Samsung S3 (GT-I9300) Fragen und Diskussion betreffend dem Display-Glas-Tausch

• 637 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab ein guten Preis erhalten dafür, darum verkauft :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Also zur Info: das Display des i9305 passt nicht aufs i9300. Sprich LTE nicht mit nichtLTE kombinierbar.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Huhu,

das erste Video, wo jemand einen Glastausch hinbekommen hat, wie es scheint...

Replacing my Samsung Galaxy S3 Front Glass Screen - YouTube

Er hat auch ziemlich gut/vorsichtig gearbeitet. Eine zweite Person zum Fönen, und dann immer den Kleber an einer Stelle erwärmt und vorsichtig gehebelt.

Gruß
Rob

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt noch einege mehr. Wenn man dieses erstmal hat, dann werden die anderen gleich mit vorgeschlagen. Bei den anderen Videos sieht es teils leichter aus und geht wesentlich schneller.

Bei meinem SGS 3 ist das Glas auch beim ersten schlimmeren Sturz gerissen und die Glasabdeckung der Kamera ist auch noch kaputtgegangen.

Im Vergleich zum HTC Desire, welches ich davor benutzt habe, bin ich mit der Qualität des SGS 3 sehr unzufrieden. Das HTC Desire hat Stürze aus größeren Höhen und allen erdenklichen Winkeln überlebt. Die Reparaturunfreundlichkeit des SGS 3 kommt ärgerlicherweise noch oben drauf.

Nur so zur Warnung, falls das jemand nachmachen will...

Die organische Schicht im Display zersetzt sich ab ner gewissen Kerntemperatur (ab ca. 85°C) und verfärbt sich, dunkelt ab oder ist komplett hin.

Aaron Pierce schrieb:
Im Vergleich zum HTC Desire, welches ich davor benutzt habe, bin ich mit der Qualität des SGS 3 sehr unzufrieden. Das HTC Desire hat Stürze aus größeren Höhen und allen erdenklichen Winkeln überlebt.

Naja, ob die Konstrukteure es unbedingt auf dem Schirm haben, dass man mit Smartphones Handball spielen möchte?:blink:

Ich hab hier noch ein altes Siemenshandy (Outdoorversion) - wenn Du das haben möchtest?
Das kannst Du auch aus allen erdenklichen Winkeln fallen lassen.

• Danke
Reaktionen: rossy
Gepard schrieb:
Naja, ob die Konstrukteure es unbedingt auf dem Schirm haben, dass man mit Smartphones Handball spielen möchte?:blink:

Ich hab hier noch ein altes Siemenshandy (Outdoorversion) - wenn Du das haben möchtest?
Das kannst Du auch aus allen erdenklichen Winkeln fallen lassen.

genau das sind immer die beiträge von denen die denken sie wären unfehlbar, dabei ist es für niemanden von nachteil wenn das handy mehr wegsteckt außer das es für den hersteller teurer wird.
aber irgendwie identifizieren sich heutzutage soviele mit den herstellern, das jegliche kritik von dieser personengruppe weggewischt wird.

Wer ein teueres, großes Handy mit sich schleppt, sollte sich auch dessen bewusst sein, wie leicht dieses auch nach einem Sturz zerstört werden kann ;)

Eine Otterbox Defender gefällt nicht jedem, ist aber im Zweifelsfalle günstiger als eine neue Displayeinheit ;)

andregee schrieb:
genau das sind immer die beiträge von denen die denken sie wären unfehlbar, dabei ist es für niemanden von nachteil wenn das handy mehr wegsteckt außer das es für den hersteller teurer wird.
aber irgendwie identifizieren sich heutzutage soviele mit den herstellern, das jegliche kritik von dieser personengruppe weggewischt wird.

Das ist doch Unsinn.
Auch ich halte mich nicht für unfehlbar, auch mir kann mal pasieren, dass das Ding runterfällt.
Aber wir reden nun mal über empfindliche hightech, mit der man entsprechend umgehen sollte und nicht die Erwartung haben muss, das ein Sturz (wie es oben so schön heißt) aus allen erdenklichen Höhen und Winkeln ausgehalten werden sollte.

Helfen diese Silikon-Hüllen eigentlich das Glas vor Sprüngen zu schützen? Wenn das Silikon über die Seite reicht müsste doch der Aufpralldruck vermindert werden, so dass das Herunterfallen aus Hüfthöhe ungefährlicher sein sollte, oder?

Sie verringern zumindest die Wahrscheinlichkeit, dass das Glas springt.
Aber wenn das Gerät unglücklich auftrifft, hilft auch keine Hülle.

Samsung Galaxy S3 Drop Test with OtterBox Defender Case - YouTube

Diese Hülle schützt auch im Extremfall ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, aber die Hülle sieht auch extrem aus... ;)

Wir hatten gerade Besuch von einer Freundin, welche wie wir ein S3 besitzt. Beim Jacke anziehen ist es ihr aus der Tasche gefallen und natürlich genau mit dem Rand auf die Fliesen gefallen..

Nun ist entgegen meiner Erwartungen in diesem Moment nicht das Glas gesprungen, sondern die obere Ecke ist dunkel. Diese Stelle flackert nun wenn man ein wenig auf dem Display drückt. Ich kann auch aufs schwarze Tippen und ihre Statusleiste herunter ziehen. Touchscreen funktioniert also an der toten stelle. Wenn ich mir einen Screenshot schicke habe ich auch das komplette Bild.

Ist nun trotzdem ein Displaytausch nötig oder ist evtl nur irgendwie eine Verbindung hinüber oder lose? Ist auf die obere rechte Ecke gefallen. Ich bin Elektroniker und würde mir den Wechsel oder das öffnen zutrauen, allerdings kenne ich den inneren Aufbau noch nicht und würde deshalb gern mal wissen ob ein Wechsel nötig ist oder ob man das so fixen kann.

Schönen Abend,
RodnRoll

Gibt viele Videos übers Zerlegen bei Youtube, aber ich denke Du wirdst zumindest eine neuen Bildschirm brauchen.

Gruß
Rob

hallo,

kann mir jemand sagen ob das Diaplayglas mit einem Flachbandkabel versorgt wird? Ich meine nicht die beiden Tasten. Bei meinem Glas ist ein ca. 1cm breites Flachbandkabel dran, das neue Glas hat aber keinen Anschluss dafür... Kann mir das jemand erklären? Wie soll man dann das Glas wechseln, man kann das Kabel auch nicht entfernen es ist direkt im Glas eigearbeitet

Genau das ist der springende Punkt ;) Der Digitizer ist ja im Glas mit eingearbeitet ;)

okay, und wie soll man dann die Glasscheibe wechseln? Bei youtube wirds ja auch gezeigt,wie machen denn die das? Wenn das neue Display keine anschlussmöglichkeit hat? Oder funktioniert das auch ohne diesen digitiser

Ohne Digitizer = keine Touchsteuerung ;)