Samsung S3 (GT-I9300) Fragen und Diskussion betreffend dem Display-Glas-Tausch

• 637 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habe überlegt wie bei einer cpu die Kühlpaste in der Mitte einen punkt und dann drauf oder meinst du es gibt ne bessere Methode?

Das wird klappen, habe aber bedenken, das in der Mitte dann mehr ist, als woanders.

Ich denke:

Mitte nen kleinen Haufen, und Spiralförmig, dünn, punktuell (um keine Luftblasen reinzubasteln), im Anstand von 1/2 cm weiter

WAWA, bei Versand aus China hab ich noch keine schlechte Erfahrungen gemacht ;)
Also im eBay-Angebot wird doch mit einem Mittelpunkt gearbeitet :D Wenn es ungehärtet recht flüssig ist, dann kann ich es mir leicht blasenfrei vorstellen. Ansonsten empfehle ich Zickzackauftrag... klappt mit meinem zähen UHU gut, aber die kleinen Bläschen bleiben.

Wie auch immer, ich verbaue lieber Kompletteinheiten :)

• Danke
Reaktionen: mobiledoktor
Guten Tag die Damen, Die Herren,
leider muss ich mich dem Glasschadenproblem anschließen.

Austausch Display komplett ist mir zu teuer.
Wechsel der Glasscheibe ohne Folienbrücke ist mir nicht sicher genug.
Ja wenn’s nicht klappt später das ganze Display tauschen - schon klar.

Hab da aber noch was anderes gefunden was vielleicht interessant sein könnte:

Samsung Galaxy S III (S3) GT-I9300 Series Optical Clear Adhesive

Mein Englisch ist nicht das beste aber hört sich das nicht gut an?

Ich hoffe ich versteh das richtig und das Zeug kommt zwischen Display und Glas.

Bin gespannt was die Fachmänner aus dem Forum dazu sagen.

timbo.jones

wer alles reparieren kann müsste eigentlich reich sei

Alter Hut. Les mal die ganzen Beiträge ;)

• Danke
Reaktionen: S3ver
Timbo.jones, so ab Seite 17 kannst du dich mal einlesen. Es sind sogar Bilder dabei. Viel Spaß ;) Nächstes Mal: "alles lesen-denken-posten" :D Für alles Neue sind wir jederzeit empfänglich.

Also zu meiner Alternativklebergeschichte: Glaserei will nicht... Risiko is denen zu hoch :cursing: Also bin ich ab zum nächsten Baumarkt, wieder halbwissendes Personal. Was ich mitgenommen habe: Repair Gel von Pattex. (7€ für 20g) 100% Repair Gel Datenblätter finde ich leider nicht. Den Splittertest hat das Gel erfolgreich und blasenfrei (!) bestanden, bis auf das, dass er auf die paar Stunden noch nicht zur Mitte durchgehärtet ist. (LOCA wäre hier wieder im Vorteil) Er ist um Welten flüssiger als der UHU-Montagekleber. Die Antwort von UHU ist auch gekommen, der Marketingmitarbeiter konnte mir nur Negatives berichten:
vielen Dank für Ihre Mail und die damit verbundene Anfrage.

Eine völlig blasenfreie Verklebung wird leider nicht funktionieren.
Bei UHU kleben montieren dichten, glasklar bringen Sie Blasen beim Verteilen in den Klebstoff. Alle anderen transparent trocknenden Klebstoffe enthalten Lösungsmittel (Wasser oder Aceton, Alkohol etc).
Beim Verdunsten der Lösungsmittel entstehen ganz automatisch Blasen.

Alle diese Blasen lassen sich mit "normalem" Vakuum nicht entfernen.

Wir bedauern, Ihnen keine positive Antwort geben zu können.
Wenn ich Zeit und Ruhe finde, werde ich ein Glas mit dem Pattex kleben ;)

du könntest es mal in einem Drucktopf probieren sollte jedes dentallobor (zahntechniker ) haben. Damit werden die Blasen durch den Überdruck glaube ich um 1/3 kleiner wegen dem Druck.

Also mit dem OCA Folien geht es nicht! Weil man da wie gesagt einen vacuum Ofen ja Ofen der muss auch beheizt werden braucht. Mit flüssig kleber soll es angeblich gehen hierzu habe ich in LCD Experten Foren den einen kleber von RUDERER L530 20g Kunstoff-Klebstoff raus gelesen. Da gibt es aber zwei verschiedene ich glaube LS der is6 giftig und gibt nicht mehr offiziell nicht zu kaufen. Bis jetzt habe ich bei 2 LCDs keinen Erfolg gehabt.

Leute, ich gebs derweil auf... Die 2 Kleber, die ich genannt hatte, härten auf die große Fläche nicht richtig durch. Zumindest nicht auf 2 Wochen. Wiederholungsversuch beim Pattex ist ausgeschlossen, weil er nachher zu fest am Glas hängen bleibt. Sehr ärgerlich, wenn man das Glas wieder runtereißt, weil man zu wenig Kleber aufgetragen hat. Ich werds mir überlegen, ob ich mir noch LOCA zulege, da ich nur hobbymäßig an dem Thema dran bin. Wenns klappen würde, dann müsste ich schon fast die Dienstleistung anbieten, Gläser zu verkleben. ;) Gabs eigentlich schon generalüberholte Displays? Wär für den Kunden eine billige und schnellere Alternative. Meinetwegen auch im Tausch. Eine traumhafte Rechnung wäre: 40€ Altdisplay + 20€ für Glas und Kleber auszugeben und dann 120€ (vor Allem wenn der Rahmen noch makellos ist) verlangen zu können. Vielleicht raufen sich deswegen Leute auf eBay um die Altdisplays mit Glasbruch und bieten 60-70€ für ein kaputtes Teil... :confused:

NPL83, ich hab mir mal den Ruderer L530 angesehen... da heißts:
Die Teile und Flächen müssen passgenau und spaltfrei sein!
Scheint ein lösemittelhaltiger (-> blasenbildender) Kleber zu sein.

Wir hatten hier einen im Forum, der behauptet, er könne die Displays verkleben.

• Danke
Reaktionen: S3ver
Habe loca bestellt um zu testen, musst dich aber noch gedulden muss ich auch :( wenn es klappt würde ich es auch weiterverkaufen da ich keine 50 g loca brauche für ein Display (hoffe ich :p)

S3ver ich habe es gelesen. Habe es auch gekauft aber leider konnte ich es nicht verwenden weil ich das Display beim auseinander nehmen zerstörte. Ich mache mal daheim einem test wenn ich zwei Glas platten finde.

Um wieder ein bisschen mitplaudern zu können, hab ich jetzt auch bei parts4repair.com eingekauft :) Das Glas ist sogar recht günstig.
In eBay gibts Neues aus der "liquid OCA"-Welt: UV KLEBER LOCA OCA LIQUID OPTICAL CLEAR ADHESIVE IPHONE 5 GALAXY S3 S4 REPARATUR | eBay
10g für günstige [/ironie] 29,99€ ... angeblich sind 3g fürs S3 notwendig.

Toxic4u, was sagen die Foren-Ältesten zu Leuten, die ihre Dienste anbieten, aber nicht mit der Sprache rausrücken? :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Miraculix verrät auch nicht das Rezept seines Zaubertranks

Ist nunmal so

Das war halt mehr oder weniger eine gewerbliche Werbeschaltung.

Mir persönlich ist/war es egal. Allerdings konnte mich das Angebot auch nicht wirklich überzeugen.

Hätten die Admins was dagegen gehabt, hätten sie es bestimmt gelöscht.

@S3ever hättest auch gleich bei parts4repair.com das loca bestellen können kostet wesentlich weniger als bei ebay für mehr inhalt

hab mir jetz auch bei parts4repair.com LOCA besorgt... recht günstig im verlgeich zu dem was bei ebay angeboten wird...

was kleines zwischendurch... was benutzt ihr um die glasscheibe am einfachsten zu lösen und ohne das display zu beschädigen, sprich zu verkratzen?

crazy871, 150ºC Heißluft (edit2: die Displayeinheit sollte sich noch mit den blanken Fingern anfassen können) und ein Teppichmesser. Das Messer kann man schön über die ganze Breite auf dem Rahmen aufliegen lassen und dann längs nach unten langsam durchziehen. Nachtrag: Paketklebeband übers Altglas vorher kleben, damit es als Ganzes herausgelöst wird.

Nick10, zu dem weißen Glas hab ich 50g LOCA aus China bestellt ;) ich wollte euch nur informieren, dass es teures LOCA aus Deutschland auch gibt.

Zuletzt bearbeitet:
aso gut :) hab schon gedacht :D
bei mir kommt auch bald ein neues weißes Glas rein

Der ursprüngliche Beitrag von 21:23 Uhr wurde um 21:32 Uhr ergänzt:

Samsung Galaxy S3 i9300 Touchscreen Displayglas Austausch Reparatur wechseln Touch Repair - YouTube

da sind es ca. 65 °C auf dem Display

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: