Samsung S3 (GT-I9300) Kamera funktioniert nur nach Druck aufs Gehäuse

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

paulblacky666

Neues Mitglied
0
Hi kleine frage das S3 meiner Frau spinnt rum die Hintere Kamera funktioniert nicht mehr wenn man sie öffnet kommt nur eine Fehler meldung "Kamera Fehler" wenn ich die Kamera starte und hinten links von der Kamera druck ausübe funktioniert diese ohne jegliche Fehlermeldung. Was kann das sein? Ist nur die Kamera defekt und muss ausgetauscht werden?
Leider funktionierten auch keine Wipes kein Zurücksetzten und auch nicht die Tastenkombination drauf ist die Aktuelle Original Firmware wurde auch noch nie Geflasht oder modifiziert.

Danke

Habe ich gestern abend schon komplett zerlegt leider funktioniert sie immer noch nicht. Lasse sie morgen wechseln. Danke

So es war heute in der Reparatur es wurden ein paar neue kameras ausprobiert es liegt aber leider nicht daran. Woran könnte es sonst liegen bei druck auf der kamera funktioniert diese aber dann kann ich auf die vordere kamera switchen. Kann es auch ein defekt auf dem Mainboard sein?

Especially könnte auch dem Connector (Anschluß der Kamera) defekt sein, ein guter Techniker hätte dies aber erkannt.

Kam das Gerät mal mit Feuchtigkeit in Verbindung?
Es könnte auch ein Feuchtigkeitschaden sein,davin gehe ich sogar aus.

Nein das Gerät kam noch nie mit feuchtigkeit in Verbindung habe gerade mit Kies nochmal die Firmware aktuallisiert brachte leider auch kein Erfolg.

Nimm es nicht persönlich, aber das haben schon sehr viele gesagt und dann musste ich sie vom Gegenteil überzeugen, wenn ich die Geräte auf dem Tisch hatte.

Das Kabel rutscht in der Regel nicht einfach so ab, die Kamera scheint auch voll funktionsfähig zu sein, da eine neue auch keinen Erfolg brachte.

Es kann nur die Hardware sein....

00Gery00 schrieb:
Nimm es nicht persönlich, aber das haben schon sehr viele gesagt und dann musste ich sie vom Gegenteil überzeugen, wenn ich die Geräte auf dem Tisch hatte.

Das Kabel rutscht in der Regel nicht einfach so ab, die Kamera scheint auch voll funktionsfähig zu sein, da eine neue auch keinen Erfolg brachte.

Es kann nur die Hardware sein....

Was soll ich denn da Persöhnlich nehmen, aber es ist definitiv kein Wasser oder andere Flüssigkeiten dran gekommen (vllt. vom Regen) das kann ich aber nicht genau sagen. Das heisst man müsste das Mainboard wechseln richtig?

Danke erstmal für die ganze hilfe.