Samsung S3 (GT-I9300) Fragen und Diskussion betreffend dem Display-Glas-Tausch

• 637 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja klar, wenn du einen richtigen Laden hast, musst du für diesen etwas Geld einkalkulieren. Machst du es in deinem Wohnzimmer, ist das was anderes.

Den Kleber kauft man natürlich in größeren und nicht in homöopathischen Mengen, daher kann das günstiger sein.

Und wie gesagt, der kleine 39er hat auch tausend gute Bewertungen und das ist schon mal was, oder?

Manchmal muss man es ja auch einfach testen, evt ist der Ebay typ ja gut.
Notfalls war es halt Lehrgeld.

Ich kenne den Inhaber von GSM-TechniX sehr gut, da müsst ihr euch keine Sorgen machen :)

• Danke
Reaktionen: GSM-TechNiX
Hat bei mir auch top Arbeit geleistet:thumbup:

• Danke
Reaktionen: GSM-TechNiX
Ich wurde angerempelt und da ist mir mein s3 aus der Hand auf Steine gesegelt.Es ist über der hörmuschel aufgekommen und der gesamte obere Bereich sieht aus wie ein Mosaik

Brauche ich eine Schutzfolie?
Was kann ich wegen der Versicherung des anderen machen?
Was kostet momentan eine Reparatur?

Zahnbürstenlecker;7306689 schrieb:
...
Was kann ich wegen der Versicherung des anderen machen?
Wenn er schuld am Schaden ist, muss er (den Zeitwert) zahlen.
Ob er eine Versicherung hat, kann dir egal sein, das kommt nur ihm zugute.

Ja danke erstmal mir wurde von ihm angeboten ob er für ein neues Glas aufkommt denn das werde ich machen nur mein Problem ist wer es tauschen soll weil ich kann das nicht ( das hat zu viele "Nebenwirkungen")

Wer es tauschen soll? Wie wär´s mit Samsung?

Klar, Samsung macht solche Sachen oder? Also mal ehrlich Physik 5. Klasse waren wir ja alle, und was AMOLED sind wissen wir auch oder? Also wer käme denn nur ansatzweise auf die waghalsige Idee das Glas zu wechseln, Samsung sicher nicht. Das machen gern Firmen die damit Geld verdienen, aber ein Hersteller kaum.
Ich seh schon wieder den Beitrag hier kommen "Neues Gerät gekauft, Scheibe nicht original" und das ist kein Witz das wird kommen. Die ersten Geräte sind schon bei eBay zu haben, es kommt also Amazon als nächstes.

Hi Andreas,

funtioniert denn Dein Handy noch? Ist wirklich nur das Glas kaputt?

Nach einem Sturzschaden, dachte ich auch es sei nur das Glas. Also Glas gekauft und selbst versucht. Dabei habe ich dann festgestellt, daß nicht nur das Glas, sondern der Digitizer hinüber war. Also noch ein anderes Ersatzteil gekauft und bei der Reparatur habe ich es dann irgendwie ganz ermordet. Dann blieb nur noch der Gang zum Fachmann.

Was ist denn nun exakt an Deinem kaputt? Oder was macht es denn nicht mehr?

Gruß

Ron

@lennylustig:
Ich rate davon ab, es selbst zu probieren, wenn du nicht viel Erfahrung hast, machst du es kaputt.
Und die Qualität der Gläser bei ebay lassen auch zu wünschen übrig.

Wenn du möchtest, kannst du dich gerne bei mir melden.

@V8BBGER:
Was meinst du mit "Digitizer hinüber" und "anderes Ersatzteil gekauft"?

Sehr mysteriös...

@00Gery00

Da ist eigentlich nichts Mysteriöses dran.

Einmal Glas pur und einmal gibts noch das Teil, welches als Digitizer oder Display bezeichnet wird.

Und anderes Ersatzteil bedeutet, daß ich ein komplettes Glas + Display/Digitizer gekauft hatte. Und dann ist es trotzdem schief gegangen und ich hab den Fachmann ran gelassen.

Also nichts Unerklärliches. Lediglich ein Laie beim Do it yourself ohne happy end.

Weil das a ber nicht mein letzter Sturzschaden war und es mit der Zeit ins Geld geht, habe ich mich umgesehen und bin auf einen Typ gestossen, der sehr preiswert und gut Handys wieder repariert. So komme ich auch nicht mehr in Versuchung irgendetwas selbst reparieren zu wollen und es dabei ganz zu ruinieren. Es heißt ja auch nicht umsonst: Schuster bleib bei deinen Leisten.

Ich hoffe, daß dies nun verständlicher war für Dich.

Bis denne.....

Ron

Trotzdem bin ich natürlich totunglücklich, weil das Handy noch nicht mal 2 Wochen alt ist ( Garantie oder so? , hab Handy über Ebay Debitel Vodafon bestellt).
Das kommt drauf an. Arvato ist relativ unkulant was selbstverschuldete Fehler betrifft. Mein Smartphone wurde auch durch Selbstverschulden zerstört, kam dann zu den E-plus Towers und wurde von dort zu Samsung geschickt. Hier im Forum steht, dass Arvato sehr sehr genau prüft. Und mobilcom debitel schickt die Smartphones generell zu Arvato. Da hast du sehr sehr schlechte Karten.

Displayschäden sind von der Garantie ausgeschlossen!

Bitte wende dich an 00Gery00
Melde dich bei mir, wenn du möchtest, ich habe schon einige Gläser S3/S4 aus dem Forum ersetzt und alle sind bislang glücklich
00Gery00

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen... :)
Ich hoffe mir kann einer weiter helfen... Habe bei meinen Galaxy S3 nach Anleitung vorsichtig das Frontglas entfernt... Hat alles super geklappt mit dem Fönen und so. Dann wollte ich das Handy anmachen um zu gucken ob alles noch ok ist... Das Handy startet ganz normal aber der lcd bleibt dunkel :-(... Ist er jetzt kaputt oder geht der nicht an ohne Frontglas??
Konnte es mit Scheibe noch nicht testen weil die noch nicht angekommen ist...

Ich habe das mal verschoben, da es eher in der Werkstatt/Bastelbereich gehört. :)
Willkommen an Bord von AH :)

Die Displayeinheit ist kaputt, da kannst du nichts mehr tun.

Schau mal ob du irgendwo einen kleinen Riss findest, aber ich tendiere eher dazu, das du das Flexkabel beschädigt hast, das passiert den meisten.

Immer diese YouTube gucker.... :D

Falls du eine günstige Displayeinheit suchst, melde dich bei mir, ich habe noch eine hier.

Hallo,
mein S3 hat mehre risse im Glas, daher wollte ich es jetzt tauschen nur leider gibt es bei Ebay oder Amazon so viele verschiedene Glasscheiben und auch noch alle entweder mit ein paar bewertungen oder mit gar keine Bewertungen.

hat vielleicht jemand gute Erfahrung mit einem bestimmten Glas gemacht, dass er mir weiterempfehlen kann?

Es sollte danach nicht milchig sein, keine Blasen haben und es sollte kein Staub nachher ins Glas gelagen.

Es sind zwei verschiedene Dinge, die du suchst.

Einmal Hardware (das Glas) und einmal die Technik, wie du das Glas dann verarbeitest.

Du solltest keinesfalls zu blauäugig an die Sache gehen, da es nicht einfach ist das Glas zu tauschen.

Behalte immer im Hinterkopf das du dein Display unter Umständen tötest, dann wird es richtig teuer.

Wenn du möchtest tausche ich dir das Glas, da ist es dann kompetent, schnell und vor allem in einer guten Qualität gerichtet.