Samsung S3 (GT-I9300) Fragen und Diskussion betreffend dem Display-Glas-Tausch

• 637 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Gwarneke
Hätte die Bilder gerne mal angeschaut! Sind aber von Dir nicht freigegeben???
Hier die Meldung beim abrufen der Bilder:

Kein Zugriff auf ein Dokument möglich, das jemand für Sie freigegeben hat

Wenn Sie ein Dokument oder eine Datei nicht mehr öffnen können, auf die Sie zuvor noch Zugriff hatten, könnte eine dieser Situationen eingetreten sein:
Der Eigentümer des Dokuments hat Ihrem Konto keine Zugriffsrechte eingeräumt.
Sie wurden von der Liste der Personen mit Zugriffsrechten entfernt.
Der Eigentümer hat das Dokument gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Community,

Mein S3 ist runter gefallen und das Display ist gebrochen. Kennt ihr vll günstige Angebote für eine Reparatur?

Vielen Dank

Gesendet von meinem GT-I9500 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

bitte benutze künftig erstmal die Suchfunktion. Ich habe den Thread nun in den bestehenden verschoben.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: BanB
hallo
Selbstverständlich befindet sich ein Super-AMOLED-HD Display in der i9300 Displayeinheit.
Der Begriff LCD wird nur als Hilfe für die Suchmaschine benötigt.
Ok meine Texte sind grammatikalisch und orthographisch nicht die besten,
aber schlecht über meinen Service oder mich zu Schreiben entspricht keiner Tatsache.
http://www.ebay.at/itm/310681215329?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649
eine Displayeinheit die wir Repariert haben.
Durch Jahrelange Forschung und Arbeit an der Samsung Galaxy Reihe, habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht.
Ich will auch keinen zu nahe treten, aber so ein verhalten finde ich einfach nicht fair.
Und 3 Monate Garantie sollten eine schlechte Reparatur ausschließen.

Mit freundlichen Grüßen
display-service.net
Markus K.

:angry::cursing::mad::flapper::D
the_w1 schrieb:
Schlecht deutsch Sprache ;)
..... aber interessant zu wissen, dass das S3 einen LCD Bildschirm hat. :what:

3 Monate Garantie?..... Naja ganz ehrlich : hier sparst du an der falschen Stelle.

Toxic4u schrieb:
Lass besser die Finger davon.

Taper di Tap von meinem Smarty

Doc_Chop schrieb:
Ich schäme mich ja schon fast, dass ich den Thread nach einer Woche wieder ausgrabe, aber ich würde mir gerne mal eure Meinung einholen.

Ich bin auch betroffen von einem kaputten Glas bei meinem S3. Das Display und die Touchfunktion sind jedoch noch tadelos. Bei der Suche nach einer günstigen Reperatur bin ich auf Angebote bei Ebay gestoßen, die wesentlich günstiger sind als die ca. 200 € Angebote mit LCD Austausch.

Beispiel: Samsung Galaxy S3 SIII Display LCD Glas Reparatur | eBay

Hat mit dieser "Methode" hier schon jemand Erfahrung gemacht (z.B. unsaubere Verarbeitung --> Staub, etc.?). Bin eher von der vorsichtigen Sorte und bei günstigen Angeboten erstmal misstrauisch. Dennoch sitzen 200€ bei mir auch nicht so locker. Schon mal vielen Dank im Voraus

Cy4n1d3 schrieb:
Du kriegst du reguläre Reparatur per authorisiertem Shop bereits für ~160-170€ bei eBay, da würde ich keine 90€ für einen Glastausch ausgeben.
Dabei geht deine Garantie flöten und du weißt nicht wie hinterher das Ergebnis aussieht.

@Display-Service

Wenn man schon zitiert, sollte man den Text nicht aus dem Zusammenhang reißen. Das verfälscht den Kontext.

Habe mir auch mal eben Deine Auktion angeschaut. Ist dies eine von Dir reparierte Displayeinheit?

Ich habe mein S3 an display-service geschickt und werde vom Service berichten.

@Toxic4u

Sorry, ich habe mich gestern über diese Aussagen etwas geärgert.
Bei dieser Einheit wurde Rahmen und Schutzglas von mir getauscht.
MfG Markus

@Display-Service

Bitte verändere nicht die Schriftfarbe, da ich Tapatalk-Dark benutze und dann schwarze Schrift auf schwarzem Grund habe.

Zu dieser Displayeinheit:

Du begehst Betrug mit dieser Auktion, da Du die Einheit als "NEU" und "100% original" verkaufst.

Sie ist weder neu, da es ein gebrauchter Digitizer ist, noch original, da Du sie selber zusammen gebaut hast.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:03 Uhr wurde um 15:24 Uhr ergänzt:

Und nowas:

Verkaufst Du Deine Artikel als Neuware, kannst Du das mit den 3 Monaten Gewährleistung knicken.

Und da man Dich schon als gewerblichen Verkäufer bezeichnen kann, sowieso.

Hier mal ein Auszug aus den Ebay-FAQ, die auch allgemeingültig sind:

a) Der Verkäufer handelt gewerblich

Ein gewerblicher Verkäufer muß (!) einem privaten Verkäufer 2 Jahre Gewährleistung auf jede Neuware geben. Ausgeschlossen sind nur Zeitschriften, entsiegelte Ton- oder Datenträger sowie Lebensmittel (auch Blumen, Tiere usw.).Bei gebrauchten Waren beträgt die Frist für die Gewährleistung auch zwei Jahre, aber sie kann durch den Verkäufer auf ein Jahr beschränkt werden, sofern er dies im Angebot hinreichend deutlich vermerkt. Eine Verkürzung der Gewährleistung auf unter ein Jahr ist nicht zulässig. Weist der Verkäufer nicht hinreichend genau auf die verkürzte Gewährleistung hin oder versucht er diese noch kürzer zu gestalten (oder gar ganz auszuschließen), dann beträgt die Frist wieder ganze zwei Jahre.

b) Der Verkäufer handelt privat

Bei Neuware muß auch ein privater Verkäufer Gewährleistung geben. Sie kann nicht per Vertrag ausgeschlossen werden und beträgt zwei Jahre. Allerdings kann ein privater Verkäufer die Gewährleistung bei neuen Gegenständen auf ein Jahr verkürzen, wenn er darauf hinreichend genau in der Beschreibung hinweist. Unterlässt er dies oder belehrt er diesbezüglich falsch, dann beträgt die Frist wieder zwei Jahre.Bei gebrauchten Waren beträgt die Gewährleistung zwei Jahre. Allerdings kann sie durch den Verkäufer gänzlich ausgeschlossen werden. Dann liegt das alleinige Risiko beim Käufer. Selbstverständlich gilt dies nur für Mängel, die nach dem Kauf der Ware eintreten. Für Mängel, die bereits bei Übergabe vorhanden sind und die nicht in der Beschreibung erwähnt wurden, muß der Verkäufer dennoch haften.

• Danke
Reaktionen: Display-Service
Toxic4u schrieb:
Du begehst Betrug mit dieser Auktion, da Du die Einheit als "NEU" und "100% original" verkaufst.
das habe ich mir beim lesen heute morgen auch gedacht :p war aber zu faul was dazu zu sagen !

aber wer will kann zuschlagen und diese reparierte Einheit kauft hat dann Anspruch auf ein orginal Ersatzteil :p

Und 2 Jahre Gewährleistung.

hallo

Ich habe nicht NEU Ausgewählt, sondern
Neu: Sonstige (siehe Artikelbeschreibung): Neuer, unbenutzter Artikel, ohne Gebrauchsspuren. Die Originalverpackung ist unter Umständen nicht mehr vorhanden oder geöffnet. Artikel ist „2. Wahl”, B-Ware oder neu, unbenutzt, aber mit kleinen Fehlern. Weitere Einzelheiten, z. B. genaue Beschreibung etwaiger Fehler oder Mängel im Angebot des Verkäufers.

Jetzt habe ich es auch in der Artikelbeschreibung vermerkt.
Danke für denn Hinweis! :ohmy:
Ich wollte keinen Betrug begehen, in Zukunft wird die Bezeichnung auf Vom Verkäufer generalüberholt geändert, es war ein versehen.
Das ´´HD AMOLED´´ ist Original aber nicht unbenutzt.
MfG Markus

Der ursprüngliche Beitrag von 00:03 Uhr wurde um 00:10 Uhr ergänzt:

hallo

Das heißt für mich, ich muss 1 Jahr Gewährleistung geben, richtig?
Da muss ich so einiges noch überarbeiten, aber Danke für die Info.

MfG Markus

Toxic4u schrieb:
@Display-Service

Bitte verändere nicht die Schriftfarbe, da ich Tapatalk-Dark benutze und dann schwarze Schrift auf schwarzem Grund habe.

Zu dieser Displayeinheit:

Sie ist weder neu, da es ein gebrauchter Digitizer ist, noch original, da Du sie selber zusammen gebaut hast.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:03 Uhr wurde um 15:24 Uhr ergänzt:

Und nowas:

Verkaufst Du Deine Artikel als Neuware, kannst Du das mit den 3 Monaten Gewährleistung knicken.

Und da man Dich schon als gewerblichen Verkäufer bezeichnen kann, sowieso.

Hier mal ein Auszug aus den Ebay-FAQ, die auch allgemeingültig sind:

a) Der Verkäufer handelt gewerblich

Ein gewerblicher Verkäufer muß (!) einem privaten Verkäufer 2 Jahre Gewährleistung auf jede Neuware geben. Ausgeschlossen sind nur Zeitschriften, entsiegelte Ton- oder Datenträger sowie Lebensmittel (auch Blumen, Tiere usw.).Bei gebrauchten Waren beträgt die Frist für die Gewährleistung auch zwei Jahre, aber sie kann durch den Verkäufer auf ein Jahr beschränkt werden, sofern er dies im Angebot hinreichend deutlich vermerkt. Eine Verkürzung der Gewährleistung auf unter ein Jahr ist nicht zulässig. Weist der Verkäufer nicht hinreichend genau auf die verkürzte Gewährleistung hin oder versucht er diese noch kürzer zu gestalten (oder gar ganz auszuschließen), dann beträgt die Frist wieder ganze zwei Jahre.

b) Der Verkäufer handelt privat

Bei Neuware muß auch ein privater Verkäufer Gewährleistung geben. Sie kann nicht per Vertrag ausgeschlossen werden und beträgt zwei Jahre. Allerdings kann ein privater Verkäufer die Gewährleistung bei neuen Gegenständen auf ein Jahr verkürzen, wenn er darauf hinreichend genau in der Beschreibung hinweist. Unterlässt er dies oder belehrt er diesbezüglich falsch, dann beträgt die Frist wieder zwei Jahre.Bei gebrauchten Waren beträgt die Gewährleistung zwei Jahre. Allerdings kann sie durch den Verkäufer gänzlich ausgeschlossen werden. Dann liegt das alleinige Risiko beim Käufer. Selbstverständlich gilt dies nur für Mängel, die nach dem Kauf der Ware eintreten. Für Mängel, die bereits bei Übergabe vorhanden sind und die nicht in der Beschreibung erwähnt wurden, muß der Verkäufer dennoch haften.

Mein Beitrag sollte auch mehr als Hinweis und nicht als Anklage dienen.

Es gibt bei Ebay so einige Fallen, in die man tappen kann.

Sowohl als Käufer, als auch als Verkäufer.

Guten Morgen. Ich vermute mal ganz stark, dass zu diesem Thema alles gesagt wurde. Nun bitte wieder zurück zum Thema.

Sodele, jetzt sollte es gehen :)

Hallo an die Experten

Das SGS meines Bruders ist runtergefallen.
Am Display sieht man nicht das Geringste.
Keine Beschädigung vom Glas.

Jedoch ist das Handy finster.
Der Touch funktioniert auch noch, denn wenn ich es Hochfahre,
höre ich den Entsperrsound, wenn ich mit dem Finger wische.

Könnte es sein das ein Flachbandkabel beschädigt ist ?
Danke

hallo

Ziemlich sicher ist beim Samsung Galaxy S3 deines Bruders, das AMOLES gebrochen, gerissen.
Uns sind auch fälle bekannt, wo das Gerät nicht mehr startet (kurzschluss)
Leider brauchst du eine komplette Displayeinheit.

MfG Markus

benny0000 schrieb:
Hallo an die Experten

Das SGS meines Bruders ist runtergefallen.
Am Display sieht man nicht das Geringste.
Keine Beschädigung vom Glas.

Jedoch ist das Handy finster.
Der Touch funktioniert auch noch, denn wenn ich es Hochfahre,
höre ich den Entsperrsound, wenn ich mit dem Finger wische.

Könnte es sein das ein Flachbandkabel beschädigt ist ?
Danke

Zuletzt bearbeitet:
kellerassel0I schrieb:
@Gwarneke
Hätte die Bilder gerne mal angeschaut! Sind aber von Dir nicht freigegeben???
Hier die Meldung beim abrufen der Bilder:

Kein Zugriff auf ein Dokument möglich, das jemand für Sie freigegeben hat

Wenn Sie ein Dokument oder eine Datei nicht mehr öffnen können, auf die Sie zuvor noch Zugriff hatten, könnte eine dieser Situationen eingetreten sein:
Der Eigentümer des Dokuments hat Ihrem Konto keine Zugriffsrechte eingeräumt.
Sie wurden von der Liste der Personen mit Zugriffsrechten entfernt.
Der Eigentümer hat das Dokument gelöscht.

So jetzt jaaa jepp :)
https://docs.google.com/file/d/0BwiW...it?usp=sharing
https://docs.google.com/file/d/0BwiW...it?usp=sharing
Jetzt funzt es :unsure: :biggrin:

Icke kann es kaum glauben.. aber die Lufteinschlüsse werden weniger und weniger...
Gibt es Grund zur Freude, ich gebe demnächst dazu einen neuen Status, mit Foto...

Zuletzt bearbeitet:
Hey Gwarneke, du hast doch bei dem hier bestellt?: Samsung i9300 / i9305 Galaxy S3 LTE Schwarz Black Glas Glass Scheibe Front Touch Touchscreen + Klebefolie
War da die durchsichtige Folie/OCA auch dabei oder nur eine Randfolie?
Kannst du noch genauer darauf eingehen, wie du dein Bad in eine staubfreie Zone verwandelst? Mit welchen Tüchern macht man am sichersten das Display sauber?

Heute ist mein OpticallyClearAdhesive (OCA) gekommen und muss sagen, dass dieses Zeug sehr sehr nahe ans Original kommt. Geliefert wird es zwischen 2 Trägerfolien. Die Konsistenz (fast schon teigig) ist identisch, nur beim Original scheint etwas mehr drauf zu sein. Schätzungsweise >150µm, wenn mein OCA 100µm dick ist. Ich wollte, nachdem ich das OCA zuerst aufs Display geklebt hatte, die Luftblasen rausdrücken, wobei ich dann so fest draufdrückte, dass es mir den "Teig" zur Seite schob und ein Loch reinriss. :confused2: Es liegt jetzt seit 6 Stunden herum und die Luft ist zu 99% heraus. :thumbup: (Staub und Fussel schön eingebettet.:crying:) Ich werd mich nach dem 2. Anlauf wieder melden...

Zuletzt bearbeitet:
S3ver schrieb:
Hey Gwarneke, du hast doch bei dem hier bestellt?: Samsung i9300 / i9305 Galaxy S3 LTE Schwarz Black Glas Glass Scheibe Front Touch Touchscreen + Klebefolie
War da die durchsichtige Folie/OCA auch dabei oder nur eine Randfolie?
Kannst du noch genauer darauf eingehen, wie du dein Bad in eine staubfreie Zone verwandelst? Mit welchen Tüchern macht man am sichersten das Display sauber?

Hallo S3ver
Nein die Folie habe ich mir extra gekauft, wie vorher schon beschrieben.
Ich habe nach dem Entfernen des Glas alles mit

Reiniger 601, 2
gereinigt (von Reichelt), alles, auch das Amoles..und habe ein Microfasertuch dazu benutzt. solange bis alle Fussel oder Stäube und Schlieren weg waren.
Das Bad habe ich benutzt mit laufender Dusche, halb offner Kabine, Bad hat ca 9qm.
Vorab die Dusche eine halbe Std mit heißem Wasser laufen lassen.. dann zurück auf normale Temperatur, sonst habe ich eine Dampfkabine :), "ich denke die Flex Kleber Folie sollte leicht vortemperiert werden" (habe ich nicht gemacht) und dann wie ein Scheibenfolie langsam abrollen, mit einem lederbestücktem Holzspatel dabei die Folie andrücken, so habe ich es geschafft es Blasen und Staubfrei auf das Amoles aufzubringen... dann habe ich Mist gebaut und war zu schnell, da würde ich die Empfehlung mit 24Std warten befolgen... es eilt doch eh nicht.. :(
Es werden immer weniger Blasen mit der Zeit, aber es werden Blasen bleiben..
goog luck
Gundolf

Der ursprüngliche Beitrag von 11:09 Uhr wurde um 11:13 Uhr ergänzt:

Zu Stäube und Fusel auf dem Amoles,
Die Videos geben das nicht wieder, ich glaube nicht das die darauf geachtet haben, ich bekam so viel Stäube und Fussel auf das Amoles.. geht gar nie nicht, ich glaube den Viedeos dahin nicht mehr!
Die können die Handys nachher in der Tonne entsorgen...

Zuletzt bearbeitet: