Samsung S3 (GT-I9300) schaltet sich von selbst aus - Power Button defekt?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

essence13

Neues Mitglied
0
Hallo, vor ein paar Tagen ist mein Handy einfach so ausgegangen und dieses Samsung Zeichen, welches erscheint wenn man das Handy anschaltet, leuchtete immer kurz auf und mein Handy lies sich nicht anschalten. Ich habe dann den Akku raus genommen und wieder eingelegt, das Handy hat sich sofort von alleine angeschaltet aber wieder leuchtete nur öfter hintereinander dieses Samsung Zeichen auf. Ich habe dann bei Samsung angerufen und dort wurde mir am Telefon gesagt, ich soll die Power-Taste und die Lautstärke leiser Taste lange gleichzeitig gedrückt halten. Nach einer Zeit ging mein Handy dann wieder an und alles war normal. Nach einer halben Stunde ca schaltete es sich wieder aus und ich wiederholte die Tastenkombination. Dann war einige Tage alles normal. Dann fing ein neues Problem an. Immer wenn ich die Power-Taste kurz gedrückt habe um zB mein Handy zu sperren oder einen Screenshot zu machen, kam das Fenster, welches eigentlich erscheint wenn man den Power-Knopf länger gedrückt hält um es zB auszuschalten. Als ich dieses Fenster weg machen wollte, ging mein Handy aus und das Zeichen kam wieder. Ich habe mein Handy mit der Tastenkombination wieder anbekommen. Da ich den Power-Knopf jetzt nicht mehr drücken kann, warte ich solange bis mein Handy sich von selber sperrt. Hat bis eben auch alles ohne Probleme funktioniert. Mittlerweile kommt dieses eben schon erwähnte Fenster, welches erscheint, wenn man den Power-Knopf gedrückt hält, einfach von alleine und mein Handy geht aus.
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll....

Das hört sich ganz stark danach an, als ob dein Power-Knopf festhängt.

Ob man den beim S3 separat tauschen kann, weiss ich aber nicht.

Das sieht nach Arbeit aus, wie sie nur jemand mit viel Fingerspitzengefühl, und spitzenequipment hinkriegt...

...jupp, aber machbar wenn man keine 2 linken Hände hat :sneaky: