Samsung S3 (GT-I9300) Fragen und Diskussion betreffend dem Display-Glas-Tausch

• 637 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Denk eher das der Kleber den Banana1337 gepostet hat dafür da ist den Display an das Rahmen-Frame zu kleben und nicht fürs Glas. Falls der Touchscreen nicht mehr so gut geht kann das möglicherweise noch dran liegen das das Glas ein zu großen Abstand zum eigentlichen Touch hat, warscheinlich durch Kleberreste...

Wär wirklich genial wenn jemand ein geeigneten Kleber findet! Denn ich denk das ohne den richtigen Kleber auch leicht Staub unter das Glas kommen kann.

edit:
Habe auch noch was gefunden, scheint mir aber auch nicht das richtige zu sein da direkt auf dem Display Stellen ausgeschnitten sind
http://www.etradesupply.com/oem-samsung-galaxy-s-iii-s3-gt-i9300-front-housing-adhesive.html

Zuletzt bearbeitet:
Kann man das Display nur bei Samsung selbst reparieren lassen?
Bzw würde es dann noch teurer werden?
Muss mein Handy sowieso zu Samsung schicken weils komplett tot ist (hat aber nichts mit dem Display zu tun).
Ich überlege nur, ob ich es erst hinschicke und warte ob das Handy ersetzt wird.
Würdet ihr abwarten oder es einfach inklusive Display reparieren lassen?
Irgendwelche Tipps?

Schicks zum W-Suport ider Data Repair

Getabatalkt von meinem Galaxy S3

Ich schäme mich ja schon fast, dass ich den Thread nach einer Woche wieder ausgrabe, aber ich würde mir gerne mal eure Meinung einholen.

Ich bin auch betroffen von einem kaputten Glas bei meinem S3. Das Display und die Touchfunktion sind jedoch noch tadelos. Bei der Suche nach einer günstigen Reperatur bin ich auf Angebote bei Ebay gestoßen, die wesentlich günstiger sind als die ca. 200 € Angebote mit LCD Austausch.

Beispiel: Samsung Galaxy S3 SIII Display LCD Glas Reparatur | eBay

Hat mit dieser "Methode" hier schon jemand Erfahrung gemacht (z.B. unsaubere Verarbeitung --> Staub, etc.?). Bin eher von der vorsichtigen Sorte und bei günstigen Angeboten erstmal misstrauisch. Dennoch sitzen 200€ bei mir auch nicht so locker. Schon mal vielen Dank im Voraus

Schlecht deutsch Sprache ;)
..... aber interessant zu wissen, dass das S3 einen LCD Bildschirm hat. :what:

3 Monate Garantie?..... Naja ganz ehrlich : hier sparst du an der falschen Stelle.

Lass besser die Finger davon.

Taper di Tap von meinem Smarty

Du kriegst du reguläre Reparatur per authorisiertem Shop bereits für ~160-170€ bei eBay, da würde ich keine 90€ für einen Glastausch ausgeben.
Dabei geht deine Garantie flöten und du weißt nicht wie hinterher das Ergebnis aussieht.

Hey, ich würde jeden davon abraten, eine billige Kopie von eBay zu bestellen. Oftmals wird einfach nur Fensterglas verwendet.
Wir auf handyreparatur123.de bieten originale Ersatzteile an und wenn man den 10 % Gutschein nutzt kommt man auf ungefähr 199 Euro. Darin ist dann aber der Hin & Rückversand mit dabei.
Ich hoffe ich darf den Link posten, ansonsten löscht es einfach wieder :glare:
Samsung Galaxy S3 I9300 Reparatur

Authorisierte Reparaturdienste gibt's auf Ebay bereits für 170€.
Ansonsten kann ich nur sagen das mein Glas günstig war und kein billiges Fensterglas ist ;)

Wie sind inzwischen eure Erfahrungen - kann man das Glas des S3 selber austausche oder ist das zu diffizil ?

Oder wer macht es als Profi für wenig Geld ?

DANKE EUCH

Das ist immer schwer zu sagen. Wie sehr bist du denn selber technisch begabt? Musst dir das schon zu trauen. Also ich gucke immer bei youtube nach Videos. Daran erkenne ich dann, ob ich das auch kann oder nicht.

Und ich würde auch die Preise vergleichen. Wenn eine professionelle Reparatur nur ca. 20 EUR mehr kostet als sich das Display zu kaufen und selber einzubauen, würde ich auf Nummer sicher gehen und den Profi wählen.

Ich habe nicht so ganz direkt auf deine Frage geantwortet, aber vielleicht hilfts trotzdem :)

Hallo,
ich hole den Fred auch nochmal nach oben.

Ich habe mein S3 im Oktober bekommen und im selben Monat ist es beim Herausholen aus der Hülle aus Sitzposition auf Pflaster gefallen und hatte einen kleinen halbrunden Riss im Glas. Nun wollte ich auf die neue Software umstellen und hab es vom Ladekabel genommen. Das Display war nur noch gelb und grün und ganz schwach kam der Hintergrund durch. Also Akku herausgenommen und gewartet. Doofe Idee. Jetzt ist das Display komplett schwarz und ich kann den PIN nicht eingeben :bored:.

War bei Vodafone und Saturn und beide meinen, dass durch den Fall vor fast 3 Monaten jetzt das Display kaputtgegangen ist, was mir ehrlich gesagt nicht wirklich einleuchtet.

Stimmt es vielleicht doch? Kann ich das S3 vom PC aus starten? Wenn ich es einsende, werden dir auf jeden Fall sagen, dass ich ein neues Display benötige.

Also hoffe ich, hier eine ehrliche Meinung zu bekommen.

VG

Walliken

Hallo,

Absoluter Blödsinn, wer hat dir denn sowas erzählt...?

Warum wird denn Das Froncover / Glas auch einzeln verkauft / angeboten.?

Es gibt natürlich Werkstätten die das nur als kompletteinheit als tausch anbieten ( Touchscreen mit Frontcover / Glas !)

Weil es viel einfacher ist und Sie damit auch mehr Geld verdienen.!

Der Displaycover wird bei einem Austausch mit dem Touchscreen auch wieder verklebt ( Heißluft!)

Und Der Touchscreen würde auch funktionieren wenn ich den Froncover nur darüber legen würde.!!!

Ist alles Absicht vom Hersteller, die Service-Werkstätten wollen ja auch verdienen...;-)

androiduser44 schrieb:
aufgrund der amoled Technologie kann man Display und Glas nur als Einheit tauschen
lass es am besten bei w-Support machen

und für deine geistige Heißluft extra nen so alten thread ausgraben?

gerade mal 3 Postings und schon unbeliebt machen - toller einstand!

Sagen wirs mal so, niemand möchte kostenlos arbeiten. Man kann tatsächlich auch mit hohem Aufwand, nur das Glas entfernen, dafür riskiert man aber auch andere Probleme ( alte Kleberspuren, teilweise schlechte Funktion des Digitizers etc. ).

Die Fachwerkstatt müsste für diesen aufwendigen Glastausch auch Garantie leisten, sowas rentiert sich nicht wenn die Dienstleistung auch noch günstig ausgeführt werden sollte.

Wer als "Bastler" ein paar Euro sparen will, darf natürlich einige Stunden damit verbringen, sein Display wieder herzurichten; soviel Zeit hat ein Werkstattmitarbeiter nicht.

Hallo Gorg,

Ich bin zufällig über das Thema gestoßen.

Ich bin Servicetechniker und repariere solche Sachen, daher die Aussage mit dem Frontcover von mir.

@chris1985,
Ich habe hier niemanden in keinster Weise mit meiner Aussage Beleidigt bzw.
Persönlich angegriffen.!

Wenn man was schreibt und auch behauptet, sollte man einfach vorher darüber nachdenken und nicht einfach was von hören und sagen hier im Forum wiedergeben...

mfg Klaus

Gorg schrieb:
Sagen wirs mal so, niemand möchte kostenlos arbeiten. Man kann tatsächlich auch mit hohem Aufwand, nur das Glas entfernen, dafür riskiert man aber auch andere Probleme ( alte Kleberspuren, teilweise schlechte Funktion des Digitizers etc. ).

Die Fachwerkstatt müsste für diesen aufwendigen Glastausch auch Garantie leisten, sowas rentiert sich nicht wenn die Dienstleistung auch noch günstig ausgeführt werden sollte.

Wer als "Bastler" ein paar Euro sparen will, darf natürlich einige Stunden damit verbringen, sein Display wieder herzurichten; soviel Zeit hat ein Werkstattmitarbeiter nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:11 Uhr wurde um 22:23 Uhr ergänzt:

Hallo Gorg,

Alte Reste von Klebespuren und Teilweise mit Funktionsstörungen am gerät, sowas darf einfach nicht passieren.!

Klebereste lassen sich sehr gut entfernen.

Es gibt bestimmt solche Werkstätten wo so zum Teil gearbeitet wird. ( leider!)

mfg Klaus

Gorg schrieb:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber welche Werkstatt tut sich so etwas freiwillig an?!
Das Problem entsteht bei der Produktion bei Samsung.

Also entweder hat man die hohen Kosten weil
a) zwar geringe Materialkosten, aber hohe Arbeitskosten/erhöhte Risikokosten wenn nur das Glas getauscht wird oder
b) geringe Arbeitskosten, aber hohe Materialkosten, da Touchscreen+Glas getauscht werden

Alles in allem würde zwar der reine Glastausch -vermutlich- etwas weniger kosten, aber allzu viel würde sich das auch nicht nehmen - und die Werkstatt hätte das Problem, dass sie beim Glastausch viel mehr Risiken eingeht (wie bereits angesprochen).

Also ich als Werkstatt würde das auch nicht machen wollen.
Das hat Samsung verbockt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob man das verbockt nennen kann. Das Handy wird ja darauf ausgelegt beim Verkauf gute Werte (Leistung, Design, Abmessungen) zu haben -nicht aber auf Möglichst einfache Reparierbarkeit.

Ich meinte "verbockt" auch eher in dem Zusammenhang, dass man jetzt nicht die Werkstätten dafür verantwortlich machen sollte, dass sie immer nur beides tauschen und auch nur das anbieten.

Durch das Verkleben der beiden Bauteile wird halt auch dem Staubproblem aus dem Weg gegangen (Sichwort HTC! ;)).
Ich hoffe halt irgendwann mal auf die angeblich "unzerstörbaren" und flexiblen Displays, die man ansatzweise schon auf der CES sehen konnte... :)