Samsung S3 (GT-I9300) Fragen und Diskussion betreffend dem Display-Glas-Tausch

• 637 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe bei Ebay und bei Parts4you bestellt, und noch mit keinem Probleme gahabt.
Bestellen werde ich wieder bei Parts4you, denen ihr Loca stinkt nicht so, meiner Meinung nach.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Loca laß ich erst mal und würde es mit der Folie und dem 2mm Klebeband versuchen.
Das wollte ich dann kaufen (noch ist nix bestellt)
Klebefolie Sticker Kleber Klebepad Glas für Samsung: Amazon.de: Elektronik
2mm Wide Double Sided Layer Adhesive Sticky Tape Sticker for Mobile Phone ~ Glue LCD Display and Touch Screen Digitizer Glass ~ HTC HD Mini HD2 Desire Wildfire S EVO 4G 3D Desire Z T-MOBILE G2 Droid Incredible S Mytouch 4g 3g Thunderbolt Sensation: A
BisLinks® Blau Front Glas Ersatz für Samsung Galaxy S3: Amazon.de: Elektronik
Werkzeug Tool Reparatur Set Kit HTC/Blackberry/Samsung: Amazon.de: Elektronik

Mal fragen wie teuer das im Laden wird wenn die es machen, evt für die noch bessere Lösung.
http://gsm-technix.de/shop/

Die sind aber flott, schon eine Antwort, 69€ zzgl. Rückversand, dass werde ich wohl machen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Benno69, mit deinen verlinkten Sachen kannst du das Glas mit Luftspalt verlegen.

Ich hoffe, dass sich der Laden gebessert hat, aber er liest sich so wie ein kleiner Reparateur, der daheim evtl. in seiner Freizeit das macht. Wie ich im Thread nachgelesen hab, war er vorher auch nur ein Displayeinheitenwechsler.

Ich kenn bei mir den http://www.handyreparatur-mayer.de/preislisten/ (kostet 70 €)
Er ist wirklich immer um eine 100%-ige Problemlösung bemüht und hat meiner Schwester einfach das Mainboard ersetzt, als ihm die W-Lan-buchse abgefallen ist. Frag mal, ob er auch zugesandte Ware repariert. LOCA-Verklebung ist bei ihm zwar erst seit ein paar Wochen möglich, aber er hat sich schon länger damit nebenher beschäftigt. Auf seiner Facebookseite sieht man Bilder dazu.

Darf dieser Werkstattthread zur Reparateursammlung mutieren? Einem Laien kann man nicht wirklich zur Vollverklebung raten.

• Danke
Reaktionen: benno69
Ich finde es schon in Ordnung wenn man auch Werkstätten nennt falls man sich selber zu unsicher ist.
Mit diesen Kleberkram bin ich mir selber halt etwas unsicher, dass mit der Folie und dem Band an den Seiten würde ich wohl hinbekommen, aber wenn da ein Fachmann ist der sowas halt besser kann, ist es evt besser für mich.
Ich habe bei dem Laden mal angefragt.

Zuletzt bearbeitet:
@hengst
hast du das selbe von ebay?
Könntest du dein vorgehen bischen erklären?
Wenn du es unter das uv licht schiebst tust du das
mitdruck?und passiert es bei dir auch das was mal am rand heraus
kommt?
der kleber der unter dem frabigenscheibeteil ist wird ja nicht durch die
uv lampe gehärtet und trocknet langsam und dehnt sich aus denke ich mal.
Hab gestern noch S4 gemacht und es am rand nach uv härtung ausgeblasen.
dort ist bis jetzt nichts gerissen.

mfg deven

Hi Deven,
ich hatte ein anderes aus Ebay, finde das leider nicht mehr.
Beim härten mache ich das auch mit Druck, sonst sitzt das Glas zu hoch und passt aus meiner Sicht nicht gut. Der Kleber sucht sich seinen Weg nach aussen alleine, und kommt raus wo er nur kann.:lol: Deshalb versuche ich die Menge an Loca gering zu halten, damit das Zeug nich überall rausquillt.
Hoffe ich konnte etwas helfen.

Gruß

Hi Leute,
habe seit kurzem ein Problem.

Habe einige S3 Glasreparaturen mit LOCA gemacht. aber die letzten Geräte machen Probleme und ich weiß nicht was da falsch läuft, denn alle Ersatzteile sind vom selben Hersteller und der LOCA ist auch immer der gleiche.

Problem 1. Nach erfolgreicher Verklebung mit LOCA, lief das weiße S3 einwandfrei (2 Tage lang ) am 3ten Tag sah ich wie der Kleber sich löst.

Problem 2. Am 4 Tag bleibt das LCD dunkel also Schrott.

Hat da jemand eine Idee??

PIC000625.jpg

Habe jetzt noch ein S3 repariert mal sehen, wann hier der Kleber löst.

Hier zwei Bilder noch

https://www.dropbox.com/s/dcc7xt0p5p8v7sn/PIC000625.jpg

https://www.dropbox.com/s/mroo3ifgrvyiscs/PIC000626.jpg

PIC000625.jpg
PIC000625.jpg

mFSImnmN

Zuletzt bearbeitet:
Musdea, ich hatte kein solches Problem. ^^ (Ich bin zwar nur hobbymäßig an dem Thema dran, hatte aber schon eine erfolgreiche LOCA-Verklebung)

Ein paar erörternde Fragen:
- Welches LOCA verwendest du?
- Wie alt ist das LOCA? Mein LOCA liegt immer lichtdicht im Schrank.
- Hast du das weiße Glas unter Druck ausgehärtet?
- Wie lange hast du welche UV-Quelle auf das Display wirken lassen?
- Wer ist dein Zulieferer?
- Trennst du das Display vom Rahmen oder verlegst du das Glas auf die noch verbundene Displayeinheit?

Hi S3ver danke für die schnelle Antwort.
Also LOCA ist von API 30 ml und habe es seit ca 2 Monaten.
Zum UV Gerät ist ein 2x24 Watt
Habe die Displays immer nach gefühl aushärten lassen zwischen 5 und 8 min.
Display bleibt im Rahmen wird nicht getrennt.

Was meinst du unter druck ausgehärtet?

Habe wie immer LCD sauber gemacht dann LOCA aufgetragen und langsam das Glas runtergelassen.

Die Gläser in von Ebay mal hier mal da oder gibt es da auch unterschiede?

Unter Druck = Das Glas anpressen, damit es schön bündig anliegt und damit bei zu wenig LOCA die Luft herausgedrückt wird.

Hast du einen Link zum API-LOCA? Ich hab das "Migobon G8020" von parts4repair.com, welches im Sommer verkauft wurde. Es wurde hier schon über verdünntes/gestrecktes LOCA berichtet und ein Wechsel des LOCAs brachte Besserung. Hast du deinen Verkäufer schon wegen des Problems geschrieben? ;) Immerhin ist auch ein Display dabei schwarz geworden.

Bei den Gläsern konnte ich noch keinen Unterschied feststellen. Die sollten alle das UV-Licht durchlassen. Mit 8 Minuten sollte es schon fest sein. Wenn eine Verklebung mit 30min Härtung wieder so bescheiden ausfällt, dann liegt der LOCA-Wechsel nahe.

Hi, endlich ist meine Bestellung gekommen. Hier mein erster Versuch. Zum verkleben in den Rahmen bin ich zeitlich nicht mehr gekommen. Ausserdem brauche ich noch ein von der dicke her dünnes doppelseitiges Klebeband.
20140110010257zw6e7hgc90_thumb.jpg
[/url][/IMG]
20140110010318qda8thksn4_thumb.jpg
[/url][/IMG]

Habe heute das S3 meiner Frau von der Reparatur wieder bekommen, da wurde das Glas ausgetauscht mit Loca Kleber.
Ich war begeistert, es ist wie nagel neu, mann kann von einer Reparatur nichts erkennen.
Also für Leute die das nicht selber machen wollen kann ich den Laden "GSM-TechNix" deswegen nur empfehlen.

• Danke
Reaktionen: S3ver
Ich konnte heute mit meiner Feinwaage spielen und das LOCA-Gewicht ablesen. Mit dem LOCA "Migobon G8020" kam ich nach reichlichem Ausdrücken auf 2,15 Gramm. Somit halte ich 2 Gramm LOCA für angemessen, ohne dabei die Displayeinheit zu fluten.
Anmerkung: Das Glas wurde ohne Randklebefolie und nur mit LOCA verklebt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte Randbeklebung nur für sinnvoll, wenn Glas und LCD außerhalb des Rahmens mit Loca verklebt wurde.

hi,
heute ist das LOCO von parts bekommen und was sehe ich wo ich es auspacke,
es ist die selbe tube wie ich schon von ebay gekauft habe.^^
Genau der selbe aufkleber drauf.
Auf der inet seite sieht der anders aus.
Am we teste ich es mal.

@ hengst
Hast du beim verkleben so einen plasterahmen benutzt?
Wenn man das display aus rahmen trennt umgeht man ja das
problem mit den eissenden rahmen.

mfg deven

Ja, ich habe so einen Rahmen.

Hallo,

ich habe jetzt hier schon etwas gelesen und möchte mein Samsung Galaxy S3 Glas ebenfalls selber wechseln. Im Internet habe ich jetzt nach dem Loca Kleber gesucht und auch einen gefunden.
Ich wollte mal nachfragen ob jemand mit dem anbieter schon Erfahrungen gesammelt hat und ob Ihr mir zum kauf raten würdet.

LOCA Glue LCD Display UV Kleber für Glaswechsel, 3mg

Ich danke euch schon im Vorfeld für eure Antworten.

@Smartphoner123
Kennen Verkäufer nicht aber der Preis ist teuer.

@Italienischer Hengst
Kannst du bitte mal einen link posten wo du die Plastikkarten gekauft hast?
Meine die ich mir besorgt habe sind nicht so stabil wie die im video.

teuer ? bei ebay war es teurer. Ich könnte zwar auch große Tuben kaufen, aber wenn ich nur ein Display repariere brauche ich ja keine 50mg :) Ich habe es jetzt einfach mal bestellt und werde dann wieder berichten ;)