Samsung S3 (GT-I9300) keine Vibration aber Vibrationsmotor intakt!

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cptnawesome

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

mir ist gestern Abend aufgefallen, dass meine Vibration von meinem Handy nicht mehr funktioniert. Ich habe vorgestern ein neues Display+Touchscreen und eine neue Linse verbaut, natürlich alles mit äußerster Vorsicht, also würde ich vermuten habe ich dabei einen Fehler gemacht (war nicht mein erster Austausch!).

Nachdem mir das aufgefallen ist, habe ich den Gerätetest (*#0*#) gemacht und auch da keine Vibration bekommen. Also das S3 von meinem Bruder geschnappt, aufgemacht, Vibrationsmotoren getauscht, zu gemacht, keine Vibration bei meinem Handy. Aber mein Motor funktioniert einwandfrei bei ihm.

Und jetzt komm ich nicht weiter. Welches Teil leitet denn das Signal zum Motor? Und kann man dieses Teil tauschen?

Gruß
cptnawesome

Niemand eine Idee?

Wenn die PINs auf der Platine OK sind die auf die Kontakte des Vibrationsmotors drücken hast du keine weitere Möglichkeit!

Hallo zusammen.

Seid 2 Tagen vibriert mein Samsung s3 nicht mehr. In den Einstellungen sind die entsprechenden haken gesetzt. Ist der interne vibrator defekt? Kann man den austauschen?
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, danke:confused2:

Ja der Vibrationsmotor ist ein einzelnes Bauteil.

Hier unten rechts das runde Teil:

Kann man diesen vibrationsmotor bestellen bzw. einfach tauschen oder ist dieser verlötet?
Gruß Frank

Ist einfach eingeklebt... nix verlötet oder so!

Ja bestellen kann man ihn. Artikel-Nr. GH31-00585A

Kostet so um die 7-10€ ... wenn du keinen finden solltest melde dich bei mir.

Hallo Darkman
Danke für die Hilfe! Heute ist das neue update gekommen, werde das mal noch aufspielen. Vielleicht bringt es ja was. Wenn nicht seh ich weiter. Danke fürs Angebot.
Gruß Frank

Hallo, ich habe bei mein s3 mini daa Display ausgetauscht und diese kleine Batterie die für die Vibration zuständig ist habe ich nicht raus bekommen weil es festgeklebt War. Und jetzt wollte ich wissen ob man die batterie bestellen kann? Ich hab aich gesehen das es bei den s3 die Batterie bestellen kann, kann man auch die für den s3 nehmen?

cptnawesome schrieb:
Niemand eine Idee?

Hi, es ist zwar spät aber besser als nie..
Wir hatten diese Problem mit dem nicht funktionierenden Vibrationsalarm nach dem Displaytausch auch gerade eben. Und zwar hat der Kollege der das Display getauscht hat zwar den Vibrator vom alten Display abgelöst und an das neue angeklebt, allerdings befindet sich unter dem Flachkabel des Vibrators, an welchem die Kontakte für das Motherboard sind eine kleine Plastikscheibe die als Distanzstück zwischen Kabel und Displayrahmen fungiert.

Klebt man das Kabel ohne dieses Plastikstück an das Display greifen beim zusammenbauen die Kontaktfedern des Boards quasi ins Leere.

Das ist auch der Grund warum der Motor in dem einem Handy funktioniert und in dem andern nicht.

Der Teufel steckt im Detail, Augen auf :scared: