Samsung S3 (GT-I9300) Fragen und Diskussion betreffend dem Display-Glas-Tausch

• 637 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jemand Erfahrungen mit dem Adhesive Dissolver???
Hier ein Videolink

Separating Screen Assembly from Front Frame for Samsung Galaxy S2, S3, S4, Note II - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,
Also ich habe das Glas meines S3 selbst getauscht. Es gibt ja etliche Youtube Videos hierzu und das musste ich einfach selbst ausprobieren, als ich in der misslichen Lage war, dass mein S3 Glas zersprungen ist.

Ich finde, dass das tauschen der gesamten Display-Einheit Unsinn ist. Mein S3 hatte beispielsweise keine Schicht zwischen Glas und Screen, wenn eure eine hat, kann diese entfernt werden. Dadurch erhält man keine Abstriche in der Funktion.

Ich habe einige Posts gelesen, wo von Staubkörnern berichtet wurden, welche sich mit der Zeit hinter dem Glas zeigten. Ich kann dies nach 5 Monaten nicht bestätigen, eine Vielzahl anderer hat dieses Problem jedoch.

Ich denke, man kann dies getrost in erwägung ziehen, gerade wenn man den Preis von 15,- € im Kopf hat. Sollte dabei etwas passieren, was durchaus möglich ist, kann man immernoch die gesamte Einheit tauschen oder tauschen lassen.

Mein Erfahrungsbericht

Anubiss schrieb:
Ich finde, dass das tauschen der gesamten Display-Einheit Unsinn ist.

Andere zu Recht nicht.

Anubiss schrieb:
Mein S3 hatte beispielsweise keine Schicht zwischen Glas und Screen, wenn eure eine hat, kann diese entfernt werden.
Wenn Du keine Schicht dazwischen hattest, war es nicht mehr original.

Anubiss schrieb:
Dadurch erhält man keine Abstriche in der Funktion.
Zu allgemein. Mittlerweile kennen wir die Probleme, die auftreten können, wenn die Schicht (Loca) fehlt.

Anubiss schrieb:
Ich denke, man kann dies getrost in erwägung ziehen, gerade wenn man den Preis von 15,- € im Kopf hat. Sollte dabei etwas passieren, was durchaus möglich ist, kann man immernoch die gesamte Einheit tauschen oder tauschen lassen.

Damit magst Du recht haben.

Hi Leute,

hab mir vor 2 Wochen auch mein Glas selbst getauscht....hat 2 Stunden gedauert und naja was soll ich sagen.....das Ergebnis spricht "leider" für sich.
Touchkabel ist zirka 0,5mm eingerissen-also is das schon mal schrott. Lediglich der Zurückbutton geht nicht mehr. Tauschen will ich das auf keinen Fall selbst, da mein S3 wenigst noch zu 99% funktioniert ;)
Den Zurückbutton hab ich mir jetzt einfach per Custom Rom aufs "Display gelegt". Funktioniert zwar aber sieht besch** aus wenn man das Display vom S3 gewohnt ist.

Dann war bei meiner Bestellung noch ein "doppelseitiges" Klebeband dabei welches nur aussenrum einen "Ring" bildet.
Das war leider zu dünn und der Touchscreen hat nicht mehr reagiert.
Hab dann ein zweites Klebeband aufgeblebt um den Abstand zu erhöhen.
Jetzt funktionierts zwar großteils aber man merkt beim SMS schreiben, dass Q,A,Shift....also alle Tasten am Rand....schon teils 3-4 mal gedrückt werden müssen damit sie reagieren.
Auch die Statusleiste muss teils 3 mal runtergezogen werden damit sie reagiert.
Anscheinend ist der Abstand nicht überall gleich hoch.

Natürlich war das vielleicht nicht die beste Idee das Glas selbst zu tauschen mit einer billigen China Variante, aber was tut man nicht alles um Geld zu sparen :winki:

Auf jeden Fall würd mich, da es jetzt ja schon egal ist, auch so eine komplett verklebte Glaseinheit interessieren.

@KlausVetschau: würd mich über eine PN freun wenn du da irgendwelche Infos dazu hättest, sofern du die überhaupt weiterverkaufst?!

Fazit: Falls wer vorhat das Glas selbst zu tauschen nach den supereinfachen Youtube Videos.....überlegt euch nochmal ob ihr nicht vielleicht ein bisschen mehr zahlt und die Garantie behaltet.
Ausserdem sammelt sich bei mir schon langsam Staub an den Rändern.....

Zuletzt bearbeitet:
Hat vielleicht noch jemand eine Displayeinheit rumliegen?

Mein S3 hat einen Sturz hinter sich und dabei haben Touch + LCD abgelebt.
Möchte jetzt meine Daten retten und es wäre von Vorteil, wenn ich dabei was sehen kann.
Farbe und Zustand sind egal, hauptsache Touch + LCD funktionieren, sodass eine Bedienung möglich.

Zahle auch wenn nötig etwas dafür :)

Hattest Du MyPhone-Explorer installiert? Dann geht es doch recht einfach, auch ohne Display.

Daten hab ich mittlerweile per adb gerettet, aber ich muss noch Root und Co. entfernen :/

Hallo zusammen,

habe eine Frage. Es gibt auch einen OCA Klebe Folie
und diesen LOCA als flüssig kleber.

Welches ist besser? und wie macht man OCA fest, oder was muss man beachten?

Hat das einer mal mit OCA Klebe Folie gemacht?

Würde mich über antworten freuen.

Gruß

OCA soll ja nur bei herausgelöstem Display funktionieren, um blasenfrei werden. (hab selbst das negative Ergebnis bekommen)

Ich nehm lieber LOCA und auch die, die es professionell mit Ausbau des Displays aus dem Rahmen machen, arbeiten mit LOCA und der zugehörigen Halterung. Der Flüssigkleber zieht sich schön ans Glas und Staubeinschlüsse sind somit kein Thema. 2-2,5 Gramm sollten reichen ohne dabei die Displayeinheit zu fluten. Als UV-Quelle reicht mir eine 4Watt UV-Handlampe.

Hallo!
Geht diese Methode ( Loca Kleber ) auch bei Galaxy S4?
Ich habe Glas am S4 gewechselt ( Doppelseitige Klebeband am Rand). Leider muss ich immer wieder das Glas etwas drücken damit Touch 100% funktioniert.
Würde gerne auch mit LOCA versuchen wenn diese Methode auch für S4 gilt.
Ich habe leider keine UV Gerät. Ist es möglich wenn ich diese Methode zuhause mache und mit dem Handy zu Nagelstudio fahre ( die habe reichlich )?

MFG:

gs_hemso, hier kannst du den ganzen LOCA-Prozess fürs S4 ansehen:
Samsung Galaxy S4 Glass and lcd removed. New glass UV Bonded - YouTube

Wahrscheinlich kannst du auch wie bei der S3-Displayeinheit ohne Herauslösen und ohne LOCA-Halterung arbeiten. Bei 2,5Gramm LOCA sollte Schluss sein, damit du nicht nachträglich noch Hörmuschel, Kamera- und Sensorenlöcher ausputzen musst.
Die Idee mit dem Nagelstudio funktioniert schon so, denn mit solchen Geräten arbeitet auch ein Handyreparateur in meiner Umgebung. Am besten gleich im Nagelstudio verkleben, damit beim Transport nichts verrutscht oder sich setzt.

Lass was von dir lesen, wenns geklappt hat ;)

In folgendem Thread nicht fündig geworden? (Hab ihn noch nicht gelesen)
https://www.android-hilfe.de/forum/...6/display-probleme-thread.418000-page-57.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn ich mir eine Selbstreparatur nicht zutraue, schreibe ich hier mal, weil das der neuste thread zu sein scheint. Gibt's einen besseren thread, dann schiebt mich dorthin, danke! :)

Meine Displayscheibe vom S3 ist kaputt, aber das Display scheint in Ordnung, denn ich sehe alles und kann überall touchen.

Was ist denn nun von solchen Angeboten wie dem hier zu halten?

Dort steht:

Bei dieser Auktion ersteigern Sie eine Frontglas Reparatur.
Bestandteil ist das Ersatzteil und der Einbau durch eine
Fachkraft. In einem speziellen Verfahren lösen wir das Frontglas und den
Kleber vom LCD und tauschen das Frontglas mit neuer
Vollverklebung aus.
Wir verkleben es mit einem speziellen Flüssigleitkleber der unter bestimmten Bedingungen wieder auf das LCD aufgetragen wird.

Ui, das ist günstig. Er wirds wahrscheinlich wie ich machen: Verklebung ohne Herauslösen des Displays und ohne Randdichtung, wobei die gar nicht so wichtig ist, weil der Spalt sehr klein ist. Wenn man sich die Bewertungen ansieht, ist frühers die Displayeinheit oder gar das ganze S3 geflutet worden, aber es scheint, dass er den Prozess in den Griff bekommen hat.

Bei Zweifel kannst ihn ja kontaktiern, wie (gut) er es macht. Die vielen Bewertungen sprechen für ihn.

Lass es uns wissen, ob er was taugt ;)

Ja, bei dem Lesen der Bewertungen dachte ich mir auch, dass es ja scheinbar doch zu funktionieren scheint. Außerdem denke ich auch, dass man es immer besser kann, je öfter man es tut (->Weisheit der Binsen)

Ich habe es hier machen lassen und die Qualität ist 1A, Glas mit Loca Kleber verklebt und alles ist wie neu:thumbup:
Shop: GSM-Technix.de

Dort kostet es 69 €, wenn ich das richtig gesehen habe, oder? Ziehe ich da die MwSt. raus, wäre ich bei 58 €. Außerdem könnte es sein, dass ich da eher eine Chance hätte, etwaige Gewährleistungsansprüche durchzusetzen als bei den 39 €.

Was mich etwas störte, war die tel. Nichterreichbarkeit. Es klingelte lange, bevor dann ein Fax dranging, was eigentlich auf einer anderen Nummer ist. :confused2:

schreib den mal eine email, bei mir war innerhalb kurzer zeit eine Antwort da.
Die machen es mit Loca Kleber, wer weiß wie die das bei Ebay für den Preis machen, wahrscheinlich mit Klebefolie.
Es war das S3 meiner Frau was die gemacht haben, es war absolut 1A und nicht vom Neugerät zu unterscheiden.

benno69 schrieb:
Die machen es mit Loca Kleber, wer weiß wie die das bei Ebay für den Preis machen, wahrscheinlich mit Klebefolie.
Nein, denn der 39er schreibt ja

"Wir verkleben es mit einem speziellen Flüssigleitkleber
".

Bei dem 69er wirkt der ganze Auftritt schon etwas professioneller, auf der anderen Seite habe ich auch ein Herz für die Kleinen! Und schließlich ist es auch ganz charmant, wenn sich die "Krötenwanderung" ein wenig in Grenzen hält! :)

Es gibt ja Anleitungen wie man es selber macht, aber da wollte ich es auch lieber von einen Profi machen lassen damit es vernünftig aussieht.
Was alles falsch laufen kann, ist hier im Forum ja teilweise nach zu lesen.
Denke der bei Ebay ist einer der das eben nach Anleitung aus dem Internet macht, kann ja sein das es gut wird.
Ist aber recht billig das Angebot, ich glaube ein ordentliches Glas + KLeber sind schon über 20-25€, da bleibt ja kaum Gewinn für die Mühe.