Samsung S3 (GT-I9300) Fragen und Diskussion betreffend dem Display-Glas-Tausch

• 637 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nur als Zwischenmeldung.
Ich habe bei meinem S3 letzte Woche die Displayeinheit für 160 EUR tauschen lassen, bei einer Samsung zertifizierten Werkstatt in Bonn.
Ging alles superschnell (mit Hin- und Rückversand 3 Tage)

Für die 160 EUR behalte ich meine Garantie und kann mir sicher sein, dass es vernünftig gemacht wurde und ich mein Gerät nicht schrotte und dann evtl. dadurch auch noch die Garantie verliere.
Ich denke, viel günstiger geht es nicht.

Wurde der silberne Rahmen mit getauscht?

Mit meinem S3 getippt :)

Bis auf den Akkudeckel ist äußerlich alles neu.
D.h. Display und der gesamte Rahmen bis zum Akkudeckel wurde getauscht.
Laut Werkstatt gehört das alles zur Displayeinheit.

zuverlaessig99 schrieb:
Wurde der silberne Rahmen mit getauscht?

Der Rahmen ist Bestandteil der Displayeinheit.

Taper di Tap with my S3 @198 days

Danke für die Info! :beer:

160 Euro ist die billigste Variante?

Ich habe für mich eine ziemlich umfangreiche Preisrecherche durchgeführt und bin letztlich bei diesem Angebot gelandet.

Wohlgemerkt unter der Berücksichtigung, dass es eine zertifizierte Werkstatt ist und ich meine Garantie nicht verliere (!)

Und wenn ich die Preise im Verlauf dieses Threads hier so lese, ist der Preis von 160 EUR vergleichsweise sehr günstig.

• Danke
Reaktionen: zuverlaessig99
Das Niedrigste, was ich gesehen habe war 150€. Wenn man aber bedenkt, dass es zu Beginn nicht unter 200€ möglich war, sehe ich da durchaus noch Potenzial nach unten.

Warst wohl auch bei Herrn Yalcin;)

zuverlaessig99 schrieb:

Meinst Du mich? Ne, ich hatte bisher Glück. Kein Sturz, und das waren schon ein paar, hat mein Display geschrottet. Habe aber auch ein Bumper drum. Aber ich hatte interessehalber mal gesucht und jemanden über ebay in Bonn gefunden.

zuverlaessig99 schrieb:

Yep, bei dem war ich.
Und ohne Werbung machen zu wollen, korrekte Jungs da und machen vernünftig ihre Arbeit :)

Hab mein s3 grade eben von den Jungs zurück bekommen waren echt fix, Montag runtergefallen heute repariert zurück ;-). Silberner Rahmen ist auch mit getauscht. Kann ich nur empfehlen und das ganze ging auch ohne ebay Account nur kurz ne Mail geschrieben.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hi, ich habe es auch gemacht nach Anleitungen im YouTube. Dumm nur das man es nirgends sehen kann das der Display Glas hinten eine Klebeschicht hat und der neue 0815 Glas es nicht hat. Habe es zusammen gebaut und gemerkt das nur Dreck verbreitet wird.
Habe dann vor kurzem dieses Video
gefunden was genau mein Problem anspricht das Display hat keine " Transferschicht " somit schwimmt es in der Luft. Dumm nur das nirgends im YT auf dieses Problem hingewiesen wird.
Am ende habe ich eine neues Display gekauft und eingebaut.
1.jpg2.jpg
3.jpg4.jpg

Im ersten Bild sieht man das es kein Klebstoff hat auf der Sichtfläche !
Im zweiten Bild sieht man das Problem mit dem Glas auf Touch Einheit.
Im dritten Bild sieht man wie man das Display kaputt macht in dem man beim entfernen von dem Drecks Plagiat Display den Flachbandkabel zerreist.
Im vierten Bild sieht man wie ich es angeklebt hatte mit 3M 2mm Kleber.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NPL83 schrieb:
Hi, ich habe es auch gemacht nach Anleitungen im YouTube. Dumm nur das man es nirgends sehen kann das der Display Glas hinten eine Klebeschicht hat und der neue 0815 Glas es nicht hat. Habe es zusammen gebaut und gemerkt das nur Dreck verbreitet wird.
Habe dann vor kurzem dieses Video gefunden was genau mein Problem anspricht das Display hat keine " Transferschicht " somit schwimmt es in der Luft. Dumm nur das nirgends im YT auf dieses Problem hingewiesen wird.
Am ende habe ich eine neues Display gekauft und eingebaut.

Und genau das predige ich in jedem Topic, in dem die Leute ankommen und behaupten, man könne das Glas einfach so tauschen. Ja klar kann man es tauschen, aber dann muß man sich nicht wundern, wenn man Dreck zwischen Glas und Display bekommt, oder das Phone abstürzt, weil sich bei zu festem Druck beide Schichten berühren.

Ich danke Dir wirklich für Deinen Erfahrungsbericht. Denn die meisten würden nie zugeben, dass es nicht geklappt hat, weil es zu sehr am Ego kratzt. Dafür einen :thumbup: und sollten wir uns irgendwann mal über den Weg laufen ein :beer:

Taper di Tap with my S3 @204 days

Das hat mit Ego eigentlich nichts zu tun, ich wollte es für 17.50€ mal Probieren ob es geht.
Ergebnis: Es geht nicht :)
Falls es nach mir irgend welche Typen es behaupten das es geht fresse ich den defekten Display von mir!

NPL83 schrieb:
Das hat mit Ego eigentlich nichts zu tun, ich wollte es für 17.50€ mal Probieren ob es geht.
Ergebnis: Es geht nicht :)
Falls es nach mir irgend welche Typen es behaupten das es geht fresse ich den defekten Display von mir!

Mit Ego meinte ich, dass außer Dir noch keiner kam und berichtet hat, dass es nicht wirklich hin haut.

Taper di Tap with my S3 @204 days

Ich nutze seit 1 1/2 Monaten ein getauschtes Glas.
Wenn man den Kleber an den Seiten durch frisches 3M-Tape ersetzt und beim Auftragen im Bad mit laufender Dusche (=staubarm) arbeitet, dann kommt da kein Staub drunter. Mein S3 funktioniert ohne die Klebeschicht wunderbar - wenn man zu stark auf's Glas drückt reicht ein simples Sperren und Entsperren aus um normal weiterzuarbeiten.
Wenn mir jemand erzählt es wäre nicht möglich, dann ist das schlicht gelogen.
Durchtrennen des Flexkabels ist wohl eher ein Fehler beim Aus- oder Einbau, das kann man schlecht auf das Glas schieben.

Man kann mittlerweile btw. sogar die Klebeschicht als Ersatz kaufen, ob die staub- und blasenfrei aufzutragen ist ohne Equipment.. bleibt zu bezweifeln.

Wisst ihr was noch viel besser ist als ein neues Glas + Klebeschicht zu kaufen und mühsam zu tauschen? Einfach sorgfältiger mit seinem Gerät umzugehen ;)

Das ist wohl wahr, aber nicht hilfreich.
Was ist sinnvoller als nicht mit dem Flugzeug abzustürzen und dabei zu sterben? Nicht mit dem Flugzeug abstürzen - passiert trotzdem von Zeit zu Zeit...:glare:

• Danke
Reaktionen: orient0r
Ich habe da eine Frage. Ich baue gerade mein Ersatzdisplay ein. Das Flexikabel für den Lautsprecher ist ja geklebt auf eine Art von Abschirmung Schicht, aus Stoff wohl. Als ich das Kabel abgezogen hatte, ist diese Schicht an dem Gehäuse geblieben und beim Versuch vom Gehäuse zu trennen ist das total zerfetzt nun. Wie komme ich an so ein Teil nun? Gibt es vielleicht irgendwo zum Selbstschneiden oder so zu kaufen?

Anhänge

• flexi.resized.jpg
    flexi.resized.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 541
Zuletzt bearbeitet:
Walliken schrieb:
...
Ich habe mein S3 im Oktober bekommen und im selben Monat ist es beim Herausholen aus der Hülle aus Sitzposition auf Pflaster gefallen und hatte einen kleinen halbrunden Riss im Glas. Nun wollte ich auf die neue Software umstellen und hab es vom Ladekabel genommen. Das Display war nur noch gelb und grün und ganz schwach kam der Hintergrund durch.

War bei Vodafone und Saturn und beide meinen, dass durch den Fall vor fast 3 Monaten jetzt das Display kaputtgegangen ist, was mir ehrlich gesagt nicht wirklich einleuchtet.
Nur eine Frage: Du verstehst schon selbst, was du geschrieben hast?:confused2:Dein S III hatte also durch einen Sturz einen Displaybruch erlitten und du wunderst dich allen Ernstes, dass dein Display defekt ist. Dazu belästigst du noch mehr oder weniger Vodafone und Saturn. Dein Display ist seit drei Monaten defekt und dafür brauchst du noch eine Bestätigung von anderen. Ich kann da nur noch den Kopf schütteln.:cursing: