K
Kersi
Neues Mitglied
- 0
Hallo ihr Lieben, habe leider keinen anderen vergleichbaren Post zur IMEI im S3 gefunden. Ich hoffe aber trotzdem, das ihr mir helfen können. Folgendes Problem: ich habe am 13.03.2013 bei einem Mobilfunkanbieter (BASE) ein Vertrag + Handy abgeschlossen. Handy war aber frei, sprich, lief nicht über den Anbieter. Vor einem Monat habe ich mein Handy zur Reparatur einschicken lassen, da Telefonate nicht mehr angekommen sind, Handy flimmerte, Display ist "eingefroren" und Handy stürzte dann ab. Das passierte etwa 20-30 x am Tag. Sprich, das Handy war mehr aus als an. Nun zum eigentlichen Problem: vor etwa 3 Wochen habe ich das Handy aus der Reperatur zurück bekommen. SCHOCK: das war nicht meins! Das Handy hatte mehr Kratzer als vorher. Nachdem ich meine SIM eingelegt hatte, startete das Handy mit D1(ich bin bei BASE). Und online im Reperaturbericht stand: Kaufdatum: 24.10.2012, Herstellercode: D1. Zur Erinnerung: ich habe das Handy am 13.3.13 gekauft bei BASE. Hinzu kommt: es wurden Problem beseitigt die vorher nie da waren. BASE stimmte mir zu, das in der Repertur was falsch lief. Allerdings stimmt die IMEI des "fremden" Handys mit meiner über ein. Vor 2 1/2 Wochen wurde das Handy wieder in Reparatur geschickt. Heute kam es so wieder zurück. Es heißt: " laut der IMEI ist es Ihr Handy." Nun meine Frage an euch: ich bin mir absolut sicher, dass das nicht mein Handy ist. Selbst die Kaufdaten widersprechen sich ja ebenfalls, sowie der Herstellercode. Kann man die Seriennummer und alles weitere einfach vom alten auf das fremde Handy überschreiben, sodass mir ein fremdes Handy als mein "altes" angeboten wird um Kosten zu senken? Im Internet steht zum einen, dass e funktioniert (Bei Base gibt es auch andere Kunden die das Problem gaben) aber auf der anderen Seite funktioniert das angeblich nicht.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann..
Liebe Grüße
Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann..
Liebe Grüße