Samsung S3 (GT-I9300) Fragen und Diskussion betreffend dem Display-Glas-Tausch

• 637 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier wird das Display nur am Rand verklebt. Die unfeine Art der Reparatur.

kekez, ich hab es aus Neugier und Interesse selbst gemacht. Ein schönes neues Display mit satter Anzeige ist das Ergebnis.
Es werden sicher Reparateure den Thread lesen, die ihre kleine Werkstatt um eine Dienstleistung mehr erweitern wollen.
Bei mir rentiert es sich schon fast, da ich mit meinem Übungsdisplay ohne Bumper unterwegs war und binnen 10 Tagen das AMOLED gebrochen hab. Glas kann ich wiederverwenden. ;)

Muss jeder selbst wissen, was er will und wieviel er dafür zahlen möchte. Die LOCA-Tube könnte man sogar weiterverkaufen, weil es ne Menge ist.

Ja wenn man die reste vom kleber noch los wird , dann ist es ja ok. aber wenn man am ende mit 50gramm kleber und einer uv lampe von 40 euro da steht , macht man sicherlich minus :)

@Toxic4u nee die benutzen auch den loca kleber

Dann ist das Angebot durchaus ansprechend.

Hallo zusammen.
Ich hätte da mal ne Frage bezüglich Display Schaden.
Bei mir war nur das Glas defekt. Hatte es reparieren lassen und bin von der verarbeitung her begeistert. Es sieht aus wie neu.

Allerdings, und jetzt kommt meine frage, arbeitet das Touch ansich gut, ab und an erkennt vergisst er beim schreiben mal nen buchstaben.

Scheinbar ist die ich sag mal Folie dazu etwas zu weit weg vom Glas.

Kann man da nachträglich noch was machen?

Kann man es evtl nochmals erwärmen und etwas ran drücken, abkühlen lassen?

Danke für Feedback

Ist dein Reparateur hier schon bekannt? Wie wurde es verlegt? Luft, OCA oder LOCA?
An deiner Stelle würde ich zuerst den Reparateur fragen, wenn die Reaktionsfähigkeit beim Tippen so stark nachgelassen hat.
Ich konnte weder bei Luft noch bei LOCA Unterschiede zum Original feststellen. Zu hoch verlegt ist es auf jeden Fall, wenn der Homebutton ungewöhnlich tief versenkt oder der Glasrand über den Rahmen schaut.

Dass man das nachträglich mit Wärme noch korrigieren kann, wage ich zu bezweifeln. Falls du was probierst, dann bitte nicht über 150°C arbeiten ;)

Zur Reperatur. Hier bekannt noch nicht. Habe es bei mir im Ort machen lassen.
Als ich dort war um das Handy abzuholen, war der Mann noch nicht fertig und ich konnte halt nur sehen, das das Glas noch nicht drin war und im Handy die Ränder mit klebeband versehen waren. Dann sagte er nur es dauert 2-3 min bis das Gerät warm ist. Verschwand, und kam nach einigen minuten wieder.

Es funktioniert an sich ja das wischen und schreiben. Zwischendurch nur denkt das Handy mal ich wische nicht sonder drücke nur. Kommt wie gesagt nicht oft vor, aber beim schreibennervt das halt.

Kann damit leben, waere aber toll wenn man da nachträglich noch was machen könnte

Ps. Vom Glas her steht nichts über. Es sieht eigentlich aus wie gekauft. Keine beschädigung vom rausnehmen des alten Glas. Das neue liegt wie beim alten bündig an

Hallo Zusammen,

ich habe mich hier registriert um euch nun meine Variante mitzuteilen :p

Mein S3 ist inzwischen ca. 1 Jahr alt, weshalb eine konventionelle Reperatur für mich auch nicht in Frage kam. Erfahrung hatte ich bis Dato nur mit Iphones, welche aber im Vergleich zu Samsung Handys weitaus unkomplizierter sind, da hier die komplette Einheit getauscht wird (25€ China Import). So wagte ich mich nun an mein S3...

...wie wahrscheinlich die Mehrheit hier hielt ich mich sehr nah an der Youtube Anleitung von TutopolisTV. Erstaunlich schnell ging das Ganz über die Bühne, lediglich das Putzen und Entfernen des alten Klebers dauerte ewig. Nach ca. 2 Srtunden war alles erledigt. Es lief perfekt, bis auf den bereits bekannten Bug. Aus meiner Zeit als Optiker kam ich auf die Idee einen speziellen uv-basierten Kleber zu nehmen, welcher transparent ist und beim Härten keine Blasen hinterlässt...

...ich durchsuchte erstmal das Netz und stieß auf das Forum hier. Wie es der Zufall so wollte hattet ihr hier bereits die selbe Idee :p ich schaute mir das Video zum LOCA an und beschloss das Gleiche zu tun. Allerdings sah ich es nicht ein 30 Euro oder noch mehr für diesen Kleber zu zahlen. Eine OCA wollte ich auch nicht. Ich entschloss mich für einen 6 Euro UHU UV Glas Kleber (nicht zu verwechseln mit dem bereits negativ getesteten UHU Montagekleber). UHU war da, Glas und alte Klebefolie runter, Neue drauf, UHU verteilt wie im Video beschrieben, Scheibe wieder drauf und mit einer Scheckkarte 10 Minuten glatt gestrichen...

...ich muss sagen, es ist beinahe perfekt. Zugegeben, eine Blase habe ich drin (Bilder folgen). Ansonsten ist es im Preis unschlagbar! Und man muss bedenken dass ich es das erste Mal selbst gemacht habe! Mit etwas Fingerspitzengefühl und Geduld kann es Jeder selbst machen!

Scheibe:
http://www.amazon.de/gp/product/B00ANKXQX0/ref=oh_details_o04_s00_i01?ie=UTF8&psc=1

Klebesticker:
http://www.amazon.de/gp/product/B00AYE4NXW/ref=oh_details_o03_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

UHU:
UHU Spezialkleber GLAS, 3 g in der Tube VE=1: Amazon.de: Baumarkt
(3ml sind ausreichend!)

Für ca. 20 Euro fast eine Patentlösung :)

Grüße
sosa

PS: Die Bewertungen der Scheibe auf Amazon könnt ihr vergessen... Die Beschwerden über ein milchiges Glas kommen daher, dass jeder dort ohne LOCA arbeitete, was Luft dazwischen zur fFolge hat, somit nochmals eine spiegelnde Fläche mehr!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:53 Uhr wurde um 19:23 Uhr ergänzt:

S3ver schrieb:
intel786, danke für die Videos ;) Die sind sowieso erst seit 2 Wochen online. Den Doppel-Y-Auftrag hab ich mir auch schon überlegt, damit die Ecken auch gut ausgefüllt werden. Nach Activator für die Schattenbereiche hab ich mich nicht umgesehen, dafür werde ich die Klebefolien verwenden. Wäre es möglich, nur durch die Sonnen-UV-Stahlung das LOCA aushärten zu lassen?

Die Sache mit den generalüberholten 100€-Displayeinheiten hatte ich mir schon fast gedacht... aber die wissen wenigstens, wie man das AMOLED aus dem Rahmen löst.^^ Ich hoffe, sie werden nicht als "Neuware" verkauft ;)
Danke Intel768!

@S3ver - bei mir reichte Sonnenlicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toll, den selben Kleber habe ich auch ins Auge gefasst, aber nicht genommen. Im Baumarkt hieß es: "Lösemittel fressen Plastik auf." Und da die Touchschicht sich nicht wie normales Glas bricht, hab ich mich nicht getraut. :rolleyes:
LOCA ist zwar auf ca. 13 €/$ gefallen, aber der UV-UHU ist schneller besorgt.
Wenn er dauerhaft hält und sich nichts trübt, dann Glückwunsch :cool:

Hallöle, habe nun das ganze Forum durch gelesen und mir die wichtigsten Sachen

* Anleitungen
* Videos
* Tips

aufgeschrieben.

Werde mich nächstes Wochenende ebenfalls an die Reparatur meines Displays wagen.

Habe jetzt folgendes Zubehör entscheiden und hoffe das alles soweit richtig ist und nix fehlt.

Ersatz Glas

Loca

3M Sticker

Eine Lampe zum aushärten hat meine Mom für Ihre Fingernägel.

Reicht es eigentlich mit einem normalen Föhn das defekte Display zu entfernen ?

*wenn das irgendwo steht, habe ich es anscheinend überlesen :confused:

MfG

Hallo ich bin zurück in diesem Thema, mein schon einmal (-> S. 13) selbst repariertes S3 ist mir heute wieder runtergefallen. Same old story.
Werde jetzt mal das hier gleich oben angepriesene Glas ausprobieren, nachdem mein Bild die letzten Monate schon sehr milchig war. Ich hatte damals nix zwischen Digitizer und Glas geschmiert/geklebt, und hatte überraschendeweise auch nie das Problem des "toten Touch". Keine Ahnung warum...
Außerdem eine Frage nochmal: Glasreiniger oder Isoprop? Mir wurde nicht ganz klar was nun besser sein soll...

Reicht es eigentlich mit einem normalen Föhn das defekte Display zu entfernen ?
Hat mir beim letzten Mal gereicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Isec
Clean2Go ;)

@sosa_2009
Kannst du die Fotos noch hochladen? Wie siehts mit dem Touchscreen aus, läuft das alles ordentlich? Uuuund... reicht eine Tube, also 3g aus?

Grüße

Nabend,

kurzes Feedback ^^

Mein S3 ist Schrott :mad:

Und wieso?

Was ist den genau passiert ??

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Habe anscheinend nicht genug geheitzt :sad:

Dabei ist mir das LCD mit abgerissen als ich das Glas lösen wollte.

Ouh miese Sache und jetzt ist es endgültig kaputt ??

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Jop, muss mir jetzt das Komplette Set für 140€ kaufen :sad:

Hallo,
Hier mal eine Frage and die display LOCA user.
Ich habe mein HTC one S mittlerweile 4 mal neu verklebt nur irgendwie hält das ganze nicht richtig um genau zu sein der Kleber härtet nicht richtig aus, ich benutze zum Härten eine nagelstudio UV Lampe aber bei Samsung geht das soweit ganz gut und hält auch aber bei meinem HTC mit Originalen Gorillaglass bleibt der Kleber immer irgendwie flüssig (2h unter der lampe) und geht nach dem einbau an den Ecken auseinander, wie bekomme ich die Geschichte fest?

G. Sven