Samsung S3 (GT-I9300) Fragen und Diskussion betreffend dem Display-Glas-Tausch

• 637 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo

Ich mag auf diesen weg keine Werbung machen, aber beim S3 kann man für 79€ + Rückversand sein Schutzglas tauschen lassen.:flapper:
Display-Service.net:rolleyes2:

LG Markus

@ Display-Service

Sorry, habe mir gerade Eure Homepage angeschaut und bei ca 10 Rechtschreibfehlern, können durchaus auch mehr sein, aufgehört zu zählen. Auch der Satzaufbau, sowie der Kontext lassen an manchen Stellen zu wünschen übrig.

Wirklich professionell wirkt das nicht auf mich. Aufbau einer Vertrauensbasis ist unter diesen Umständen schwer möglich.

Und für 79€ wird doch auch nur das Glas getauscht. Für mich nur eine halbherzige Reparatur.

Taper di Tap with my S3 @293 days

Hallo,

Was Rechtschreibfehler mit Vertrauensbasis zu tun haben musst mir aber auch noch erkären.
Es stimmt, unsere Homepage ist nicht gut aufgebaut, und denn einen oder anderen Rechtschreibfehler wird man auch finden.
Sorry ist meine erste Homepage :(
Ich werde Sie in kürze Überarbeiten.
79€ Ist das viel??? Wir verwenden Original Schutzgläser
Falls du es billiger haben möchtest auf ebay gibt´s welche aus China (sind auch nicht schlecht) ca. um 18€ und Kleber ect. wirst auch sicher einen finder der dein Display nicht angreift, oder du klebst das Glas einfach so drauf, und postet nach 3 Wochen mal wie es aussieht.

MfG Markus

Ich sags mal so, bevor ich 79 Euro für ne halbwertige Reparatur ausgebe, bezahle ich lieber 150 Euro wo gleich komplett getauscht wird. Hätte Samsung einen Glastausch ohne Displayeinheittausch vorgesehen, dann würden das auch die Vertragswerkstätten so praktizieren.

Für ~50€ würde ich einen Glastausch auch noch als interessant ansehen, 80€ sind aber schon mehr als die Hälfte von dem was man für einen komplett frisches Glas inkl. Digitizer + Rahmen bezahlt.

Wir Forschen zu Zeit alle an der Originalen Thermoverklebung von Samsung.
Ich Denke wir werden es in max. 1 Woche so weit haben das nichtmal Samsung selbst dir sagen kann, ob es schon mal getauscht wurde oder nicht.
Ich mach dir ein Angebot:
Jemand von diesen Forum soll sich bis 13.05.2013 bei uns melden, der einen Displayschaden hat (über die Homepage)
Wir suchen sich einen aus, der bekommt von mir ein gratis Display geschickt-
Er braucht nichts zu bezahlen, nicht mal Versand...
nur Posten wie das Display ist :sneaky:
LG Markus

Display-Service schrieb:
Hallo,

Was Rechtschreibfehler mit Vertrauensbasis zu tun haben musst mir aber auch noch erkären.

MfG Markus

Hallo Markus, sehr gerne erkläre ich Dir meine Sichtweise und die vieler anderer, die ich so kenne.

Eine/Deine Homepage ist nicht nur für Dich die Möglichkeit Dein(e) Produkt/Dienstleistung anzubieten, sondern auch für den potentiellen Kunden einen ersten Eindruck von Dir zu gewinnen.

Ich, als möglicher Kunde, erwarte von Dir, dass Du mein Gerät, welches mehrere hundert Euro Wert ist, sehr sorgsam behandelst und professionell reparierst.

Wenn ich dann allerdings auf Deiner Visitenkarte (Homepage) schon in den ersten 2 Sätzen zig Fehler entdecke, frage ich mich doch: Wenn der bei seinem Aushängeschild (Homepage) schon so unachtsam und unsorgfältig arbeitet, wie sorgfältig arbeitet er dann in seiner Werkstatt.

Verstehst Du, was ich damit sagen will? Ich will Dich nicht beleidigen, oder sagen, dass Du schlechte Qualität ablieferst. Ich möchte Dir nur sagen, dass durch eine semiprofessionelle Homepage schnell falsche Rückschlüsse auf die Qualität der Arbeit geschlossen werden können.

Denk immer daran:

Für den ersten Eindruck hat man immer nur eine Chance.

LG Toxic

Taper di Tap with my S3 @295 days

Displaymodul für das Samsung Galaxy S3 hab ich für 150 € inklusive porto gekauft und in 5 min selber eingebaut. kann jeder. wenn ihr fragen habt schreibt mich an. ich helfe gerne. Anleitung für Austausch findet ihr bei Youtube.

mein s3 wurde vorletzte woche im urlaub von ner bekannten fallengelassen.display kaputt komplett gebrochen.haben das über ihre versicherung laufen lassen und konnten das handy noch vor ort reparieren lassen.hab in einem nokia shop 249 euro vorauszahlen müssen und es wurde die komplette displayeinheit getauscht.

Cy4n1d3 schrieb:
Für ~50€ würde ich einen Glastausch auch noch als interessant ansehen, 80€ sind aber schon mehr als die Hälfte von dem was man für einen komplett frisches Glas inkl. Digitizer + Rahmen bezahlt.

Wir benutzen auch komplett frische Gläser. :tongue:

Display-Service schrieb:
Wir benutzen auch komplett frische Gläser. :tongue:

Ja schon, aber noch ist es eine halbherzige Reparatur. Erst wenn ihr es wirklich schafft das Ding komplett zu verkleben, also über die gesamte Fläche, wird es interessant.

Taper di Tap with my S3 @298 days

@ KlausVetschau1965

will dir nicht nahe treten, aber wie kann man bei Samsung(Vertriebspartner) nur das Glas eines S3 bestellen?

Bin mal gestern die komplette Bestellliste von Samsung durchgegangen und habe nichts entdeckt wo ich nur das Glas bestellen kann :)

Also da muss ich @toxic4u recht geben, das es nur das als Kompletteinheit gibt.

ICH BIN SAMSUNG SERVICE PARTNER und weis auch wovon ich rede und behaupte zurecht, das man als Vertriebspartner nicht das Frontglas alleine bestellen kann.

Nur als Kompletteinheit ist es original und ohne Garantieverlust.

• Danke
Reaktionen: Toxic4u
Hallo!
Also ich habe mich getraut das Displayglas selbst zu wechseln und dabei meine Erfahrungen gemacht. Gerne berichte ich Euch über den Wechsel!

1.) Das Displayglas geht sehr schwer herunter und nur über Heißluft mit einem Fön löst es sich Stück für Stück ab. Dabei muss man Mega vorsichtig sein und das WICHTIGSTE den Digitzer und den Rahmen dabei nicht beschädigen. Also NICHT auf dem Rahmen oder dem Digitzer herumkratzen! Deshalb ist es an dieser Stelle WICHTIG das kaputte Displayglas nicht mit spitzen Gegenständen abzulösen! KEINEN spitzen Gegenstand wie z. Bps. ein Messer zwischen Rahmen und Digitzer tief Reindrücken um das Displayglas abzulösen! Durch die Hebelwirkung kann es passieren, das der Digitzer beschädigt wird! Also nur ganz Oberflächig zwischen Rahmen und Displayglas arbeiten! Das kaputte Displayglas muss von oben (Hörer) nach unten abgelöst werden, weil unten die Touchtasten mit dem Glas verklebt sind. Kurz bevor man unten das Glas ablöst müssen VORSICHTIG die beiden Touchtasten (Flexkabel) vom Glas gelöst werden. Erst dann kann das Glas komplett abgenommen werden.

2.) Es bleiben Klebereste und Glassplitter auf dem Digitzer die sehr schwer abgehen. Da habe ich einen Autoschaum der starke Verschmutzungen ablöst und Watte genommen. Dabei ist es Sinnvoll vorher mit einer Pinzette die kleinen Glassplitter zu entfernen. NICHT die Glassplitter mit den Kleberesten hin und her reiben. Sonst kann es Kratzer geben!

3.) Nach der Reinigung des Digitzer von den Kleberesten muss man unter sehr starkem Licht oder direktem Tageslicht genau schauen, dass keine Putzschlieren oder Streifen zurückgeblieben sind. Ich habe den Digitzer dann noch mit einem Glasreiniger so lange Poliert bis unter starkem Lichteinfall absolut nichts mehr zu sehen war.

4.) Wenn der Digitzer und der Innenrahmen richtig SAUBER und alle alten Klebereste entfernt sind, dann nochmal unter starkem Lichteinfall genau überprüfen.

5.) Jetzt müssen unten die beiden Touchtasten von dem Flexkabel genaustens in die dafür im Rahmen vorgesehenen eingelassenen Stellen mit einem dünnen doppelseitigen Kleber eingeklebt werden. Nur dann passt nachher das Glas richtig in den Rahmen!
Dabei den Homebutton auf richtigen Sitz nochmal überprüfen!

6.) Jetzt habe ich vorsichtig den vorgesehenen Rahmenkleber für das Displayglas angebracht. Dabei ist zu beachten, dass der gerade und nicht schief angebracht wird.

7.) Danach bin ich ins Bad und habe nochmal alle Staubkörner entfernt und das Displayglas aufgeklebt.

Jetzt kommts! Es hat alles einwandfrei funktioniert ABER "Suboptimal"! Die Verklebung zwischen Displayglas und Digitzer fehlt da einfach. Da habe ich im Netz gesucht, ob es einen Kleber gibt den man dazwischen kleben kann und auch was gefunden! HIER (Die Folie ist der Hammer!)

Also Displayglas nochmal mit einem Saugnapf abgezogen und die Digitzerfolie auf den Digitzer aufgeklebt. Dabei ist zu beachten, dass die Digitzerfolie so stark klebt (M3), dass es nur eine Chance des aufklebens gibt. Die staubfreiste Umgebung nehmen die möglich ist und alle Staubkörner mit der Lupe entfernen. Dann Die Folie Millimeter für Millimeter vorsichtig mit einem SAUBEREN Tuch KRATZFREI aufkleben. Danach 24 Stunden warten bis sich die Digitzerklebefolie Thermisch angepasst hat.
Erst nach 24 Stunden wieder alles Staubfrei machen und erneut eine neue Rahmen-Klebefolie für das Displayglas aufbringen und STAUBFREI das Displayglas aufkleben.

ERGEBNIS ist der HAMMER!
Display reagiert so fein wie NEU! Ich kann soviel raufdrücken wie ich will und das Display funktioniert absolut Störungsfrei und sieht aus wie NEU. Für mich eine absolut einwandfreie Lösung! :thumbup:
Viele Grüße
Uwe

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DieDroidler, TexasHol und Rob2222
Servus zusammen
Bin neu hier im Forum und hab jetzt schon so manchen Bericht übers austauschen der Scheibe gelesen! Ist echt klasse das Forum und die Hilfestellung die man hier bekommt :thumbsup:

@Tipp Master
Erst einmal vielen Herzlichen Dank für deine Anleitung und links zu den Ersatzteilen. Hast du auch Bilder oder Videos gemacht?

Gruß
Michael

Tipp Master, tolle Anleitung!
Ich habe vor ein paar Seiten eine PDF mit dem 3M "Optically Clear Adhesive" gelesen und bin dann gleich in die Bucht gegangen. Dort kostet so eine Folie die Hälfte, ist aus Südkorea und fast 2 DIN A5 Seiten groß. Drückt mir die Daumen, dass ich die richtige Größe ausschneide. ;)
Dann habe ich ein paar Stunden später deinen Beitrag gelesen und frage mich:
Wozu muss man die Folie 24h "thermisch anpassen" lassen? Wenn die Folie 20°C und das S3 20°C warm ist, dann wären doch die Längenunterschiede = 0.

Hallo!
Cool! Da hast Du recht. Thermisch anpassen ist das falsche Wort dafür. Damit meinte ich natürlich bis sich die Folie gut gelegt hat. Das kennt man ja von den Displayfolien. Die legen sich auch erst nach 24-48 Stunden richtig glatt.
Es kann auf jeden Fall nicht schaden die Zeit abzuwarten und ein Tag später nochmal alles schön glatt zu streichen mit einem sauberen Tuch!

Dir wünsche ich viel Erfolg beim zuschneiden!:cool:

Viele Grüße
Tipp-Master

Hallo
Was haltet ihr für eine gute Ersatzscheibe/Glas.. Die von Express Homeshop? Oder welcher Lieferant liefert original Samsung?
Gruß Gundolf

Toxic4u schrieb:
Ja schon, aber noch ist es eine halbherzige Reparatur. Erst wenn ihr es wirklich schafft das Ding komplett zu verkleben, also über die gesamte Fläche, wird es interessant.

Taper di Tap with my S3 @298 days

Hallo wieder mal :thumbsup:
Wir haben es geschafft :lol: und könne die Einheit komplett wie Original Verkleben/Versiegeln.
Wer fragen oder Interesse hat kann sich gerne bei mir melden:
(Ich bemühe mich alle email so schnell wie möglich zu beantworten)
Es ist auch möglich denn Rahmen zu tauschen.

Eines kann ich euch sagen es war nicht leicht an denn ´´Originalen´´ ´´Klebstoff´´ zu kommen, und es hat mich sehr viel Zeit und Geld gekostet - aber uns war es das Wert -
Mail: galaxy.display@gmx.at
Homepage: www.display-service.net

MfG Markus

Tipp-Master hat bereits einen Walkthrough zum Glastausch verfasst. wozu also noch an dich wenden?

wenn man sich so die ganzen Rechschraibfäler auf deiner Internetpräsenz anschaut, kommt ein gewisses zweifeln bezüglich deiner Kompetenz auf.

Zuletzt bearbeitet: