Samsung S3 (GT-I9300) Fragen und Diskussion betreffend dem Display-Glas-Tausch

• 637 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das das Display dadurch zerstört werden kann, bin ich mir bewusst. Da ich aber so filigrane arbeiten gewohnt bin, eine ruhige Hand habe, bin ich mir recht sicher das es zu schaffen ist.

Meine Mutter hat in ihrem S3 plötzlich einen Riss gehabt, nicht im Display sondern im Touch Panel. Das Handy wurde erst letztes Jahr im November bei Amazon gekauft.
Nun sagt die Samsung Werkstatt, dass es außerhalb der Garantie ist und somit nicht kostenfrei repariert werden kann. Ich finde das echt eine Frechheit, die machen wirklich alles, nur um mehr Kohle zu kriegen...

Sie hat das Handy in einer Flipboard-Hülle und es ist ihr 2 Wochen vorher nur einmal von ca 50cm auf einen Teppich gefallen.

Ich wollte euch mal fragen, wie teuer so ein Austausch wäre, da wir noch nicht den Kostenvoranschlag erhalten haben und gibt es eventuell billigere Alternativen, dass man z.B das Display selber tauscht? ( Billiges aus China kann man ja bestimmt kaufen).

Vielen Dank

Melde dich mal bei mir, ich habe schon vielen User aus dem Forum geholfen, ob nun neue Displayeinheit oder nur ein Glastausch....

Hallo Zusammen,

mit ist mein S3 auf Steinboden mit dem Display gefallen. :crying:
Diagnose: Display gebrochen

Nun habe ich folgendes Video entdeckt:
https://www.youtube.com/watch?list=...9S0vxns&feature=player_embedded&v=icxls5923O8

Dazu gibt es dann auch Reperatur Sets z.B. http://www.amazon.de/äußere-Screen-Glas-Objektiv-Samsung-i9300-weiß/dp/B00ELB4JQ0/ref=cm_cr_pr_pb_t

Hat jemand erfahrungen damit bzw. kann jemand diese Reperatur empfehlen?

So wie es ausschaut ist nur das Glas und nicht das LED-Display kaputt.

Würde das gerne ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du das schonmal gemacht?
Es ist nicht so leicht da man wenn du es ohne Voll verkleben drauf machst das Problem hast das wenn du bißchen stärker auf das Display drückst sich dein Handy aufhängt und du musst es neu starten.
Beim Voll verkleben passiert dir das nicht nur brauchst du da spezielles Werkzeug.

Die beste Lösung ist immerhin das komplette Display zu wechseln bzw. Wechseln lassen.

Kann dir gerne eine Adresse sagen schreibe mich privat an.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Wir mein Vorredner schon sagt, ist es nicht so einfach ohne die entsprechende Ausstattung.

Eine Vollverklebung ist unbedingt notwendig, wenn du noch ein bisschen Freude an deinem Gerät haben möchtest, ansonsten kriegst du große Probleme.

Du kannst es gerne selbst versuchen, aber ich sage dir bereits jetzt schon, das es zu 96% schiefgehen wird.

Die Alternative wäre sich bei mir zu melden, ich habe es schon bei vielen User hier aus dem Forum repariert, da ich die Ausstattung hier habe, du darauf Garantie bekommst und dein Handy nach weniger als 48h wieder bei dir ist und aussieht wie neu. ;)

Hallo,
habe hier ein Galaxy S III bei dem das Display gesprungen ist.
Ich suche nun ein Ersatzdisplay was gut ist und bei dem es auch eine online-Einbauanleitung gibt.

Hat hier jemand eine Empfehlung?
Ich habe schon einige in der Bucht gefunden weiß nur nicht ob alle qulaitativ gut sind.
Weiter suche ich auch noch eine Rückseiten-Schale bzw. ein komplettes Cover da dieses bei dem Handy recht zerkratzt ist.

Danke für jeden Tipp

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,

ich habe Displays hier, falls du Interesse hast, melde dich einfach bei mir.

Der Einbau ist recht einfach, wenn du mit Ruhe an die Sache gehst.

00Gery00 schrieb:
Hallo Jürgen,

ich habe Displays hier, falls du Interesse hast, melde dich einfach bei mir.

Der Einbau ist recht einfach, wenn du mit Ruhe an die Sache gehst.

Hallo,
ich habe mir mittlerweile auf youtube ein paar Videos dazu angesehen.
Anscheinend gibt es da bei den Austauschdisplays ein paar Unterschiede.
Die einen liegen zu nahe an der Oberfläche auf und man muss ein Band dazwischen legen.
Ich suche ein komplettes fertiges Paket was auch einwandfrei funktioniert.
Die Geduldsarbeit habe ich gedanklich eingeplant.

Hast Du einen Link zu Deinen Displays? und wenn ja was kosten sie?

Gruß Jürgen

Ist denn nur dein Glas defekt, oder was ist das Problem?

Das würde ich an deiner Stelle sowieso nicht selbst machen, da brauchst du sehr viel Erfahrung.

Aber wenn du möchtest, erläutere mir den genauen Sachverhalt mal per PN, dann kann ich dir auch genau sagen was es kostet.

Ich habe eine Problem mit der Vollverklebung mit meinem S2.
Ich bekomme immer nach ein paar tagen risse unter dem Display(siehe Bild).
Hab es bereits mit 2 verschieden Hersteller von Loca Uc Kleber versucht.

Gehärtet hab ich jedesmal mit einem 4 Röhren UV Gerät mit 36W (siehe Anhang) für Fingelnägel und das Teilweise bis zu 1 Std lang.

Das Display hatte ich das 1. mal vom alten Kleber mit Teslano Ip Aktic Reiniger gereinigt,das 2. mal mit Feuerzeugbenzin und Alcohol.

die Ränder hab ich mit diesem Band verklebt:
http://www.amazon.de/gp/product/B00B0ASE3O/ref=oh_details_o06_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Am Anfang ist das Diplay Top,alles funktioniert und nach 2-3 Tagen fangen die Risse an
:confused2:.

Was mach ich nur falsch?
Benutze ich das falsche Lichthärtegerät?
An was kann das liegen,bin langsam am aufgeben.
Bitte um einen rat,danke:unsure:

Anhänge

• S2 Loca Kleber.jpg
    S2 Loca Kleber.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 362
  • Loca Kleber.JPG
    Loca Kleber.JPG
    3,3 KB · Aufrufe: 262
  • UV Lampe.JPG
    UV Lampe.JPG
    1,8 KB · Aufrufe: 232
TOMMYX, härtet das LOCA aus? Schaut nach Schrumpfung aus. Lass mal das Randklebeband weg und verleg das Glas nicht bist zum Anschlag. Es soll quasi schwimmend aushärten. Ich kenn das S2 nicht, also kann ich leider kein ideales LOCA-gewicht angeben.

• Danke
Reaktionen: TOMMYX
S3ver schrieb:
TOMMYX, härtet das LOCA aus? Schaut nach Schrumpfung aus. Lass mal das Randklebeband weg und verleg das Glas nicht bist zum Anschlag. Es soll quasi schwimmend aushärten. Ich kenn das S2 nicht, also kann ich leider kein ideales LOCA-gewicht angeben.

in den ganzen Youtube Tuts wird ein Klebeband verwendet,und wenn ich das nicht nehme fließt mir ja der kleber überall hin.
ich hatte alles schwimmend gehärtet,es kam mehr als genug Loca aus den Rändern sowie aus der Hometaste raus.Beim verkleben mit der Uv lampe hatte ich dabei minimal druck ausgeübt.
Verstehe das echt nicht.Hab hier noch ein S3 rumliegen,aber solange das nicht funktioniert mit dem S2 werde ich mich nicht an das S3 wagen:sad:

Die risse sind anfangs klein und breiten sich immer mehr aus.

Zuletzt bearbeitet:
[....]

Hatte das selbe problem bei einem s4... da sah das bild anfangs auch sehr gut aus... erst tage später bemerkte ich dann genau das selbe klebebild wie bei dir... ich tippe es liegt am loca selbst... es ist schon meine zweite ampulle und die die ich davor hatte, mit der hatte ich diese probleme nicht... die zweite ist auch vom geruch her total unterschiedlich zur ersten... es riecht wie teebaumöl oder harz... schon komisch.......

Der ursprüngliche Beitrag von 21:49 Uhr wurde um 21:58 Uhr ergänzt:

Das hier is meine erste ampulle

meine zweite die hier

• Danke
Reaktionen: TOMMYX
Ihr arbeitet nicht sauber, das ist das Problem.

Wenn die Oberfläche nicht richtig sauber ist, passiert genau das.

Ich verklebe täglich Displays.

[...]

vllt ist dem so... aber ich habe vorher eine ganze 50 ml ampulle verklebt und das waren schon einige displays und ich hatte diesen fehler nich ein einziges mal... neue ampulle --> 1x verkleben --> schwups fehler... denke daher nicht das es an der sauberkeit liegt sondern am kleber selbst

• Danke
Reaktionen: S3ver
eBay Kleber?

Dann als erstes auf das mhd achten, als zweites lässt die dort angebotene Qualität sehr zu wünschen übrig, da bei ebay nur der Preis zählt.

Ich bestelle nie über ebay, sondern zahle lieber mehr, aber habe dann keinen Ärger.

[...]

Geiz ist bekanntlich geil, aber hier leider fehl am platze ;-)
mhd !? was sagt mir das und worauf muss ich dabei genau achten?
da du ja scheinbar viel erfahrung hast, wäre es cool von dir uns zu erleuchten, bezüglich dem kleber den du verwendest und wo herbekommst :biggrin:

Mhd= Mindesthaltbarkeitsdatum! ;)

Das haben die Kleber auch und je weiter sie dahin kommen desto schlimmer wird die Qualität. Wenn er dann drüber ist, weg damit, dein Display wird es dir danken.

Ich bin nicht erleuchtet, sondern eine Leuchte. :D

Ich beziehe meinen Kleber aus dem Ausland, aber leider nicht für den öffentlichen Verkauf, also bringt dir die Info leider nichts. :(