Samsung S3 (GT-I9300) Fragen und Diskussion betreffend dem Display-Glas-Tausch

• 637 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
soo melde mich auch mal wieder,

habe genau die gleiche Folie wie Tipp-Master bestellt (wobei die 9,90 eindeutig zu viel sind). Diese Folie klebt jedoch auf beiden Seiten, ich denke Tipp-Master hat nur vergessen die Schutzfolie abzuziehen.

Das größte Problem ist, dass beim Aufbringen der Folie zwingend (zumindest in meinem Fall) Blasen entstehen, und es dann so ähnlich aussieht wie bei Gwarneke.

Damit die Blasen weggehen habe ich versucht Sie an die Seite auszudrücken und siehe da, es hat ganz gut geklappt. Man sollte jedoch dabei recht vorsichtig vorgehen, da der Kleber wie schon erwähnt sehr stark ist. Manche Blasen gehen auch ganz von alleine weg.

Habe die 2. Schutzfolie noch nicht abgezogen und bin dabei auch skeptisch ob sie sich einigermaßen gut mit dem Glas verbindet...
https://www.android-hilfe.de/members/gwarneke-252777.html

Die 2. Schutzfolie ist nun auch abgezogen, hab das Glas wieder aufgesetzt. Die Luftblasen hab ich so gut es geht weggedrückt mithilfe von Wärme. Ein wirklich gutes Ergebnis ist es allerdings nicht.

Ich wollte keine neue Scheibe aufsetzen deswegen ist es eine Gebrochene.

ekfp51dbbszy.jpg

IMG_0785.jpg.html

Zuletzt bearbeitet:
PC9kX18T schrieb:
Ein wirklich gutes Ergebnis ist es allerdings nicht.

Ich wollte keine neue Scheibe aufsetzen deswegen ist es eine Gebrochene.
sieht bescheiden aus!

ist es eigentlich nicht möglich mit spüli die Folie aufzukleben wie beim Auto? natürlich nicht übertreiben mit dem wasser :p

Ich sitz hier noch da und warte auf eine neue Randklebefolie.
Derweil habe ich den Südkoreaner gefragt, wie man das OCA blasenfrei verlegt, und er hat mir geantwortet, dass man eine "adhesive machine" (spezielle Gerätschaften) oder zumindest einen "Push stick" braucht.
Fragt mal euren 9,90€-Folie-Händler aus, wie man das blasenfrei macht ;)
Mittlerweile habe ich zwei weitere Händler auf eBay gefunden ("S3 OCA"), die billiger sind. Ich habe sowieso für 5€ soviel Folie bekommen, dass ich 8 Gläser verkleben könnte.

Gwarneke, hast du deine "Einschweiß-und-Aufheiz"-Idee durchgezogen?

Hat es wer ausprobiert, zuerst das OCA auf das Glas und dann das Ganze auf das Display zu kleben?
Ich hab noch nie Aufkleber mit Spüli verklebt... sitzt die Flüssigkeit mit der Zeit raus, damit sich der Aufkleber nicht mehr verschieben lassen kann? Ich habs mit dem OCA und einem alten Splitter probiert, aber mir war das Ergebnis auf kurze Zeit zu rutschig.

Zuletzt bearbeitet:
hab es so wie tippmaster gemacht: Habe die doppelseitig klebende 9,90 ebay folie genommen und auf den digitiser geklebt. die wenigen blasen die dabei entstanden sind sind nach ein paar stunden rausgegangen. Zwischendurch immer mal ein bischen kurz mit dem heißluftfön erhitzt und auf die blasen gedrückt. Als dann alle Blasen draußen waren hab ich einen Rahmen mit 2mm doppelseitigem Klebeband um das Display geklebt um Staub draußen zu halten und hab dann das Glas aufgeklebt. Die obere Abziehfolie der 9,90 ebay folie hab ich nicht abgezogen weil ich niemals das Glas blasenfrei aufkleben hätte können.

Ergebnis: Touch einwandfrei, auch bei festem Druck keine Abstürze.
absolut Blasen und staubfrei!
jedoch wenn ich das Displayglas bis auf die Folie durchdrücke sieht man dass sie aufeinander aufliegen (ein kleiner Kreis um die Druckstelle). Aber im normalfall drückt man ja nicht so stark!
jedoch ist das Display minimal Trüber geworden was mich am meisten stört. Ich denke mal das liegt an der Trüben oberen Abziehfolie die ich absichtlich nicht abgezogen habe.

Fazit: Ich denke man sollte einfach eine ganz normale KLARE Displayschutzfolie nehmen, auf Digitizergröße zuschneiden und auf den Digitizer aufkleben. Um Abstand zwischen Glas und dieser Folie zu bekommen sollte man einen Rahmen aus 2mm Klebeband machen damit sich das Glas nicht so schnell durchdrücken lässt. Was haltet ihr von der Idee?

Warum empfiehlst du LOCA? Hast du eine Anleitung, wie man es mit den einfachen Mitteln eines Privatanwenders aufträgt und verteilt? Ich hab mir ne PDF über LOCAs durchgelesen... es härtet wohl mit UV-Licht aus. Außerdem weiß ich nicht, wieviel es kosten soll und ob man es so ohne Weiteres von Alibaba bekommt. Display-Service.net hat in einem anderen Forum gesagt, dass das Zeug 80€ kosten soll. Rein rechnerisch braucht man nur einen Milliliter, um die ganze Fläche abzudecken, was also nicht im Verhältnis zur Mindestabnahmemenge steht.

Ich hab ein bisschen mit Spüli rumprobiert. Nach 12h stellt sich keine feste Verbindung ein, jedoch liegt die Folie blasenfrei auf. Trotz der Blasenfreiheit wäre mir bange um das Display, wenn der übergelaufene Spüli irgendwo versickert und einen Wasserschaden anrichtet.

Sind hier Metzger o.Ä. hier? Wie weit geht eine Vakuumiermaschine mit dem Druck herunter? Ist alle Luft herausgepumt?
Wie gehts den "Blasen-opfern"? Gehen die Blasen von selbst?

Es war keine direkte Empfehlung,

sondern eher die Idee, das es mit LOCA besser klappen könnte, Blasenfrei zu arbeiten.

Das mit UVA habe ich nicht gewusst. Nachdenken, wie OttoNomalas an sowas mal drankommen könnte. Ich frag mal meinen Zahnarzt

UV Lampe:

http://www.ebay.de/itm/UV-Lichthartungsgerat-Lichthartegerat-UV-Lampe-Timer-/270836469704?pt=H%C3%A4rtungsger%C3%A4te&hash=item3f0f1c8fc8

Ansonsten gebt ihr das dann eure Frau mit zum Nail Art Artist:

http://www.ebay.de/sch/i.html?_trks...RC0&_nkw=fingernagel+lampe&_sacat=0&_from=R40

Loca i9300 , rund 10 euro 4,8 von 5 Sternen ( Reste, kann man ja hier weiterverkaufen)

http://item.taobao.com/item.htm?spm=a230r.1.14.193.AmvADH&id=24197488683

Zuletzt bearbeitet:
Tekken66 schrieb:
Fazit: Ich denke man sollte einfach eine ganz normale KLARE Displayschutzfolie nehmen, auf Digitizergröße zuschneiden und auf den Digitizer aufkleben. Um Abstand zwischen Glas und dieser Folie zu bekommen sollte man einen Rahmen aus 2mm Klebeband machen damit sich das Glas nicht so schnell durchdrücken lässt. Was haltet ihr von der Idee?

Hey, hab grad die Displayeinheit auf die Schnelle flott machen müssen und hab deine Idee umgesetzt.
Ergebnis: Blasenfrei, jedoch mit ein bisschen Staub. Leider freezt der Touch trotz Zwischenfolie bei SEHR festem Druck... da aber die Randfolie (doppelseitiges Klebeband) relativ hoch ist, herrscht ein ordentlicher Abstand zwischen Glas und Touch.
998250_573975815988632_154434258_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mein S3 ist heute von display-service.net wiedergekommen.
Das Glas wurde professionell ersetzt und sieht aus wie neu.
Ich kann auch so feste auf den Touchscreen drücken wie ich will, einen Absturz des Gerätes gibt es nicht. Also quasi gleichwertig wie Panel-Tausch, nur viel günstiger.

• Danke
Reaktionen: Display-Service
hallo,

Erstmals vielen Dank für die freundliche Rückmeldung.:thumbsup:
Neu! Was auch schon dein Gerät betroffen hat:
Wir geben 12 Monate Gewährleistung.

Mit besten Dank und freundlichen Grüßen
Markus Kubovy
www.display-service.et

Display-Service schrieb:
hallo,

Erstmals vielen Dank für die freundliche Rückmeldung.:thumbsup:
Neu! Was auch schon dein Gerät betroffen hat:
Wir geben 12 Monate Gewährleistung.

Mit besten Dank und freundlichen Grüßen
Markus Kubovy
www.display-service.net :blushing: statt .et sry

S3ver schrieb:
Hey, hab grad die Displayeinheit auf die Schnelle flott machen müssen und hab deine Idee umgesetzt.
Ergebnis: Blasenfrei, jedoch mit ein bisschen Staub. Leider freezt der Touch trotz Zwischenfolie bei SEHR festem Druck... da aber die Randfolie (doppelseitiges Klebeband) relativ hoch ist, herrscht ein ordentlicher Abstand zwischen Glas und Touch.

Ok schade, dann hilft also eine dünne normale Folie nicht gegen das freezen des Touchscreens. Danke für den Test! Scheint aber trotzdem erträglich zu sein weil du wirklich stark drücken musst und das in der praxis nicht vorkommt oder?

Ich denke staubfrei hättest du es schon bekommen können.

Dann lasse ich meine Variante mit der Doppelseitigen Folie erstmal so wie es ist. Bis auf den Nachteil das es minimal trüber ist, ist das Ergebnis eigentlich super. Ist bei mir immernoch absolut blasen und staubfrei.

die LOCA Variante mit UVA Lampe hat noch keiner getestet?

WAWA schrieb:
die LOCA Variante mit UVA Lampe hat noch keiner getestet?
Ok, wenn schon fast gechattet wird, dann bringe ich mich wieder ein. ;) Die schwarz-weiße musste ich herrichten, da meine Schwester es schaffte, dass nach einem Sturz der Touch und das Display, aber nicht das Glas kaputt waren. Glas hab ich erfolgreich ablösen können, der Rest geht in die Tonne. Aja, meine Schwester hat sich noch nie über einen gefreezten Touch beschwert. :) Die Randfolie habe ich von gapshop.at auf eBay für 3,99€. (inkl. Versand von Österreich nach Deutschland) http://www.ebay.de/itm/350792830819
Vorgestern hab ich mir aus dem Baumarkt den Uhu "Kleben-Montieren-Dichten Glasklar" für 5€ geholt. Soll spaltüberbrückend, permanent elastisch und 100% transparent sein. Probeverklebung mit einem Splitter hab ich gemacht: blasenfrei (geht bei kleinen Teilen leicht), ungetrübt und sehr fest. Nach 24h kann man die Klebeteile voll belasten. Vielleicht kann ich in 2 Wochen mehr berichten, wenn ich mir eine Displayeinheit mit Glasbruch organisiert und einen Versuch gewagt habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WAWA
Also müsste ich recht haben

LOCA = Blasenfrei , da flüssig

OCA = Hausfrauengerechtes verkleben

• Danke
Reaktionen: S3ver
Fertig machen damit um ab ins Nagelstudio ;)

gibts schon was neues ?

Nick10, solche Nachfragen werden im LandwirtschaftssimulatorForum nicht gern gesehen ("Wann kommt endlich der Download für den Mod???!?"). :cursing: Aber gut, dass wir nicht bei denen sind ;) Bei mir wirds wohl noch ne Weile dauern, weil mir die Bucht die falsche Displayeinheit (Rahmen voller Macken, i9300 statt i9305) angespült hat.

Ich kann gut verstehen, dass Leute, die mit der Verklebung ihr Geld machen, nicht verraten, wie es gut und günstig geht. In Anbetracht der vielen Arbeit kann ich 60€+ gut nachvollziehen. In 2-3 Jahren wird mMn kein Hahn nach einer Verklebung eines S3-Glases krähen, weil die Displayeinheit allein schon billiger sein wird. Trotzdem finde ich es schwach, dass nach einem Jahr seit dem Release des S3 noch keine 1A-Lösung im Netz steht und in allen "hochgepushten" Videos mit Luftspalt gemurkst wird.