Samsung S3 (GT-I9300) Seriennummer vom Reperaturservice geändert?

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kersi

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben, habe leider keinen anderen vergleichbaren Post zur IMEI im S3 gefunden. Ich hoffe aber trotzdem, das ihr mir helfen können. Folgendes Problem: ich habe am 13.03.2013 bei einem Mobilfunkanbieter (BASE) ein Vertrag + Handy abgeschlossen. Handy war aber frei, sprich, lief nicht über den Anbieter. Vor einem Monat habe ich mein Handy zur Reparatur einschicken lassen, da Telefonate nicht mehr angekommen sind, Handy flimmerte, Display ist "eingefroren" und Handy stürzte dann ab. Das passierte etwa 20-30 x am Tag. Sprich, das Handy war mehr aus als an. Nun zum eigentlichen Problem: vor etwa 3 Wochen habe ich das Handy aus der Reperatur zurück bekommen. SCHOCK: das war nicht meins! Das Handy hatte mehr Kratzer als vorher. Nachdem ich meine SIM eingelegt hatte, startete das Handy mit D1(ich bin bei BASE). Und online im Reperaturbericht stand: Kaufdatum: 24.10.2012, Herstellercode: D1. Zur Erinnerung: ich habe das Handy am 13.3.13 gekauft bei BASE. Hinzu kommt: es wurden Problem beseitigt die vorher nie da waren. BASE stimmte mir zu, das in der Repertur was falsch lief. Allerdings stimmt die IMEI des "fremden" Handys mit meiner über ein. Vor 2 1/2 Wochen wurde das Handy wieder in Reparatur geschickt. Heute kam es so wieder zurück. Es heißt: " laut der IMEI ist es Ihr Handy." Nun meine Frage an euch: ich bin mir absolut sicher, dass das nicht mein Handy ist. Selbst die Kaufdaten widersprechen sich ja ebenfalls, sowie der Herstellercode. Kann man die Seriennummer und alles weitere einfach vom alten auf das fremde Handy überschreiben, sodass mir ein fremdes Handy als mein "altes" angeboten wird um Kosten zu senken? Im Internet steht zum einen, dass e funktioniert (Bei Base gibt es auch andere Kunden die das Problem gaben) aber auf der anderen Seite funktioniert das angeblich nicht.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann..
Liebe Grüße
 
Legal kann man die IMEI nicht ändern. V.a. müsste man ja auch den IMEI-Aufkleber tauschen. Deine IMEI sollte auch auf dem Karton stehen und auf der Rechnung... die Frage ist, warum bei Samsung die Daten anders sind.

Wende dich doch mal an Samsung und lege ggf. die Belege vor (deinen LIeferschein etc.).

Schon sehr komisch die Geschichte
 
Nachdem ich zum ersten Mal das Handy zurück bekommen habe, habe ich ja die Seriennummern gecheckt. Die Beschriftung hinter dem Akku stimmt mit der Seriennummer bei Vertragsabschluss übereib. Jedoch ist es nur ein Aufkleber. Mich verunsichert der 2. Kaufbeleg so sehr, der Herstellercode D1 und natürlich die Kratzer auf dem Handy. Ich vermute, das mein Handy nicht mehr reperabel war und deshalb ohne Absprache ausgetauscht wurde mit der alten Seriennummer. Wie kann sonst das Kaufdatum bei D1 am 24.10.12 zustande kommen und die Kratzer bzw. Abnutzungen am Handy? Hinzu kommt, ich hätte angeblich ein Akku mitgeschickt. Auch das stimmt nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:48 Uhr wurde um 15:49 Uhr ergänzt:

Vielleicht sollte ich noch hinzufügen (hatte ich vergessen), dass die Reparatur nicht über Samsung stattfand. Der BASE-Shop hat wohl einen anderen in Auftrag gegeben.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
429
Cloud
Cloud
T
Antworten
14
Aufrufe
1.791
Thybald
T
1
Antworten
8
Aufrufe
2.678
12alex02
1
Zurück
Oben Unten