Samsung S3 (GT-I9300) Fragen und Diskussion betreffend dem Display-Glas-Tausch

• 637 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schaue grad drauf und 02.10.2014... also daran kann es nich liegen :-(

kannst du zunmindest sagen welche daten bezüglich viskosität dein kleber aufweist? denk nämlich das es damit auch zusammenhängt

OT: witzig gerry hat den selben beruf wie ich.

Bei mir steht :
Type:TP-2500
LotNr:2013110130
UseBy:20141101 (ich denke das wird das Datum sein)

ein kleiner Tip was für ein kleber der richtige ist und wo man den herbekommt wäre nicht schlecht,danke!
Am Glas selber kann es wohl nicht liegen oder?

Was ist der Unterschied zwischen TP 1000-N und TP 2500 oder TP2500-F?Ich sollte es mal mit TP 1000 versuchen

Zuletzt bearbeitet:
guten tag leute!
ich hab ein galaxy s3 geschenkt bekommen, jedoch in einem schrecklichen zustand. habe also alles auseinander gebaut um alles raus zu holen!
hab mir jetzt bestellt: Mittelrahmen, Scheibe, Akkudeckel und einen 2 mittelrahmen in dem der akku sitzt! jedoch verzweifel ich gerade!
ich bekomme das display nicht aus dem ramen! )):
ich bin jetzt an dieser stelle:
https://www.android-hilfe.de/attach...sion-betreffend-dem-display-glas-tausch-4.jpg

nur ich das display will einfach nicht raus gehen! )):

habe ich alles für umsonst bestellt ??

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viel Spaß, beim Galaxy S3 ist Touch und Display verklebt.
Einzeln hab ich das noch nie gewechselt, da Aufwand/ Nutzen gleich null.
Beim org. Ersatzdisplay/ Touch ist auch der Rahmen mit dabei. Also man
schraubt Mainboard/ Felxleitungen/ Tasten um und fertig schon hat man
ein fast neues S3. OK, der Preis ist recht hoch! Aber dafür eine saubere
arbeit.

LG Enrico

Enno, wasn das für ein Kommentar...

Natürlich kann man beides ohne weiteres voneinander trennen, ich mache das fast täglich und baue die Displays dann neu auf.
Aber zimpel, so ohne weiteres Zubehör wirst du es nicht schaffen, da ist es günstiger eine Displayeinheiten zu kaufen. .

danke für deine antwort! :))
ich muss es aber aus bekommen, sonst habe ich alles für umsonst bestellt :((
hab mir extra schon eine LTE sim karte bestellt...
ich habe eine riesen werkstadt ist alles vorhanden! :)
bitte sag mir doch wie ich es ab bekomme, ohne das LCD display zu zerstören!
wie der touch überhaupt ragiert weiß ich nicht, da an dem digitizer keine kabel wharen. nur unten diese 2 komischen taster.
ich will das display raus nehmen und dann in ein neues mittelstück einsetzen...

mfg

Nabend zusammen.

Zimpel64: BITTE achte auf Groß-/Kleinschreibung!!!

Gruß
Markus

• Danke
Reaktionen: Darkman
Hat sich sowieso erledigt, er kommt mich in zwei Wochen besuchen. ;)

• Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Hallo,

ich habe ein Samsungs Galaxy S3 und letztens das Glas (nicht das Display) ausgetauscht.

Ich habe dafür:

• ein neues Originalglas (laut Anbieter) verwendet
  • eine von den Display-Klebefolien
  • keinen 3M-Sticker für die Ränder, sondern "normales", dünnes, doppelseitiges Klebeband
Das ganze hat recht gut funktioniert und war weniger knifflig, als ich dachte. Es ist staubfrei usw.

Aber - jetzt das Problem:

• Auf Eingaben reagiert das Handy extrem schlecht - in einigen Bereichen hab ich das Gefühl, besser, als bei anderen.
  • Wenn man das Handy neben das Ohr hält und stark auf das Glas drückt, hört man, dass es nicht ganz aufliegt, es also noch Platz gibt. Das Problem ist im Zentrum des Handys stärker, als an den Rändern. Ganz am Rand des Glases hört man nix dergleichen.
  • Wenn man stark auf das Glas drpckt (Zentrum des Telefons) sieht man auch "Blasen", die nach Flüssigkeit aussehen aber vermutlich Luft sind
Mir ist klar, dass ich den ganzen Kram jetzt vermutlich nochmal machen muss. Ich würde aber gerne vermeiden, dass es diesmal wieder schiefläuft.

Jemand ne Idee, woran das liegt? Funktioniert der Glas-Tausch auch, wenn man wirklich NUR die Klebefolie und keine Klebesachen für den Rand nimmt? Thx a lot bereits im Vorraus

Es ist klar, die Probleme treten bei der von dir gewählten Methode immer auf.

Zwischen dem Glas und LCD ist, wie du bereits richtig erkannt hast, Luft.

Wenn du jetzt den Touchscreen bedienen möchtest, reagiert er so schlecht, da dieser Hohlraum vorhanden ist. Drückst du stärker, berührt das Glas den LCD und es sieht aus als würde das Glas am LCD kleben.
Daraus resultiert, das dein Touchscreen eine Dauereingabe erkennt und somit hängt.

Die Lösung lautet verkleben mittels klaren UV Kleber.

Dieser stellt die Verbindung zwischen Glas und LCD her und gibt zusätzlich nochmal Stabilität.

Das Gerät läuft dann wie gewohnt und ich wirst keine Probleme mehr haben.

Das kleben ist nicht ganz einfach, da es zu Blasenbildungen kommen kann und/oder der Kleber von schlechter Qualität ist.

Achte darauf das du keinen Kleber bei ebay kaufst, da wirst du binnen sehr kurzer Zeit wieder Probleme bekommen.

Wenn du möchtest kannst Du dich bei mir melden und ich verklebe es dir.

Hi,

ich suche jemanden, der mir ein kaputtes Display von meinem S3 tauschen kann.

Näheres bitte per PM.

Grüße
Michael

hallo was für eine uv lampe nimmt man denn am besten für denn uv kleber zum aushärten?

Ich habe eine 60 Watt Lampe, mit den schwächeren gibt es Probleme

hi hast ein link für mich oder ein modell name

Hallo,
da der von Jasmin erstellte Thread https://www.android-hilfe.de/forum/werkstatt-samsung.2745/samsung-s3-nach-glasbruchreparatur-display-ohne-funktion.590414.html#post-7865833 vom Admin geschlossen wurde, machen wir hier mal weiter. Zunächst mal die wichtigsten Postings bisher:
jasso:
allo, ich bin neu hier und absoluter android fan:)

vllt kann mir hier jemand helfen.
das s3 von meinem sohn hatte ein glasbruch.
hab mir im internet videos angeschaut und dachte das schaffst du alleine.
naja hat auch alles so geklappt wie im video.nur das der bildschirm egal ob das handy an oder aus ist, grau bleibt.
ich versuche mal ein foto mit anzuhängen.
das handy geht an und oben der punkt leuchtet auch am handy aber am display tut sich nix.
danke für eure hilfe.
lg jasmin

project80:
Da hänge ich mich gerne mit dran, ich habe nämlich seit vorgestern genau denselben Fall.

Nach der Displayreparatur mit LOCA leuchtet beim Einschalten nur die LED oben links in blau, bzw. beim Laden in rot. Das Display bleibt dunkel, lediglich ein schwaches Leuchten ist im Dunkeln am Rand des Displays wahrzunehmen. Drückt man die Home-Taste gibt es kurz ein paar linienförmige rote Streifen (ungefähr Pixelstärke) und dann ist wieder nichts zu erkennen. Rein vom Startverhalten her scheint das Handy zu funktionieren, lediglich das Display will nicht.

Ich hatte mein Problem darauf zurückgeführt, dass ich den LOCA Displaykleber verwendet habe und vermutet, dass da vielleicht etwas Kleber irgendwohin gelaufen ist wo er nicht hinsoll. Da Jasmin das aber wohl ohne LOCA gemacht hat (liest sich jedenfalls so?), liegt das Problem vielleicht doch woanders.

Ich kann mir nicht vorstellen dass sie irgendwas vom Display abgerissen hat. Ich habe mein LCD wie ein rohes Ei behandelt, LOCa drauf und dann die äußere Scheibe vorsichtig draufgeklebt. Und mein Display sieht nun genauso aus wie auf Jasmins Foto.

Hat da jemand vielleicht einen Rat wo man hier ansetzen könnte? Ich hatte schon angefangen nach neuen Komplettdisplays Ausschau zu halten. Aber wenn man das vermeiden könnte wäre es natürlich prima.

Gruß, Andreas

00Gery00:

Jasmin, dir kann ich sagen das genau das eingetreten ist was ich vermutet habe, du hast die erst Schicht entfernt und somit das Display irreparabel zerstört.

@project80:
Dein Problem ist ein anderes wie Jasmin ihres, da es bei dir noch kurz "zuckt".

Bei dir ist das LCD Display (Glas vom Touchscreen) am oberen Rand, wo kein Flexkabel ist, beschädigt. Da reicht ein Bruch der kleiner ist als 1mm, dementsprechend siehst du auch keine Scherben oder ähnliches.

Manchmal ist das abgebrochene Teilchen auch noch wegen dem Kleber mit dran, aber der Kontakt ist halt nicht mehr gegeben.

Auch hier in deinem Fall ist dein Display Schrott und nicht mehr zu retten.

Ihr könnt, wenn ihr wollt, euch beide bei mir melden, ich habe im Moment noch ein paar S3 Displays da und könnte sie euch noch heute zukommen lassen.

project80:
Hallo Jasmin,
ja, hatte ich mir schon gedacht. Die LOCA Anleitung gibt's übrigens auch im Netz.

Das Ergebnis sieht aber nun ähnlich aus, ich versuche heute abend auch mal ein Foto davon einzustellen. Das bringt uns aber wahrscheinlich auch nicht weiter.

Gruß, Andreas

Der ursprüngliche Beitrag von 13:53 Uhr wurde um 13:54 Uhr ergänzt:

@project80:
Dein Problem ist ein anderes wie Jasmin ihres, da es bei dir noch kurz "zuckt".

Bei dir ist das LCD Display (Glas vom Touchscreen) am oberen Rand, wo kein Flexkabel ist, beschädigt. Da reicht ein Bruch der kleiner ist als 1mm, dementsprechend siehst du auch keine Scherben oder ähnliches.

Manchmal ist das abgebrochene Teilchen auch noch wegen dem Kleber mit dran, aber der Kontakt ist halt nicht mehr gegeben.

Auch hier in deinem Fall ist dein Display Schrott und nicht mehr zu retten.

Ihr könnt, wenn ihr wollt, euch beide bei mir melden, ich habe im Moment noch ein paar S3 Displays da und könnte sie euch noch heute zukommen lassen.

Hallo 00Gery00
Danke für die Hinweise, das werde ich mir mal genauer anschauen.
Du meinst der Defekt liegt am oberen Displayrand? Wäre schon verwunderlich, da ich das alte Glas mit Vorsicht entfernt habe.

Was für Displays hast Du denn da im Angebot?
Original?
Neu?
Und nur das LCD, oder auch das komplette Display (LCD mit Digitizer) ?

Gruß, Andreas

00Gery00:
Ich habe jede Variante da die du haben möchtest, kein Problem, du musst mir nur sagen was du haben möchtest, weiteres bitte per PN.

Im Moment bearbeite ich gerade ein S4 Display.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:35 Uhr wurde um 20:45 Uhr ergänzt:

project80:

Ich habe heute Abend nochmal genau das Verhalten beobachtet: Beim Einschaltet zuckt das Display ganz kurz auf,
dann kommt die blaue LED und geht nach einer Weile wieder aus. Das Display leuchtet nur sehr, sehr dunkel in einem
schmutzigen grün/braun. Zu erkennen ist dabei nichts. Danach 1x den Powerknopf gedrückt und das Display schaltet
sich komplett dunkel. Drücke ich ein 2. mal auf den Power Kopf, blitzt das Display kurz in Magenta auf. Dieser Vorgang
lässt sich dann beliebig wiederholen.
Gruß, Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich dir bereits mitgeteilt habe ist das Display irreparabel defekt, da kann man gar nichts mehr machen.

00Gery00 schrieb:
Wie ich dir bereits mitgeteilt habe ist das Display irreparabel defekt, da kann man gar nichts mehr machen.

Danke Dir, wir stehen ja dazu schon per PN in Kontakt.
Es war nur auch als Hilfe für Jasmin und evtl. Mitleser gedacht, wenn jemand auch so einen Fall haben sollte.

Gruß, Andreas

Ich habe bei meinem S3 mit Glassbruch die Scheibe gewechselt. Nachdem ich das gemacht hab, ist das Display oder das Mainboard anscheinend Defekt. Wenn ich das Telefon starte ist das Logo erst richtig Lila und wird dann heller. Aufm Homescreen sind die Statusbar Icon´s (CM11) weiss. In einer App oder in den einstellungen kommt der Lilaton wieder deutlich durch. Im Downloadmode ist das Androidmännchen und die schrift auch Lila. Nur eins ist mir aufgefallen. Wenn ich in einer App was schaue und der Hintergrund weiss ist und Streifen vorhanden sind, bewegen diese sich beim Scrollen mit.

Was ist also defekt, Mainboard oder Display?