Samsung S3 (GT-I9300) Fragen und Diskussion betreffend dem Display-Glas-Tausch

  • 637 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sehr inspirierendes Video. Danke, crazy871!

Trotzdem gelingt es mir nicht mit einer Bayerischen Spielkarte das Display schadfrei herauszulösen. (brösel,brösel) Der Videoposter hat gemeint, dass 180°Fahrenheit reichen. Das wären um die 85°C. Ich stell mich wohl zu blöd an und die Skat-/Pokerkarten scheinen dünner oder zumindest kantiger zu sein, um so geschickt in den Spalt zu gelangen. Wie ich es nochmals angesehen hab, ist mir aufgefallen, dass er ganz schnell hin- und her rubbelt, bevor die Karte so richtig rein kommt. Auch mit 200°C wird es nicht leichter. Kann es sein, dass der Kleber zwischen Display und Rahmen noch fester wird, wenn er über die 85°C kommt?

Ein Anhaltspunkt zum Eindringen sind die 2 Löcher im Rahmen, die links von der Hörmuschel sitzen. Sie sind von hinten gut zu sehen.

Zum Testen hatte ich nur eine Displayeinheit, bei der der Digitizer schon wegen Temperaturen über 150°C herunter war. Vielleicht wäre die ganze Sache stabiler, wenn der Digitizer noch drauf ist.

Würde mich über einen erfolgreicheren Bericht freuen. ;)
 
Geh mal in ein Pokerzubehörgeschäft und lass dir mal anständige 100% Plastikkarten (z.B. von Fournier) zeigen.

Du wirst Dich wundern, wie dünn aber dennoch stabil die Dinger sind. Ebenfalls vermindern die Plastik-Poker-Karten die Reibung im Spalt.

Nicht zu vergleichen mit den Standard-Papp-Skat-Karten
 
  • Danke
Reaktionen: S3ver
Hi,

ich hab mir mal das Zeug bestellt und werds testen.

Werde natürlich berichten!

Gruß
 
show.php
show.php
[/URL][/IMG]
show.php
[/URL][/IMG]
Zum erwärmen nehme ich einen stinknormalen Haarfön und mache das nach Gefühl.
Beim haraustrennen des LCD's wechselte ich die Seiten nach Gefühl und Leichtgängigkeit in wippenden Bewegungen. Obacht zu geben gilt es meiner Meinung nach, wenn man zur Leiterplatte und den Chips kommt. Da dachte ich, dass ich es getillt hätte, aber so schnell geht da nix kaputt, wenn nicht grobe stumpfe Gewalt angewandt wird. Trotzdem sollte bedacht werden, dass Elektronik sensibel ist.
Diese Aufnahme zum verkleben mit Loca ist leider noch nicht da.
Die Frage von S3ver, wie das Display wieder in den Rahmen verklebt wird, und mit was, stellte ich mir auch schon. Vielleicht hat hier im Forum jemand ne Idee? Ansonsten werde ich einfach mal Doppelseitiges Klebeband verwenden, wobei das von Samsung verklebte Band so eine Art Wärmeleitfolie ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: S3ver
Freut mich, dass es bei einem Mitglied funktioniert hat, italienischer Hengst. :D
Bilder sind gut, mit Beschreibung wäre es noch besser ;) Wieviel Temperatur hast du gebraucht? Auf was hast du Obacht gegeben? Hast du die Karte einfach so durchgezogen oder immer wieder seitlich hin- und her bewegt wie ein Brotmesser?

Ich habe es gerade selbst mit Plastikkarten und dem elektronischen Heißluftfön von Steinel auf 90°C probiert. Das Gebrochene ist heraus gegangen ;) Die Karten von Modiano sind 0,3mm dick und sowohl stabil als auch elastisch.

su5e2agy.jpg


Wie gehts dann weiter? Muss man die Halterung von parts4repair.com (die hätte ich auch mal fragen können, wie man das AMOLED raus bekommt :sneaky:) verwenden? Muss das Display wieder im Rahmen kleben oder reicht es, wenn es am Glas mit LOCA klebt/hängt? :blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Italienischer Hengst
ist der schritt getan gehts mit dem hier weiter

display einlegen und mit loca sauber verkleben... dann schön mit kleber in den rahmen einkleben und fertig :)
 
Hi,
hab das heute auch bei einem S4 ausprobiert. Die LCD's sind viel empfindlicher und brechen sofort.
Ich glaube hier muss mehr und öfters angewärmt werden, und viel langsamer und behutsamer rangegangen werden.
show.php
[/URL][/IMG]
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe nun ein paar s4 sowie s3 Gläser mit Loca getauscht.Soweit alles Top nur leider platzt immer der Rahmen nach der durchtrocknung.Gibt es da abhilfe ?
Wenn man das LCD aus dem MIttelrahmen lösen könnte wäre das Problem gelöst.Aber ich denke das dies nicht möglich ist ohne das LCD zu zerstören.PLatzt bei euch der Rahmen nicht ?
 
Bei mir ist bisher noch kein Rahmen gerissen. Wie härtest Du aus?
 
hallo,
ich bin neu hier:winki: u habe ein grosses problem wie wieviel andere auch ...
mein samsung s3 lte i9305 hat einen display schaden u lcd auch kaputt ....
handy ist an ich höre töne sms eingang usw aber bidlschirm schwarz bekomme es ausgetauscht aber ich möchte zuvor noch meinen internen speicher sichern habe dazu jetzt ein sogenantes usb otg kabel da ich leider einen wischcode drinn habe somit erknnt mein pc zwar das handy zeigt mir aber 0 elemente an. wie bekomm ich nun meinen wischcode raus u kann dann meine daten sichern ...
bitte helft mir....:smile:
 
Direkt nachdem ich alle blasen rausgedrűckt habe leg ich es fűr ein paar min in so eine nagelstudio uv lampe.dannach sieht alles gut aus.aber am nächsten morgen ist der rahmen dann immer an einigen stellen geplatzt

Der ursprüngliche Beitrag von 10:01 Uhr wurde um 10:02 Uhr ergänzt:

So als ob der kleber sich dehnt und den rahmen sprengt
 
Vielleicht solltest mal anderes Loca probieren!
Ich hatte das noch nicht!

Vor allem solltest gar keine Blasen drin haben. Entweder lässt Du das Glas zu schnell runter, oder schlechtes Loca!
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mich dem hengst anschließen...
 
Hey Leute,

das Display von meinem S3 ist auch im Popes und versuche gerade auf alle möglichen Wege das Handy auf dem PC zu emulieren bzw. das anzuzeigen bekommen was es mit eingeschaltetem Display auch da wäre. Da ich aber keine Apps installieren kann (WLAN war aus) und USB Debugging auch aus war (Kein ADB, ausser im Recovery), komme ich nicht dazu ieine Eingabe zu tätigen.

Weiß da jemand um Rat? Gruß
 
Mikuella und gersp, wer repariert eure S3s? Ich kenns von meinem Handyreparateur, dass er ein paar gesprungene Displayeinheiten immer noch zum Experimentieren behält.

Akkudeckel runter, Akku und SIM raus und Verkleidung abschrauben. Dann kann man auf das Zweitdisplay umstecken und somit das neugestartete S3 zum Sichern wieder entsperren. Ich wüsste nicht, wo dabei garantierelvante Aufkleber/Siegel beschädigt würden. Wer super rein arbeiten will, kann die Kamera derweil mit einem Stück Papier abdecken.
 
Hallo,
bin neu hier und hab schon paar handys das Glas gewechselt aber bis gestern nur ohne Loca. jetzt hatte ich mir den auch besorg und ein S3 mini als test gemacht habe aber den selben effekt wie bergsieger.Heute
früh war an drei stellen der plasterahmen gerissen.
Bei mir waren keine blasen aber ich musste die Scheibe beim hineinschieben in das UV gerät ziemlich stark andrücken weil sich der kleben am rand zur mitte zog.wahrscheinlich zuwenig kleber an den seiten.
Durch den druck ist aber alles 100% schick geworden.
Ob das das Problem gewesen ist?
Baut ihr eure Handys gleich wieder zusammen nach reperatur?

mfg. deven
 
Oh mann:huh:
Ich habe jetzt einiges gelesen und immer gibt es was anderes oder neues.
Bei Frauchen ist ihr Glas hin und ich wollte es evt selber machen, jetzt war ich soweit mir Klebefolie+ Klebeband für außen rum zu kaufen + Werkzeug und Scheibe und nun lese ich hier was von Loca Kleber.:mellow:
Irgendwie gibt es zu viel Videos, an was kann man sich denn am besten halten ?
oder evt machen lassen:blink:
 
Deven, mJ/cm^2 sollte die Angabe sein, wieviel Energie durch das UV-Licht ins LOCA gesteckt werden muss, damit es aushärtet.

Ich erkenn nur von meiner orginalen, unbearbeiteten und intakten Displayeinheit einen Riss im Rahmen. Soll kein Einzelfall sein, dass ohne bewusste Fremdeinwirkung der Rahmen springt.

Dass wegen LOCA der Rahmen reißt, kannte ich noch nicht. Eher wegen des Anpressdrucks beim Härten. LOCA "G8020" hat meines Wissens eine leichte Schrumpfung. Ich seh grad, dass Parts4repair.com jetzt "KN-5350" verkauft. Vielleicht hat dieses andere Eigenschaften. Eine Anfrage nach einem Datenblatt und die Schilderung des Problems bei dem eBayer schadet nie. ;)

benno69, ist bei dir eine durchsichtige Folie zwischen Glas und dem Display dabei ("Klebefolie")? Mit den OCA-Folien konnte ich keine guten Ergebnisse erzielen. Gute Videos und Schliderungen zu LOCA gibt ein paar Seiten vorher im Thread. Da aber die LOCA-Geschichte aufwendig und riskant ist, würde ich zu einer Verlegung mit Luftspalt raten oder die Sache von einem erfahrenen Reparateur machen lassen.

Da ich bei meiner derzeitigen Displayeinheit anscheinend zu doof bin, das Display mit der Spielkarte herauszulösen, und keine Gewalt anwenden will, versuche ich mit einer Feinwaage das LOCA-Gewicht beim nächsten Mal abzuwiegen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: benno69
ich habe mir gerade überlegt das der Ebayer das Problem von sich weisen
wird weil ja der einsatz eigentlich mit ausgebauten Display passieren soll
und nicht wenn es noch im Rahmen klebt.Das Display vom Rahmen trennen ist mir aber zu heiß.
Nun habe ich das Loca mal im Shop bestellt mal sehen wann es ankommt
und ob dort die Selben Probleme auftreten.
Hat wer Erfahrungen mit den Loca aus dem Shop wenn man das Display nicht aus Rahmen löst?

mfg. Deven
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
1.838
Thybald
T
H
Antworten
19
Aufrufe
3.324
|HH|
H
S
Antworten
5
Aufrufe
442
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten