Samsung S3 (GT-I9300) Fragen und Diskussion betreffend dem Display-Glas-Tausch

  • 637 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
crazy, Blasen aus der Spritze gibts bei mir nicht.
1. ja
2. Die Menge schätze ich nach Gefühl ab. Messen kann ich es sowieso nicht richtig. Ich trage es in dieser Doppel-Y-Form auf.
>--< Damit die Ecken gut ausgefüllt sind. Der Mittellinie gebe ich die doppelte Menge, also 2mal darüberspritzen. Überschuss, den es am Rand rausdrückt, kann man ja abwischen. Mit den Stickern für oben und unten kann ich nicht richtig arbeiten, die braune Folie löst sich nicht von der doppelseitigen Folie. Die schwarze Randfolie ist mir da lieber.
3. Das habe ich auch feststellen dürfen. Wenn sich aber das LOCA an die durchsichtige Verkleidung meiner UV-Handröhre (4 Watt mit 365nm) saugt, wird es seltsamerweise fest. Vielleicht muss das LOCA zwischen 2 Flächen sein, damit es hart wird. Eine Anleitung oder ein Datenblatt wäre nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
S3ver schrieb:
crazy, Blasen aus der Spritze gibts bei mir nicht.
1. ja
2. Die Menge schätze ich nach Gefühl ab. Messen kann ich es sowieso nicht richtig. Ich trage es in dieser Doppel-Y-Form auf.
>--< Damit die Ecken gut ausgefüllt sind. Der Mittellinie gebe ich die doppelte Menge, also 2mal darüberspritzen. Überschuss, den es am Rand rausdrückt, kann man ja abwischen. Mit den Stickern für oben und unten kann ich nicht richtig arbeiten, die braune Folie löst sich nicht von der doppelseitigen Folie. Die schwarze Randfolie ist mir da lieber.
3. Das habe ich auch feststellen dürfen. Wenn sich aber das LOCA an die durchsichtige Verkleidung meiner UV-Handröhre (4 Watt mit 335nm) saugt, wird es seltsamerweise fest. Vielleicht muss das LOCA zwischen 2 Flächen sein, damit es hart wird. Eine Anleitung oder ein Datenblatt wäre nicht schlecht.

zu 1: sehr gut !^^
zu 2: >--< klingt gut, werde ich übernehmen... verwendest du diese klebefolie? naja wenn sich zeugs rausdrückt kann es doch auch sein, dass es sich beispielsweise an die frontkamera setzt oder gar in die "hörmuschel" (mir fehlt grad das wort ;-) ) bin da ein bissi ängstlich
zu 3: handelt es sich bei der handröhre um solch eine, also um richtiges "schwarzlicht", also licht um beispielsweise weiße kleidung zum leuchten zu bringen? oder ist es blaues licht wie in einem solarium ??
das es scheinbar fest wird wenn es sich zwischen zwei flächen befindet hab ich auch schon festgestellt... komisch
 
zu 2.: ich hatte nur die hier: 1x Samsung Galaxy S3 i9300 3M Klebepad für Glas Scheibe Front Touch Touchscreen | eBay
Vielleicht bekomme ich wieder die gleiche und kann sie zuerst ans Glas kleben, dann an den Rahmen. Der Gefahr bin ich mir bewusst, dass LOCA in die Frontkamera und Hörmuschel läuft. Da ich die Displayeinheit solo hier liegen habe, kann ich von hinten den überflüssigen Kleber entfernen. Das Vlies der Hörmuschel könnte ich ersetzen und die Hörmuschel mit Isopropanol spülen oder mit etwas Druckluft ausblasen.
Ich werde auf jeden Fall mit einer Randfolie oder Sticker für oben und unten arbeiten, da die Kamera dicht sein sollte, und fange beim Verlegen des Glases oben an.
Ein Tipp für alle Luftspaltverkleber: Ein Querstreifen vom doppelseitigen Klebeband sollte zwischen Display und Homebutton verlegt werden, da sonst Staub per Homebutton in den Luftspalt gelangt! Das musste ich bei meinem schwarz-weißen Display feststellen.

zu 3.: Ja, genau eine solche habe ich.
OT: Ich wüsste aber nicht, wo der Unterschied zwischen Solarium und einem Geldscheinprüfer ist. Die Haut bräunt doch wegen UVA?

Dieses LOCA ist in der Anwendung etwas eigenartig. Flüssigerweise ist es so schmierig wie Öl. Ich kann das meiste mechanisch per Spachtel (Spielkarte) abtragen, den Rest durch ein Tuch mit Isopropanol abwischen.
Außerdem stinkt es und benebelt vielleicht sogar.

WaiMiaWo, Probieren ist für Anfänger teuer, deswegen studieren/diskutieren wir hier im Forum ;)
 
der unterschied ist einfach die wellenlänge des lichtes... mit der nagellackhärter kann ich keine geldscheine ohne weiße kleidung zum leuchten bringen.... aber is ja auch egal...

wo ich mir noch ein bissi den kopf zerbreche... man muss ja während des härtens noch ein wenig druck auf die glasoberfläche ausüben... in dem video legt er ja einfach seine uv lampe direkt auf die glasoberfläche und übt durchs eigengewicht noch wenig druck aus... der fehlt ja bei uns... ne idee es zu kopieren??
 
Lege eine Glasscheibe, kein Kunststoff auf das Display, die größer ist, als das Display und am Rand der Scheibe Gewichte. Kunststoff filtert UV-Strahlen aus, daher muß es Glas sein.
 
Es gibt mittlerweile auch einen Shop der das ganze professionell macht, also über eine Infrarot-Heizplatte den Loca Kleber aushärten lassen usw.
Ich kann auch aus eigener Quelle bestätigen, dass dort ordentlich gearbeitet wird. Hab nämlich das S3 von nem Freund dahingeschickt und wie neu zurückbekommen.

Einfach mal auf Shop: GSM-Technix.de vorbeischauen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: hgmichna
Hat den jemand schonmal den Kleber von parts4repair.com getestet ?
 
Heut hatte ich Zeit und Muße: Endlich mal ein Glas erfolgreich verklebt ;)

Als erstes die LOCA-Reste vom gescheiterten Versuch entfernt... da habe ich heute Bremsenreiniger probiert, der um Welten besser als Isopropanol löst. Mit Microfasertüchern schön staubfrei gemacht und dann schnell das LOCA in >--< Form aufgetragen. Leider waren im ersten Tropfen LOCA Luftblasen vorhanden, die ich einfach mit einer Spielkarte weggespachtelt habe.
Das Glas habe ich mit neuen Stickern versehen und oben angelegt und wie im Video schön langsam mit dem LOCA verbinden lassen. Auf der rechten Seite war zu wenig, also habe ich das Display nach rechts gekippt und schon ist die Flüssigkeit nach rechts geflossen. Als ich mit dem Aushärten anfangen wollte, zog sich der Kleber an einer Ecke ein bisschen zusammen und saugte Luft an. Mit dem Finger draufgedrückt und weg war es.
Zum Aushärten nahm ich für ca. 15min den Geldscheinprüfer mit 4Watt und wechselte ständig den Ort, damit die ganze Fläche aushärtet. Zur Sicherheit ließ ich das Display für einige Stunden auf dem Fensterbrett verweilen, um ihm ein Sonnenbad (Vollspektrum :cool:) zu gönnen ;)

Nach der Härtung kam die Säuberung, die ich schon beim Verlegen und Härten anfing.
Hörmuschel voll: Vlies, wenn möglich, von hinten entfernen und mit einem Wattestäbchen oder Tuch, welches ich vorher mit Bremsenreiniger vollgesprüht habe, ausputzen. Den Rest kann man mit einer Nadel erledigen, um die Hörmuschel und deren Löcher frei zu bekommen.
Kamera: Mit einem Wattestäbchen und Bremsenreiniger ausputzen.
Homebutton: Häufiges Draufdrücken pumpt das meiste heraus. Im Verlauf der Tage wird wohl der letzte Rest verschwunden sein.
Ansonsten alles andere (Display, Rand) mit Bremsenreiniger und Taschentüchern abwischen.

Ich kann nicht garantieren, dass das LOCA seine Endhärte bereits erreicht hat. Vielleicht werde ich parts4repair.com fragen, welche Lichtquelle sie empfehlen.

Tipps fürs nächste Mal:
- Statt >--< lieber >-<. Denn oben und unten war alles voll.
- Den ersten Tropfen aus der Spitze irgendwo hinklecksen, damit die Luftbläschen herausgespült werden.
- auf ebene Verlegung achten. Mein Glas ist jetzt links höher als rechts.
- Vor/beim Säubern von Kamera- und Sensorloch immer wieder in deren Umgebung auf das Glas drücken, damit das ungehärtete LOCA so gut wie möglich herausgedrückt wird und nicht erst in der Hosentasche. Vielleicht vor dem Härten auf das ganze Glas drücken, damit der Spalt durch die Klebestreiben oben und unten bestimmt wird und nicht das Ganze in der "Luft" hängt.

Ansonsten look&feel von Touch und Display wie neu!
 

Anhänge

  • P1080304.jpg
    P1080304.jpg
    483,7 KB · Aufrufe: 552
  • P1080306.jpg
    P1080306.jpg
    571,7 KB · Aufrufe: 572
Zuletzt bearbeitet:
Da mein Display trotz Schutzhülle noch einmal gerissen ist, als ich das Handy einfach so in der Tasche hatte (ich tippe, dass zuviel Druck drauf war, durch den Zwischenraum der durch die fehlende OCA Folie entstanden ist), hab ich es noch einmal repariert. Diesmal mit OCA Folie aus China.

Das anbringen lief ohne Probleme, und auch Luftblasen habe ich keine.

Jetzt habe ich nur das Problem, dass sich mein Handy seitdem nicht mehr im Netz registrieren kann....

Kann es sein, dass ich da irgendwas erwischt habe? Da alles ohne Probleme lief ist mir nicht aufgefallen, dass irgendwas kaputt gegangen ist.
 

Anhänge

  • IMG_20130820_161709.jpg
    IMG_20130820_161709.jpg
    606,1 KB · Aufrufe: 511
Ich kapier das mit den Folien sowieso nicht.

Warum sind da mitten im Touchfeld Ausstanzungen? Hatte das heute Nacht bei einem S4 versucht, das ist ja mal gar nix für mich.:mad:
 
TexasHol, hast du einen Link zum China-OCA? Wie hast du alles nacheinander verklebt? Sieht nicht schlecht aus :)
Zum Empfang kann ich nur sagen, dass vielleicht zufällig dein Handy-Masten nicht gut genug arbeitet. Hatte ich selber bei heißem oder sehr regnerischem Wetter. S3 schon mal neu gestartet?

Italienischer Hengst, was hast du für eine Folie? Eine Randfolie (meistens schwarz) oder eine Durchsichtige für das Display?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Italienischer Hengst
S3ver schrieb:
TexasHol, hast du einen Link zum China-OCA? Wie hast du alles nacheinander verklebt? Sieht nicht schlecht aus :)
Zum Empfang kann ich nur sagen, dass vielleicht zufällig dein Handy-Masten nicht gut genug arbeitet. Hatte ich selber bei heißem oder sehr regnerischem Wetter. S3 schon mal neu gestartet?


Habe es von pc partner dauert zwar etwas bis es da ist, aber kommt an.
War dieser Artikel: 2 X OEM OCA Optical Clear Adhesive For Samsung Galaxy S III S3 GT I9300 Series Free Shippin hatte 8.50 Dollar gekostet

Finde ihn aber irgendwie nicht wieder. Sondern nur in größeren Packungen.

Habe erst alles abgelöst, nach dem Video, was ich schonmal gepostet hatte (gibt da auch neue verbesserte versionen von).

Dann das OCA langsam eingeklebt und immer aufgepasst, dass ich keine Luftblasen einschließe (hatte da hilfe von meiner Freundin, sie hat es grade gehalten und ich habe es langsam aufgeklebt)
Dann die Doppelseitige Klebefolie, die unten bei dem Ebaylink bei ist aufgeklebt und das Display drauf. Hat wirklich besser geklappt als ich dachte.

Benutzt hab ich für alles dieses Set. Finde die Idee mit dem Saugnapf auch echt gut...


Das ich kein Netz habe liegt leider an dem Handy. Mit meinem Galaxy Nexus, in dem ich die SIM-Karte z.Z. habe, hab ich Netz :-(
 
S3ver schrieb:
Italienischer Hengst, was hast du für eine Folie? Eine Randfolie (meistens schwarz) oder eine Durchsichtige für das Display?
Hm, da hatte ich wohl die Falsche. :) Schweinerei! :):):)
 
ThatGangsta schrieb:
Es gibt mittlerweile auch einen Shop der das ganze professionell macht, also über eine Infrarot-Heizplatte den Loca Kleber aushärten lassen usw.
Ich kann auch aus eigener Quelle bestätigen, dass dort ordentlich gearbeitet wird. Hab nämlich das S3 von nem Freund dahingeschickt und wie neu zurückbekommen.

Einfach mal auf Shop: GSM-Technix.de vorbeischauen. :)

Ich kann die Kompetenz und Freundlichkeit dieses Shops nur bestätigen.
Bei dem S3 mini meiner Tochter ist der Home Button fest, d.h. er ist mechanisch frei beweglich, aber elektrisch dauerhaft gedrückt.
Bei der Angebots-Anfrage bzgl. der Reparatur ließ ich durchblicken, dass ich durchaus in der Lage bin mit Elektronik dieser Art umzugehen. Statt Angebot und vorgefertigtem Textblock habe ich eine freundliche Antwort erhalten in der man mir riet, Platine und Stecker ordentlich zu reinigen, ein mechanischer Defekt des Home Buttons sei unwahrscheinlich.

Das habe ich getan, und auch den Knopf mit entsprechendem Elektronik-Reiniger geflutet und anschließend mit Pressluft ausgeblasen.

Ergebnis: Funktioniert!

Ein Reparaturdienst, der nicht ausschließlich auf eigenen Gewinn aus ist und innerhalb kurzer Zeit persönlich und freundlich auf eine Anfrage antwortet ist allemal eine Erwähnung wert, zumal er in diesem Fall nicht einen Cent mit mir verdient hat.

Gruß
Astralix
 
  • Danke
Reaktionen: GSM-TechNiX
So Fehler warum ich kein Netz hatte ist gefunden, hatte wohl kurz vor der Reparatur beim Flashen meinen EFS Ordner zerlegt :mad: (zum Glück hatte ich ein Backup) und daher durch eine Falsche IMEI kein Netz.

Lag also nicht an meiner Reparatur und nach Wiederherstellung läuft alles super und dank der OCA Folie sieht es jetzt auch super aus...

Hab auch nach ein paar keine Blasen oder ähnliches auf dem Display

Finde auch die Lesbarkeit im Licht und von der Seite besser, als ohne Zwischenfolie
 

Anhänge

  • IMG_20130822_234004.jpg
    IMG_20130822_234004.jpg
    657,3 KB · Aufrufe: 405
  • IMG_20130822_234020.jpg
    IMG_20130822_234020.jpg
    783,2 KB · Aufrufe: 442
  • IMG_20130822_234029.jpg
    IMG_20130822_234029.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 353
  • IMG_20130822_234037.jpg
    IMG_20130822_234037.jpg
    293,2 KB · Aufrufe: 352
Hi,

ich habe Gestern auch mein bestelltes Loca bekommen und heute meine ersten Erfahrungen damit gemacht.
Für's erste mal hab ich zu viel LOCA benutzt, weiss noch nicht wieviel da drauf kommt, deshalb quillte es am Hörer sowie seitlich und hinten raus. Ist ein rechtes Gepappe und Schmiererei. Es ist besser das Zeug kommt nur da hin, wo es hin soll. Selbst mit Bremsenreiniger geht's nicht so einfach weg. Nächstes mal werde ich jedenfalls viel weniger nehmen,und die Ränder vom Glas bekleben,damit die Pampe nicht so arg raus kommt. Ich nutze eine defekte Displayeinheit und das alte Glas, das ich damals zu Übungszwecken nahm, und jetzt auch noch einmal seinen Zweck erfüllte. Für den Anfang empfehle ich wirklich nur die Displayeinheit zu nehmen, und nicht das komplette Telefon. Mit dem Aushärten war das bei mir auch so ne Sache,weil 3 Minuten bei weitem nicht reichten. Ich nutzte ein UV Gerät für Fingernägel meiner Freundin. Damit es einigermaßen hart oder zäh wurde, lag es eine halbe Stunde unter UV Licht. Wie stark die Lampe oder das Gerät ist, weiss ich nicht. Jetzt liegt das Display noch auf dem Fensterbrett und sonnt sich. Ich Danke allen die vor mir testeten, ihr Wissen, Erfahrungen und Bezugsquellen preis gaben.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Forum bin neu hier und hab gesehen das sich schon einige User sich mit Loca versucht haben ich bin auch noch ein Neuling aber dieses video hilft bestimmt den ein und den anderen mit Loca sein S3 wider ganz zu machen
Samsung Galaxy S3 LOCA GLASS / LCD REPAIR - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Italienischer Hengst und fallmor
ThatGangsta schrieb:
Es gibt mittlerweile auch einen Shop der das ganze professionell macht, also über eine Infrarot-Heizplatte den Loca Kleber aushärten lassen usw.
Ich kann auch aus eigener Quelle bestätigen, dass dort ordentlich gearbeitet wird. Hab nämlich das S3 von nem Freund dahingeschickt und wie neu zurückbekommen.

Einfach mal auf Shop: GSM-Technix.de vorbeischauen. :)

Der Laden, wenn er denn gute Arbeit leistet, ist die Lösung! Allerdings leider nicht für das Galaxy Nexus. Habe gerade die folgende Antwort von GSM-Technix.de bekommen:

Guten Tag,
Inklusive Reparatur + Rückporto betragen die Kosten für das Modell 149€
Da nicht nur das Glas ausgetauscht wird sondern das Gesamte Display! Bei diesem Modell wird es nur komplett ausgetauscht.

_____________________________________________________________________________________________________

Wir sind Ihr Fachmann für Reparaturen - Firmware Updates - Debranding - Sicherheitscode Reset und vieles mehr.
Wir bieten wir Ihnen auch Ersatzteile & Zubehör für Handys - Pocket PCs - Computer - Spielekonsolen und vieles andere an.
Wir bieten Ihnen 24 Std. Support, ob Telefonisch - Email - MSN - ICQ - Skype oder Live-Support. Wir sind immer für Sie da.

Besuchen Sie einfach mal unseren Internet-Shop unter, www.GSM-TechNix.de oder rufen Sie uns an.
Sie können uns auch gerne via Email - MSN - ICQ - Skype - oder im Live-Support kontaktieren.

Unsere Anschrift:

Fa. GSM-TechNix
Hasenweg 18
37081 Göttingen
Germany

Tel: 0049 - 551 - 4897086
Fax: 0049 - 551 - 4897087
GSM: 0049 - 179 - 9552710

Mit freundlichen Grüßen ihr GSM-TechNix-Team

Aber für die Smartphones, bei denen sie das Glas auswechseln können, ist es vielleicht die beste Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wenn man sich den loca holt , ne uv lampe , dann kommt man doch viel teurer weg als zb hier fürs s3 49 euro?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/samsung-galaxy-s3-[blau-weiss]-glasbruch-reparatur-glas-lcd-bildsc/141192878-293-3469

oder hier fürs s4 für 59 euro

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/samsung-galaxy-s4-[schwarz-weiss]-glasbruch-reperatur-glas-bildsch/141192297-293-3469

allein der kleber und ne lampe kosten ja schon mehr , dann noch ne scheibe , dann noch das hebel zeug und alles? und wenn mans kaputt macht hat man keinen ansprechpartner , naja ich finds dumm es mit loca selbst zu machen , dann lieber die alte billigere methode alten kleber benutzen und ne scheibe für 10 euro. dann kommt man weningstens noch billiger bei weg als es bei einem fachmann machen zu lassen
 
  • Danke
Reaktionen: S3ver

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
1.679
Thybald
T
H
Antworten
19
Aufrufe
3.068
|HH|
H
S
Antworten
5
Aufrufe
397
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten