Samsung S3 (GT-I9300) Fragen und Diskussion betreffend dem Display-Glas-Tausch

• 637 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo
Habe das Glas erfolgreich bei einem s3 gewechselt ist jetzt ca 3 wochen her alles super geplappt jetzt hat sich eine kleine blase gebildet die vorher nicht da war was ist schief gelaufen liegt es am kleber ??
danke für euer feedback

hallo,
was für ein kleber hast du verwendet ? Bezeichnung bitte ! ansonsten ist es nur eine vermutung das du entweder zu wenig kleber -loca benutzt hast oder das am rand noch eine luftblasse war ! oder du hast mit dem uv licht zu wenig bestrahlt !

mfg,

50 ml Tube ist nicht abgelaufen TP 1000
Danke für die schnelle Antwort:biggrin:

hallo, danke dir auch für die schnelle antwort tp 1000 okay und welche marke ?von rohs oder andere marke eventuell von ebay gekauft ? und was für ein telefon ist das was du gegklebt hast?

mfg,

hallo, auch wenn du nicht antworten möchtest hier ein paar tips von mir vieleicht hilft es auch anderen und es sind eine erfahrungen die ich gemacht habe!

Als erstes braucht ihr eine leistungsstarke lampe mindestenst 40watt und kauft kein loca kleber wo ihr nicht wisst was das für eine marke ist! Rohs oder andere marken wo man auf der tube lesen kann ist ein guter ansatz und kann gekauft werden aber achtet drauf bitte das es TP 2500 ist auch wenn andere sagen das TP1000 gut ist ich habe Mit ROHS TP 2500 Sehr gute erfahrungen gemacht und man kann es für alle handys nehmen klebt stark und man kann es auch wieder entfernen ! tut nicht allzuviel vom kleber auf das lcd den wenn ihr es nicht abklebt mit dem doppelseitingen klebeband von 3M dann läuft alles oebn unten seitlich raus ! am besten handy komplett zerlegen und DANN erst kleben ! Achtet drauf das keine luft blasen habt wenn doch dann tut das glas nochmal weg nimmt eine spitze pinzette und tut damit die luftblassen weg am lcd und am glas ! Das geht funktioniert super ! macht das am besten in der dusche lasst die dusche ein bischen laufen das dampf entsteht so habt ihr weniger staub auf eurem lcd ! mit ner uv taschen lampe könnt ihr es fixieren !! vergisst aber nicht das nicht jede uv lampe funktioniert den die wällen länge " nm " ist wichtig also ich habe taschenlampen und uv licht mit wellen längen von 368 nm,370nm ,400nm ,410-50nm .
Ich kann euch nur ein sagen das das uv licht ein sehr wichtiges teil in dieser geschichte ist welches uv licht mit welcher länge ihr braucht hängt davon ab ich sag mal "WELCHES LOCA " ihr gekauft habt auch wenn da steht TP2500 heist das noch lange nicht das der kleber gut ist oder mit der wellen läönge von als beispiel 370nm fest wird !! Am besten eine kleine menge bestelen und probieren ob es mit eurem uv licht aushärted . Ich hoffe dem einen oder anderen geholfen zu haben .

MFG,AN ALLE

Hallo zusammen. Ich war hier ne ganze Weile nicht mehr aktiv, hab aber jetzt eine Frage:

Ich soll für einen Bekannten den Digitizer vom S3 tauschen, ist so ein eBay Glas mit OCA Folie.
Displays, Akku und Frames habe ich schon haufenweise getauscht, aber hauptsächlich bei iOS Geräten und dann immer die ganze Einheit aus den hier bekannten Gründen.

Meine Frage: Wie bringe ich diese OCA Folie zwischen Displays und Digiziter am besten blasenfrei auf? Heißluftfön, sowie die Werkzeuge und Fähigkeiten das alte Glas sauber und ohne Schäden zu entfernen sind vorhanden.

LG & schöne Ostern

*edit* ich habe den Thread von Seite 30 bis hier gelesen, und habe daraus keine richtige Antwort gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
hallo , oca folie kannst nicht blasenfrei auf den lcd oder glas aufbringen zumindestens habe ich das nicht geschaft ! Manche hier im forum sagen man soll ein einseiting klebendes oca nehmen aber auch wenn es einseitig klebendes ist muss man es trozdem blassenfrei kleben können! Und ich meine das geht mit oca kleber nicht den du brauchst eine breitte rolle dafür um es zu streichen dann brauchst du ein vakkum offen ! das den oca kleber die blasen wegnimmt und den kleber danach mit einer bestimmten temperatur verflüssigt und aushärtet ! Das problem aber ist das das lcd vom s3 sehr dün ist ! deim aufbringen vom oca folie mit roller kannste den lcd kaputt machen !

Ich würde loca kleber TP2500 nehmen und uv licht aushärten ! Da machst nix falsch. Ich würde den handy komplett zerlegen damit kein kleber in die tasten kommen und obben und unten !

mfg,

Danke für die Antwort. Gut, dann lass ich die Folie weg, dann lieber vorläufig ohne und demnächst richtig mit UV Kleber verkleben. Alles andere ist ja halber Fusch.

hallo, verstehe mich bitte nicht falsch aber mach es gleich richtig ! wenn du das glas einfach so drauf tust dann hast du zwischen glas und lcd luft und spalt so das beim drücken aufs glas du auf das lcd drückst!!! und dann kann es passieren das du dein lcd kaputt drückst ! mach weningsten rundherumm am lcd 3m kleber beidseitig kleben kleber drauf damit weningstens ein bischen stabilität und dehn abstand bietet !

den lcd rauszubauen ist sehr schwierig weil es sehr leicht kaputt geht !

mfg,

Hallo liebe Community,

ich kann mir vorstellen das es diesen Theard schon 1000x gab, dennoch habe ich eine Frage!

Ich bin soweit ausgerüstet und möchte mein Handy Reparieren.

Das Glas ist gebrochen und der Rahmen sehr alt und abgenutzt, ich möchte gerne beides wechsel (Ersatzteile habe ich besorgt) ein Problem habe ich noch sobald ich das Display also den LCD herraus nehme wie befestige ich diesen im neuen Gehäuse?

Gehäuse: http://i.ebayimg.com/t/Samsung-Gala...00/s/MTAwMFgxNTAw/z/CQsAAOSwrklVJlGo/$_57.JPG

Glas: http://i.ebayimg.com/t/Samsung-Gala...00/s/NDM3WDUwMA==/z/z3IAAOxyeZNTUQaN/$_12.JPG

Beim Glas ist noch ein Silikon Kleber dabei muss ich diesen mit einem bestimmten Gerät dann noch befestigen also auch mit einer UV Lampe oder wie funktioniert das genau?

Danke für eure Hilfe!

lg
Mister2015

Mein Rat:
Lass es sein, das schaffst du alleine nicht.

Solltest du dann ein neues Display benötigen, kannst du dich gerne bei mir melden.

Die Reparatur kann ich auch gerne für dich durchführen, genauere Informationen per PN.

Wieso sollte ich es nicht schaffen hab schon einige iphones repariert, bei samsung handys habe ich nur die komplette Einheit gewechselt

Ich möchte nur wissen wie das mit dem silikon Kleber funktioniert wo genau kommt der hin usw. Habe es leider das glass mit dem silikon Kleber und nicht mit einem uv Kleber

Lg

Der Silikonkleber hält so oder so nicht lange. Und das Display wird immer ausgehen wenn du zu stark drauf drückst.

das war doch gar nicht meine frage ich wollte nur wissen ob der silikon auf lcd und dann das glas drauf kommt oder das silikon zwischen gehäuse und lcd kommt

übergangsweise reicht es mir

Ich habe vor mein kaputtes Handyglas sowie das Gehäuse zu ersetzten. Ich bräuchte eine zweite Meinung zur Auswahl der für die Reparatur benötige Produkte. Vor allem wäre es wichtig zu wissen, ob der Kleber und die UV-Lampe in Ordnung sind.

Ich frage mal ganz allgemein: Immer mehr kleine Läden, meist in Großstädten, haben es sich zur Aufgabe gemacht, Glasschäden zu reparieren. Das kostet bei uns in einem kleinen Laden 29 € mit Rechnung und Garantie. Der Mann macht das selbst, es dauert etwa 2 Stunden und man hat sein Handy wieder.

Gäbe es denn eine Übersicht über solche kleinen Läden? Haben wir einen thread darüber?

Google-Suchen haben den Nachteil, auch alle die Firmen rauszuwerfen, die nur einen kompletten Display-Tausch machen.

@PieDieÄj ich kann dir leider nur sagen, dass ich so einen Service bisher nur in eBay gesehen habe. Die Firmen bei uns vor Ort machen nur einen kompletten Display-Tausch. Aber ich wohne ja auch in einer Quasi-Großstadt, die in Wirklichkeit keine Großstadt ist.

Diese kleinen Klitschen haben in aller Regel nicht mal einen Webauftritt, sondern werben per Klein-Anzeigen, auch auf Ebay! Das liegt oft daran, dass die Deutschkenntnisse dieser Schrauber und Kleber oft rudimentär sind, vorsichtig ausgedrückt! :)