Samsung S3 (GT-I9300) Fragen und Diskussion betreffend dem Display-Glas-Tausch

• 637 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke!
den zweiten Link kenne ich und habe wegen 11-22 Tage Versand leider nicht dort bestellt...

Garantieren kann man da eh nichts, ich kann nur sagen das mein im Dezember bekommenes Glas für mich nicht von dem originalen zu unterscheiden ist :)

Ich hatte genau da bestellt wegen dem deutschen Versandlager, das scheint es aber wohl nicht mehr zu geben leider...

Das ist die Schicht, ja.
Die Reaktionsfähigkeit des Displays hat aber nichts mit der Schicht zu tun sondern hängt vom Abstand zwischen Digitizer und Glas ab.

das heißt ich muss es schaffen das glas näher an den digitizer zu bringen?

So nah wie vor dem Umbau wäre ratsam, ja ;)

welches mittel kann/sollte ich nutzen um das display gut gereinigt zu bekommen?

Schwer zu sagen, die Auswahl an Chemiekeulen welche den Digitizer potentiell überhaupt nicht angreifen und gleichzeitig eine geeignete Reinigungswirkung haben ist wohl relativ gering.

Ich habe das Meiste mit Propanol gereinigt und als allerletzten Schliff mit Tuch + Glasrein einmal abgezogen und die Schlieren wegzubekommen... das hilft zwar, wird dem Display aber vermutlich nicht unbedingt gut bekommen.

Hi, mein S3 ist auch runtergefallen und das Glas ist natürlich sofort zersprungen und gestern habe ich es Reparieren lassen. Da mein Display noch funktionierte habe ich für den Tausch komplett 155€ bezahlt.

Teurer Spaß :mad:

Wo anders sind die Preise noch höher (190€-220€)

Wir hatten hier aber auch schon Leute, die dachten, die hätten bei der Reparatur eine neue LCD Einheit verbaut bekommen, doch hinterher stellte sich raus, dass nur das Glas getauscht wurde.

Und dann wären 155€ viiiiiiieeeeeel zu viel.

Daher macht es überhaupt keinen Unterschied für die Reparatur, ob jetzt nur das Glas oder das ganze LCD kaputt ist.

Taper di Tap with my S3 @284 days

Toxic4u schrieb:
Wir hatten hier aber auch schon Leute, die dachten, die hätten bei der Reparatur eine neue LCD Einheit verbaut bekommen, doch hinterher stellte sich raus, dass nur das Glas getauscht wurde.

Und dann wären 155€ viiiiiiieeeeeel zu viel.

Daher macht es überhaupt keinen Unterschied für die Reparatur, ob jetzt nur das Glas oder das ganze LCD kaputt ist.

Taper di Tap with my S3 @284 days

Ich stand daneben und durfte zuschauen und habe keinen Heißluftfön gesehen. Gedauert hat es ca. 15min. Habe leider nichts Günstigeres in München auf die schnelle gefunden. Und ob es einen Unterschied gibt. Wenn das ganze LCD kaputt ist, hätte ich 185€ bezahlen müssen.

Wurde das Gerät aufgeschraubt? Hat er Dir die alte LCD-Einheit mitgegeben? Denn die gehört ja eigentlich Dir.

Taper di Tap with my S3 @285 days

Wie gesagt ich stand daneben. Ich kenne den Unterschied zwischen Schraubendreher und Heißluftfön genau. :thumbsup: Platine hat er behalten den dafür bekommt er Geld von Samsung.

Ich will Dir hier keine Unkenntnis unterstellen. Sollte es sich so angehört haben, tut es mir leid.

Aber mein Gedankengang ist folgender:

Er behält Dein defektes Display, tauscht später nur das Glas aus. Hat somit eine fertige Displayeinheit, die er beim nächsten Kunden vor dessen Augen austauschen kann.

Er hat Dir somit Dein altes Display für umme 20€ abgekauft. Haut ein neues Glas für 10€ drauf und verkauft es weiter für 155€. Das ist dann eine nette Gewinnspanne für eine minderwertige Reparatur.

Wie gesagt, das ist nur ein Gedankengang und muß hier nicht zutreffen.

Toxic4u schrieb:
Hat er Dir die alte LCD-Einheit mitgegeben? Denn die gehört ja eigentlich Dir.

Wo das S3 von meinem Bruder kaputt war, war die Bedingung das die das Display behalten dürfen sonst hätte die Reparatur 240 Euro gekostet. Und so nur 160 Euro. War das jetzt gut oder schlecht?

Das kann ich Dir nicht sagen. Meine Gedanken haben ja auch keinerlei Aussagekraft. Ich habe mir halt nur so meine Gedanken gemacht.

OK, auf so was bin ich nicht gekommen. Er hat eine verschweißte Verpackung auf gemacht und sehr professionell diese Einheit gewechselt das Smartphone durchgetestet und das alle in meinem Beisein. Es reagiert auch etwas zügiger wie vorher.

Das ist mal ein kleiner Auszug vom Anbieter:

“Der Preis über 155 Euro gilt: nur wenn ihr Display Glas zwar zerbrochen ist aber das LCD noch komplett funktioniert" Diese nehmen wir dann in Zahlung und somit kostet es Sie nur noch 155Euro. Es werden nur neue Ersatzteile benutzt bei der Reparatur und keine Gebrauchte oder rundumerneuerte!!!!! Ohne funktionierendes LCD kostet die Reparatur. Benutzt werden nur original neue und unbenutzte Ersatzteile von Samsung. Die Display Einheit ist komplett und wird nicht geklebt oder gelötet wie bei vielen billig Angeboten (siehe Bilder) Bitte vorab ein Termin vereinbaren.“

Hört sich doch gut an. Testen kannst Du übrigens auch, ob Du eine "Billig"-Reparatur bekommen hast.

Drücke etwas fester auf das Displayglas. War es eine fachgerechte Reparatur, passiert nix. Bei einer Billig-Reparatur fällt dann der Touchscreen aus, sobald das Glas den Digitizer berührt. Dann muss das Gerät neu gestartet werden.

So, ich habe mal getestet da passiert nichts. Glück gehabt. Er hat wirklich einen Serösen Eindruck gemacht und wie er das gewechselt hat macht der es sehr oft. Absoluter Profi.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toxic4u
Der günstigere Preis kommt daher, dass sie die noch funktionierenden Digitizer + AMOLEDs einschicken können, woraufhin diese dann erneut mit OCA + Glas beklebt werden können. Daraus wird dann auch wieder eine Displayeinheit, welche sich dann im Prinzip genauso verhält wie eine frisch ab Werk verbaute...