Samsung S3 (GT-I9300) Reparaturkosten: Rahmen, Kameraglas und evtl Displayglas

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fluxina

Fluxina

Dauer-User
160
Hallo Gemeinde

Ich hab mal wieder eine frage. Ich hab mir ja nun gebraucht ein s3 geholt. Leider ist das Kameraglas zersprungen, der Rahmen hat auch was ab und beim genauen hinsehen (und wenns eh schon aufgemacht wird) hat das Display auch mindestens einen kratzer. Jetzt die frage, gibt es hier jemanden der sowas freiwillig gerne macht? Ich weiß dad hier einige Bastler unterwegs sind. Was kostet sowas? Im Saturn meinen die unter 100€ komm ich da nicht weg. Da das phone aber nur 60€ gekostet hat würde ich es so nicht unbedingt machen lassen wollen. Zumal es bislang nur Kosmetisches ist und das Phone nicht beeinträchtigt.

Oder meint ihr generell eher zurück geben und ein anderes holen?

Hi,

wenn du es offiziell über Samsung machen lässt, bist du, glaube ich, um die 200 Euro los.

Man kann das Glas und die restlichen Teile wechseln, das ist viel günstiger, aber gute Qualität und Arbeit kostet dennoch ein bisschen etwas, zumal es auch zeitaufwendig ist... ;)

Dafür hast du aber im Nachhinein ein "neues" S3, welches du nicht wieder erkennst.

• Danke
Reaktionen: Fluxina
Was kostet es denn wenn ich nur das kameraglas tauschen lasse?. Der Rahmen stört mich wenig und mit dem neuen Cover fällt das nicht nehr auf, die Kratzer fallen auch nicht auf. Aber beim kameraglas hab ich angst das es das handy beeinträchtigt (staub ect)

Das Kameraglas kannst du mitkommen etwas Geschick selbst tauschen, wenn du er dir zutraust. ;)

Oder du bestellst einen neuen Rahmen, da ist da neue Glas mit dran.

• Danke
Reaktionen: Fluxina
Ich trau mich das nicht selbst. Was kostet so ein Rahmen und wie viel kostet dann das einbauen?

Melde dich per PN bei mir, übernimm das Porto und fertig.

Ich bin wirklich bereit nochmal was reinzustecken aber dann muss es auch wirklich was bringen. Das handy sollte dann schon noch etwas halten.

Zuletzt bearbeitet: