Samsung S3 (GT-I9300) Reparaturfragen

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

ielectronicz

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe von einer Freundin ein Samsung Galaxy S3 GTI9300 bekommen, dieses hatte Sie 2012 gekauft.
Der Schaden waren minimale Kratzer im Display ( Funktion des LCD keineswegs beeinflusst ).
Zur Reperatur habe ich es meinem Kollegen gegeben der sich durchaus besser damit auskennt, aber schon einmal ein Handy (Lumia 920) von mir demuliert hatte und nicht reparieren hatte können.

Die Frage ist nun folgende :

Er hat das Glas mit einem Fön geöffnet und versucht das Glas ganz normal vom LCD abzuheben, dann kam er zu mir und teilte mir mit, das er dieses Handy nicht reparieren könne, er habe bei Ebay ein Glas für ein I9300 bestellt und dies wäre nicht das richtige, da es sich bei dem Handy von meiner Freundin um ein LPS (oder was er meinte) handelt, da anscheinend das LCD am Glas dran hängt per Digitizer etc.

Nun ist meine Frage, ist es überhaupt möglich das Handy ohne LCD zu wechseln, da wir ihr gesagt haben Reperatur kosten betrügen ca. 60€ und nun wären das ja fast 130€ die Kompletteinheit.

Ist es möglich das Handy nur mit einem neuen Glas auszustatten oder gibt es wirklich diese LPS (,... ) sonst was Handys wo eine Normale S3 Screen Reperatur nicht möglich ist, sowie er behauptet, oder ist dies doch nur gelüge ? :confused2::confused2:

Im Anhang einmal die Bilder hoffe das erkennt genug, das Glas kann nicht weiter angehoben werden, da sosnt der Digitzier reißt.

Infos zum Handy

2012 Gekauft :

" Mobile Phone
Model : GTI9300
FCC ID : A3LGTI9300A
SSN : -I9300GSMH
Made by Samsung

IMEI : 3549***
S/N : RF***

Danke im Vorraus für die Antworten,

könnt euch ja sicherlich vorstellen was los ist, da das Handy nun nicht mehr so funktionsfähig bzw. es funktioniert alles aber das Glas klebt nicht mehr und ist mehr demuliert als vorher durchs herausheben und Sie ist sich nicht sicher ob sie 130 € bezahlen möchte.

Hoffe auf Gute Informative Antworten hier.

MFG
ielectronicz

Anhänge

• DSC_1649.JPG
    DSC_1649.JPG
    2,6 KB · Aufrufe: 379
  • DSC_1651.JPG
    DSC_1651.JPG
    2,4 KB · Aufrufe: 355
  • DSC_1652.JPG
    DSC_1652.JPG
    2,4 KB · Aufrufe: 364