Samsung S3 (GT-I9300) Fragen und Diskussion betreffend dem Display-Glas-Tausch

• 637 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin auch gerade unterwegs und übers Handy online.

Es war Zufall das ich deine Frage entdeckt habe.

Der Kleber ist exakt derselbe, wie er bei ebay angeboten wird.

Den selbst ablösenden Kleber kenne ich, die Leute lassen es dann bei mir richten.

Es funktioniert problemlos... ;)
Ist zwar ein S4 Display, aber was anderes habe ich momentan nicht dabei.

Wenn du willst poste ich später ein ausgebautes S3 Display.

39d9415bd550fc815680dd5afc5b1503.jpg

Und du meinst es liegt daran, dass das LCD nicht ausgebaut wurde, sondern es so vollverklebt wird ?

Wie löst man es denn ? Mit ner Karte und Hitze ?

Und welchen UV Kleber nutzt denn du ?

Das komplette Display raus lösen ist mit viel Geduld, Hitze und ja ner Karte, Heftstreifen (benutze ich für alles) oder sonst was zu bewerkstelligen. Von oben nach unten. Unten musst du dann links auf das Verbindungskabel zur Platine und generell auf die Elektronik vom Display aufpassen.

Der Komplettausbau ist gerde beim S3 die beste Variante da der Kleber hier sonst überall hin läuft, stellenweise nicht richtig aushärtet usw.

Aber mal was anderes. Kann es sein das du die zweite innere Schutzfolie nicht vom Glas gelöst hast bevor du es aufgelegt hast? Es gibt nämlich Gläser die haben 2. Folien Innen.

So und nun zu meinem eigentlichen Anliegen:

Hat jemand ein paar Links (Amazon/Ebay/Shop) zu guten Klebe"pads" um das Glas wieder an den Rahmen zu bappen? Das meiste Zeug ist ja völlig unbrauchbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Okay vielen Dank für die Info. Ich wende mich glaube ich der Glasreparatur komplett ab. Da verkaufe ich doch lieber die vernünftige Variante :)

Nein, die 2. Folie habe ich schon herunter gemacht. Es ist auch nicht immer und bei allen so. Viele Kunden sind Top zufrieden. Hmpf.

Für Displaygläser und deren Doppelseitigen Klebeband habe ich eigentlich immer direkt "KlickaDeal [sahibpkrbw@googlemail.com]" angeschrieben. Die sind auch bei ebay. Finde die Klebepads da aber völlig ok, passgenau und fix anzubringen.

Lg

Hi, ich nutze den billigen Kleber von Ebay bzw. von parts4repair.com und hatte noch nicht einmal ein Problem damit. Das wollte ich nur mal anbringen. :biggrin:

Hallo liebe Androidler

Ich habe neulig mein S3LTE mit LocaUV Kleber Verklebt
-Blasen Platzen, scheibe anheben Loca UV Kleber Läuft über den
Damm in die Elektronik.
Ich habe dan das S3 Unter die Uvlampe gehalten nach dem aufsetzen der glasscheibe da sah alles top aus leider war im homeButton zu viel Kleber
und In die Kamera ist was Gelaufen trotz sticker Abklebung..

Also nach 4h benutzen wieder unter den Fön gelegt scheibe versucht ab zu machen ist mir auch gleungen nur bin ich mit dem Plastic Plaktrum oben Links unter den LCD gerutscht ... Ein sichtbarer schaden ist nicht vorhanden und Der LCD geht garnicht mehr an nicht einmal Hintergrundbeleuchtung ist vorhanden.

Ich nehme stark an das es Das Display Flachbandkabel Erwischt habe .. Habt ihr ne Idee wie ich das Reparieren/Reinigen kann ?

Flachbandkabel ist so ne Sache... mechanisch beschädigt? dann wirds bei dein baugrößen sauschlecht was zu machen sein - reinigen würd ich an so nem Gerät höchstens mit so Speziellem Sprühreiniger für Hochfrequenzbauteile ( Sowas wie bremsenreiniger (DEN aber blos nicht verwenden!!!) nur halt für Elektronik).

Gruß Cynob

Cynob schrieb:
Flachbandkabel ist so ne Sache... mechanisch beschädigt? dann wirds bei dein baugrößen sauschlecht was zu machen sein - reinigen würd ich an so nem Gerät höchstens mit so Speziellem Sprühreiniger für Hochfrequenzbauteile ( Sowas wie bremsenreiniger (DEN aber blos nicht verwenden!!!) nur halt für Elektronik).

Gruß Cynob

Also Hochfahren tut es normal alles Funktionier Normal LEDs Blinken Touch und Feedback(Vibration) Funktionieren halt der LCD Bleibt schwarz.. Nicht mal hintergrundbeleuchtung.. Ich nehme stark an das es das kabel ist.. der LCD hat keinerlei Sprünge oder risse

Ich kenn jetzt die Hardware nicht genau - aber wenn das Flachbandkabel gesteckt und nicht gelötet ist könnte es passiert sein das es leicht rausgerutscht ist und schief steht.

Ja es ist zum Ruafstecken aber ich ahbe es richtig fets gedrückt da sitzt alles ... habe nur das gefühl der keber am kabel stört das komplette signal
IMG-20140926-WA0004.jpg

IMG-20140926-WA0003.jpg

Edit: Ich war schon mit Nagellack Entferner dran und Grillanzünder... Ging aber schon vorher nicht also nach der glasabnahme
a>
a>

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Kleber elektrisch leitend?

Ich denke nicht alles andere Funktioniert ja noch.. Meistens wirkt kleber isolierend...

ja dann kann er aber dem Signal nix anhaben - ich hätte eher aufn Kurzschluss in der Displayansteuerung getippt.

naja Touch Funktioniert ja noch das gehört doch auch dazu.. Feedback bekomme ich auch vom vibrator.. Der Gnaze LCD is Halt Tod

JA dann hat entweder das Display oder die GPU nen Hau ab.
Ich kenn mich mit dem S3 jetzt nicht soo aus und kann dir eigentlich nur empfehlen dich mal durch die Seiten hier zu wühlen ob du was findest. Vll hat jemand dein Prob schonmal gehabt und ne Lösung.

So, dann melde ich mich auch mal zu Wort....

Wo genau bist du "hängen" geblieben, dann kann ich dir sagen was dein Problem ist.

Wenn du oben links unter das Display gerutscht bist, wird der Touchscreen beschädigt, das Flexkabel hast du ja bereits hier angehängt.

An dieser Stelle geht das Display aber nicht "tot", sondern funktioniert lediglich das Display nicht mehr auf Berührungen.

Kannst du mal ein Bild von dem kompletten Display posten?

Hallo miteinander,

nach meiner ersten Glasreparatur, zeigt mein Display leider schwarz, lila, gemischte hell und dunkle Streifen an.

Unten ab Bild zwei hab ich allerdings so einen blauen Gummi etwas mit abgemacht, sah aber nur nach so Gummi/Silikon aus...

Das Touch scheint zu funktionieren, denn heute morgen konnte ich den Wecker ausschalten.
Also das Handy scheint noch zu funktionieren, bis auf die Darstellung. Habe es auch schon mal demontiert um alle Stecker geprüft...nix.

Reparaturservice verlangt 170€... da bekomme ich aber schon ein neues Gebrauchtes...

Gibt's Tipps? :-

Thema bei mir erledigt ! Hab günstig ein Neues gefunden

Thema erledigt! Hab günstig ein Neues gefunden...
Grüße
Jan

Anhänge

• S3.jpg
    S3.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 381
  • s3blau.JPG
    s3blau.JPG
    21,7 KB · Aufrufe: 334
Zuletzt bearbeitet:
Habe 2 x ein S3 in diesen Shop machen lassen, 1A Arbeit.
Wie neu, dort wurde das Glas mit Loca Kleber getauscht und Garantie gibt es auch drauf.
http://gsm-technix.de/shop/

@Haug:
Melde dich mal bei mir, da finden wir gemeinsam eine Lösung.
Dein Display ist aber Schrott, da kannst du dich schonmal drauf einstellen. :(

• Danke
Reaktionen: Haug
ok !ist ein altes Thema aber egal ! für alle die, die nur das glas tauschen wollen ! bitte baut das defekte teil Komplet raus ! also die komplette defekte Display Einheit! den ansonsten verklebt ihr nur alles wenn ihr nur das kaputte glas weg macht und das neue in euer Telefon in eingebauten zustand kleben wollt !damit meine ich das, dass LCD noch im Gehäuse ist im rahmen drin ! den unten drunter habt ihr ja die ganze Elektronik Mainboard! oben habt ihr Lautsprecher Kamera unten den flexband Button !
Somit habt ihr dann keine Sauerei mehr !. Und alles ist sauber Repariert worden .

baut es vorsichtig so raus das ihr nur das Display mit dem LCD komplett in der Hand habt und jetzt könnt ihr besser arbeiten ! und kleben ! dieser mehr Aufwand lohnt sich den wenn ihr das neue glas geklebt habt könnt ihr hinten alles überflüssige abwischen!!

oder wenn ihr es wollt ich repariere es auch !
Option 1 - ihr kauft was kaputt ist LCD oder glas oder beides mit dem rahmen Kleber ! loca Kleber habe ich ! ich tausche -repariere für euch euer Handy ! Und ihr bezahlt nur für die arbeit ! Garantie gibst auch nur für die Arbeit nicht für die teile ! Die werden vorher von mir überprüft ob sie funktionieren .

Option 2 , ich kaufe alles glas oder LCD oder beides so günstig wie es geht und original natürlich ! ihr müsst mit sagen was das für ein Handy ist und was kaputt gegangen ist !
wegen der teile am besten ein Foto machen auch die Farbe ist wichtig ! Und ich mache euch ein Angebot und ihr könnt es annehmen oder nicht .

alles bitte per PM an mich senden .

an den Admin wenn das hier verkehrt sein sollte bitte an die richtige stellen verschieben ! Oder es komplett nicht angebracht ist dann löschen bitte .meine Absichten sind nicht böse gemeint das Board hier hat mir sehr geholfen und tut es immer noch und deshalb wollte ich etwas Hilfe zurückgeben!.Wenn ich was falsch gemacht habe dann möchte ich mich im Voraus entschuldigen!!.

Mit freundlichen grüßen an alle,
ghost