Samsung S3 LCD defekt - Mainboard ausbauen?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

schlossfix

Neues Mitglied
0
Moin moin,

eine Freundin von mir hat ihr Display mit samt LCD zerlegt und kann nun nicht mehr über Kies, da Codeeingabe nicht möglich, ihr Daten retten und hat natürlich auch noch nie ein Backup gemacht.:scared:

1. Komme ich an die Daten ran trotz nicht aktiviertem USB debugging?

2. Wenn sie sich ein neues S3 kauft und ich das Logicboard aus dem Alten ins Neue baue gehen dabei Daten verloren?

Danke im Voraus für Antworten

Moin,

kommt drauf an welche Daten gesichert werden müssen. Wenn es nur um die Daten der internen sd, also fotos usw. geht, kannst du einen wipe durchführen und die daten sind dann immer noch drauf. Damit ist der Code der Tastensperre wieder deaktiviert.
Übrigens kommst du somit auch an das Backup von Whatsapp.

SMS Nachrichten und Anrufprotokolle werden dabei aber gelöscht. Man findet aber immer einen Weg um da wieder ran zu kommen. Gibt ja eigentlich auch schon genug Threads mit dem Thema

Hi,

danke für die schnelle Antwort. Ist ja irgendwie immer so man sucht und findet nichts.

Es geht ihr primär um die Kontakte die im internen Speicher sind.:biggrin:

Und wenn ich nun das Logicboard aus ihrem Handy ausbaue und wieder ins selbe einbaue ist dann der Code auch wieder deaktiviert?

Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Wenn ich das Logicboard ausbaue sind dann meine Kontakte im internen Speicher weg oder bleiben sie erhalten?

Wenn Du einen Cheeseburger ohne Käse bestellen würdest, was würde man dir servieren, einen Cheeseburger oder einen Hamburger? :-*
Synchronisiere deine Kontakte mit Kies und Google, und dein Problem ist keines mehr ^^

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Ich geh kaputt die Frage ist echt schwierig zu beantworten;))

Würde ich ja gerne machen nur leider ist mein Display schrott und das Synchronisieren somit nicht möglich da kein Code eingegeben werden kann.

... und? ... kann man doch umgehen bzw remote deaktivieren. Foren Suchfunktion nutzen und du weißt, wie das funktioniert ;)
Kies benötigt man so oder so dafür, schon mal wegen der ADB /USB Treiber und ein ordentliches Daten (Backup) Management - auch auf dem Smartphone - gehört IMHO zu den Basics.

Zuletzt bearbeitet:
schlossfix schrieb:
Moin moin,

eine Freundin von mir hat ihr Display mit samt LCD zerlegt und kann nun nicht mehr über Kies, da Codeeingabe nicht möglich, ihr Daten retten und hat natürlich auch noch nie ein Backup gemacht.:scared:

1. Komme ich an die Daten ran trotz nicht aktiviertem USB debugging?

2. Wenn sie sich ein neues S3 kauft und ich das Logicboard aus dem Alten ins Neue baue gehen dabei Daten verloren?

Danke im Voraus für Antworten

Guten tag

Dieser beitrag ist zwar schon etwas älter aber vl hilfts anderen bei diesem problem

Man kann denn nummern code ( nur zahlen mit den strichcode habe ich es nicht getestet via maus) ohne lcd und touch

Mittels low power usb tastatur (max 100 mA steht auf der rückseite der tastatur) und einem zwischnkabel das sich "usb on the go" nennt einfach goooagln diesen code mit dem ziffernblock eingeben und anschließend via kies die daten retten.man braucht eventuell mehr versuche dafür und kann bei alten android versionen nicht funktionieren und bis jetzt nur bei manchen samsung handys moglich andere hersteller kann ich nicht bestätigen

Mfg cy