der Bildschirm schwarz, und es blinkt das "Samsung I9305" auf, wie beim Neustarten des Gerätes...
Aber es geht hier nicht weiter, sondern würde stundenlang so weiterblinken, wenn ich nicht endweder den Akku rausnehme, oder sehr laaaaaaange auf den Knopf unten oder rechts oben drücke...
Dann kommt irgendwann der Neustart, mit Pin Eingabe usw. und es geht wieder alles normal...
Bis zum nächsten Ausschalten...
Ich traue mich schon gar nicht mehr nach Whatsapp oder Emails zu schauen, weil ich das Gerät dann ja irgendwann wieder ausschalten muß, um es beispielsweise in die Hosentasche zu stecken... (habs in den letzten Tage mindestens 100x Neu gestartet...)
Was ich jetzt probiert habe, wenn ich es selbst auf "Standby" nach 60 sek. oder so, gehen lasse, dann funktioniert es...

An dem Handy wurde noch NIE etwas extra gemacht, spicht irgendetwas umgangen, oder extra aufgespielt (ihr wisst schon was ich meine...)

Bitte helft mir, weil ich bin total verzweifelt...